Sammelbestellung LUX Angel Eyes V3 - Teil 2 - Für schnell Entschlossene

Meine sind heute angekommen :)

Werde sie aber erst nächstes Jahr einbauen.

Und vielen Dank nochmal für die Aktion!

Ich wollte die Lux auch erst im Frühjahr einbauen.....
doch eben hat die Neugierde gesiegt.

Durch die ganzen Hinweise hier war das ganze problemlos in 15 Minuten erledigt.

Nochmals zusammengefasst:

- Deckel am Scheinwerfer öffnen, Steckverbindung von den H8 abziehen
- beim ausbauen der H8 die Position merken ( IST: Anschluß Stecker oben, dann drehen in Richtung Fahrzeugmitte (zum Kühler hin) ca 1/4 Umdrehung
- nun Lampe herausnehmen und sich diese von der Rückseite betrachten, denn die drei Verriegelungen der Fassung sind nicht gleich groß
- die H8 mit Steckanschluß oben neben die Lux halten, die Lux soweit drehen, das die Stellung der unterschiedlichen Verriegelungen der Fassungen gleich stehen
- mit Edding diese Stellung markieren ( H8 = Anschluß oben, Lux = Markierung oben )
- den Dichtring der Lux mit Siliconspray, Frettspray oder sonstiges einreiben
- Lux so einsetzen, das Markierung ca 1/4 Umdrehung weiter zur Fahrzeugmitte steht, dann mit Druck von hinten die 1/4 Umdrehung zur Fahrzeugaußenseite drehen
( bis Markierung oben steht )
- nun die Steckverbindung der Kabel zusammenstecken ( bei mir etwas schwergängig )
- noch das Vorschaltgerät so unterbringen, das es nicht rappelt ( evtl. Kabelbinder )
- Deckel Scheinwerfer zu und fertig

Ergebnis:

Schade, die Fotos lassen sich nicht hochladen.
Wenn zu 100% geladen, erscheit Fehlermeldung
" Problem mit hochladen der Datei"

Mir ist beim erstellen der Fotos noch aufgefallen, das beim Blick auf das Display der Digicam es so aussieht, als würden die Angel Eyes flackern.
Hattet ihr das auch?

Hatte eben noch ein kleines Problem:

Nach Einbau am Samstag war alles ok. Nach öffnen mit Fernbedienung gingen Angel Eyes, Heckleuchten und Türgriffleuchten an ( Lichtschalter auf Automatik).
Auch nach mehrmaligen drücken: Funktion problemlos

Heute gingen nach öffnen mit Fernbedienung nur die Türgriffleuchten an.

Ich dachte zuerst an eine Sicherung und habe im Checkcontrol nachgesehen, aber alles ok.
Anschließend den Lichtschalter von Automatik auf an gestellt, Ergebnis Angel Eyes und Heckleuchten funktionieren.
Dann wieder zurück auf Automatik gestellt, und alles funktioniert wieder problemlos.

@z4driverx:
würdest du mal bei unserem Verkäufer nachfragen, ob er das schon mal hatte?
(wenn ich ihn wieder anschreibe, ist er ja genervt)

Mir ist beim erstellen der Fotos noch aufgefallen, das beim Blick auf das Display der Digicam es so aussieht, als würden die Angel Eyes flackern.
Hattet ihr das auch?

Das Flackern von Leuchten oder sonstigen Anzeigen beim betrachten durch die Digi Cam ist normal. Betrachte mal deinen Fernseher oder eine Uhr mit Leuchtanzeige (wie beim Radiowecker oder am Backofen) durch die Cam.

Hatte eben noch ein kleines Problem:

Nach Einbau am Samstag war alles ok. Nach öffnen mit Fernbedienung gingen Angel Eyes, Heckleuchten und Türgriffleuchten an ( Lichtschalter auf Automatik).
Auch nach mehrmaligen drücken: Funktion problemlos

Heute gingen nach öffnen mit Fernbedienung nur die Türgriffleuchten an.

Ich dachte zuerst an eine Sicherung und habe im Checkcontrol nachgesehen, aber alles ok.
Anschließend den Lichtschalter von Automatik auf an gestellt, Ergebnis Angel Eyes und Heckleuchten funktionieren.
Dann wieder zurück auf Automatik gestellt, und alles funktioniert wieder problemlos.

@z4driverx:
würdest du mal bei unserem Verkäufer nachfragen, ob er das schon mal hatte?
(wenn ich ihn wieder anschreibe, ist er ja genervt)

Das ist auch normal, nach mehrmaliger Betätigung geht die Beleuchtung in den Scheinwerfern nicht mehr an. Dabei reicht es nicht nur die Fahrertür zu öffnen und zu schließen, nach einem Motorstart geht’s wieder normal. Eventuell reicht auch Zündung ein und wieder aus. So wie du schreibst reicht es auch den Lichtschalter zu verstellen.
Ich denke es ist eine Stromsparfunktion.

@Anti: nicht nervös werden, ich antworte dir schon auf deine PN

Guten Tag,

Habe meinen Zetti am 23. bekommen kurz vor Weihnachten. Habe die Bestellung also verpasst, hoffe wird nochmal ne Bestellung geben, sieht gut aus auf den Fotos.

Sodele,
und schon eingebaut.
Dank der guten Tips war es bei mir auch kein Problem.
Ergebnis wie schon mehrfach von anderen Usern beschrieben; SUPER !

Schön daß bei dir nun auch alles geklappt hat und das Ergebniss wie erwartet ist.

Viel Spaß mit der stimmigen Beleuchtung.

Servus zusammen,

jetzt bin ich mal Neugierig auf eure Meinung!
Das schwache gelbe Licht der TFL hat mich ebenfalls schon immer gestört. Habe vor der Lux-Kaufaktion meine Serienlämpchen gegen die JP-Thunder, H11 55W (8500 K) ausgetauscht.
Ergebnis: weisses Licht, aber auch nicht wirklich heller, trotz 55W statt 35W (...kann auch gar nicht funktionieren, habe ich mir erklären lassen). Hat was mit den Kondensatoren zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe. Also, nicht wie zu Hause (bei 220 V) mehr Watt, gleich helleres Licht.
Was tun? Spannungsanhebung über die BMW Software! Zeitaufwand 5 Minuten bei CarCoding in München. Thorsten hat mir das TFL, Standlicht und das TFL bei Ablendlicht heller gestellt. Das kann man sepparat regeln (dimmen). BMW schöpft hier nicht die max. zu Verfügung stehende Spannung aus. Warum auch immer? ( CarCoding auch nicht, sonst würde es blenden!) Konnte das selbst beurteilen. Hitzeprobleme gibt es nicht! Hätte ich die JP- T. H8, 35W verbaut, wäre das Licht noch einen Tick heller, sagt der Fachmann. ( Soll/muß es aber gar nicht.) Die etwas Älteren unter euch kennen das sicher noch von der Radlbeleuchtung(Bayrisch), sorry Fahrradbeleuchtung. Ähnlicher Efekt!

Kosten: JP Thunder H11, ca. 18.00 EUR (H8 tun´s auch, werden aber heisser, sagt der Fachmann).
Spannungsanhebung 15.00 EUR ( Hier werden nur die (Volt) Parameter über die OBD Schnittstelle etwas erhöht, mehr nicht! Ein paar Volt genügen hier für ein schönes Ergebnis.)

Beweisfotos bekommt ihr nächste Woche. (Kamera defekt!)

Nichts gegen die Lux- Fans, aber für Leute die nicht soviel Geld haben, könnte das eine Alternative sein.

Bis bald und beste Grüße aus München (Gibt es in MUC eigentlich Z- Fan´s, wäre schön sich mal zu treffen?)
zettuna

Servus zusammen,

jetzt bin ich mal Neugierig auf eure Meinung!
Das schwache gelbe Licht der TFL hat mich ebenfalls schon immer gestört. Habe vor der Lux-Kaufaktion meine Serienlämpchen gegen die JP-Thunder, H11 55W (8500 K) ausgetauscht.
Ergebnis: weisses Licht, aber auch nicht wirklich heller, trotz 55W statt 35W (...kann auch gar nicht funktionieren, habe ich mir erklären lassen). Hat was mit den Kondensatoren zu tun, wenn ich das richtig verstanden habe. Also, nicht wie zu Hause (bei 220 V) mehr Watt, gleich helleres Licht.
Was tun? Spannungsanhebung über die BMW Software! Zeitaufwand 5 Minuten bei CarCoding in München. Thorsten hat mir das TFL, Standlicht und das TFL bei Ablendlicht heller gestellt. Das kann man sepparat regeln (dimmen). BMW schöpft hier nicht die max. zu Verfügung stehende Spannung aus. Warum auch immer? ( CarCoding auch nicht, sonst würde es blenden!) Konnte das selbst beurteilen. Hitzeprobleme gibt es nicht! Hätte ich die JP- T. H8, 35W verbaut, wäre das Licht noch einen Tick heller, sagt der Fachmann. ( Soll/muß es aber gar nicht.) Die etwas Älteren unter euch kennen das sicher noch von der Radlbeleuchtung(Bayrisch), sorry Fahrradbeleuchtung. Ähnlicher Efekt!

Kosten: JP Thunder H11, ca. 18.00 EUR (H8 tun´s auch, werden aber heisser, sagt der Fachmann).
Spannungsanhebung 15.00 EUR ( Hier werden nur die (Volt) Parameter über die OBD Schnittstelle etwas erhöht, mehr nicht! Ein paar Volt genügen hier für ein schönes Ergebnis.)

Beweisfotos bekommt ihr nächste Woche. (Kamera defekt!)

Nichts gegen die Lux- Fans, aber für Leute die nicht soviel Geld haben, könnte das eine Alternative sein.

Bis bald und beste Grüße aus München (Gibt es in MUC eigentlich Z- Fan´s, wäre schön sich mal zu treffen?)
zettuna

Du bist zwar im falschen Fred aber egal.

Es gab einige hier die alles mögliche getestet hatten ( wenns dich interessiert, SuFu benutzen).
Warum die 55 Watt nicht heller sein sollen als (hochgeschraubte) 35er verstehe ich nicht ganz

Auf jeden fall haben einige die Thunder gegen Lux getauscht und hatten dies positiv kommentiert. Bei 55 Watt Thunder's kam es wohl doch zu erhöhten Temperaturen. Folge: leicht abgeschmolzene Stecker.

Ich gehe davon aus das hochgeschraubte 35er, wenn sie heller sind als normal, auch mehr Wärme produzieren die Folge steht oben. Wie weit sich dadurch der Schweinwerfer verziehen oder einen Totalausfall erleiden kann weis ich nicht. Das Risiko wollte und will ich nicht eingehen.

Daher blieben die Lux als einzige Alternative.

Ich habe gerade erkannt daß zettuna ja die 55 Watt Brinen hat Spannungmäßig anheben lassen.

Davon kann ich nur jedem abraten, wenn schon nicht angehobene den Stecker schmelzen lassen, was passiert dann wohl bei noch mehr Wärmezufuhr?

Ein Scheinwerfer kostet ca.750€ mit Kurvenlicht fast 1000 ohne Anbauteile usw.. Ich denke eher daß wir was gespart haben, im doppelten Sinne.

In diesem Sinne, Jedem Spaß mit seiner Lösung.

E89 LUX vs E92 OEM :a

DSCN0466.jpg

Zurück
Oben Unten