Ich könnte
- immer wieder erlebe ich, dass Fahrradfahrer (meistens mehrere) auf der Fahrbahn radeln, obwohl ein ausgewiesener u. gepflegter Radweg neben der Strasse verläuft.
Heute morgen war das mal wieder der Fall. Die Strasse ist relativ schmal u. hat einige enge/unübersichtliche Kurven. Kurz nach so ’ner Kurve stehen mir doch mal wieder 3 so Pfeifen im Weg. Nachdem ich einige Zeit hupend hinter denen hergerollt bin, hat sich einer dazu aufgerafft den Radweg zu benutzen, die anderen 2 sind weiter auf der Strasse gefahren. Normalerweise überhole ich solche Spezialisten recht langsam u. muß dabei ganz zufällig meine Waschanlage betätigen
, aber nachdem es heute früh stark """" hab’ ich’s heute sein lassen.
Ich glaub’ ich werd’ mir mal ‚ne andere/zusätzliche Hupe einbauen (>130dB, schriller Ton). Gibt’s so was???
Ich sag nix, wenn kein Radweg da ist u. wenn Radfahrer hintereinander fahren. Aber da gibt es schon extra Radwege (kein Landwirtschaftsweg!!!) und die Spacken nutzen die nicht!
So – genug gemeckert. Das musste ich mal loswerden.
Gruß,
Olaf
- immer wieder erlebe ich, dass Fahrradfahrer (meistens mehrere) auf der Fahrbahn radeln, obwohl ein ausgewiesener u. gepflegter Radweg neben der Strasse verläuft.Heute morgen war das mal wieder der Fall. Die Strasse ist relativ schmal u. hat einige enge/unübersichtliche Kurven. Kurz nach so ’ner Kurve stehen mir doch mal wieder 3 so Pfeifen im Weg. Nachdem ich einige Zeit hupend hinter denen hergerollt bin, hat sich einer dazu aufgerafft den Radweg zu benutzen, die anderen 2 sind weiter auf der Strasse gefahren. Normalerweise überhole ich solche Spezialisten recht langsam u. muß dabei ganz zufällig meine Waschanlage betätigen
, aber nachdem es heute früh stark """" hab’ ich’s heute sein lassen.Ich glaub’ ich werd’ mir mal ‚ne andere/zusätzliche Hupe einbauen (>130dB, schriller Ton). Gibt’s so was???
Ich sag nix, wenn kein Radweg da ist u. wenn Radfahrer hintereinander fahren. Aber da gibt es schon extra Radwege (kein Landwirtschaftsweg!!!) und die Spacken nutzen die nicht!
So – genug gemeckert. Das musste ich mal loswerden.

Gruß,
Olaf

.
.
War echt der Hammer, ich gleich voll ausgetickt und meinte ob er nicht seine Finger von meinem Seitenspiegel nehmen wolle... Meinte er doch ganz frech, das dass ein BMW doch aushalten muss. Hab mir dann den Spass erlaubt und bin kurz mal angerollt. :-)... Fast wäre er richtung Randstein gefallen ....

... muss man nichts dazu sagen.