Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Naja, aber irgendwie ist es doch auch schön wenn man bissl Dampf ablassen kann. Es gibt nichts schöneres als sich aufzuregen, einen Puls von 180 zu haben, Dampf abzulassen und sich dann zu freuen, dass man absolut fehlerfrei ist :w

Du bist auch fehlerfrei? Ich dachte immer, ich sei ganz allein.

Andreas
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Mich stören Radfahrer auch sehr oft. Dennoch verhalten sie sich meistens korrekt, denn die Benutzung von Radwegen ist eben nicht mehr grundsätzlich vorgeschrieben, und das Nebeneinanderfahren in gewissem Umfang erlaubt. Also muss man damit leben.

Was m. E. dagegen gar nicht geht und mich wegen der Gefahren für Leib und Sache erheblich nervt, ist das Rechtsüberholen der Radfahrer bei langsamem Verkehr bzw. an der Ampel (oft gefolgt vom Überfahren der roten Ampel). Da hupt mein kleiner Z4 dann doch ab und an mal kurz, wenn es beim Anfahren rechts richtig eng wird. Ich bin dann immer überrascht, wenn der Rechtsüberholer vor Schreck fast einen Satz macht. So als ob das Rechtsüberholen das Normalste auf der Welt sei und er sich das kurze Hupen daher gar nicht erklären könne. Der Überraschung des Radfahrers folgen dann natürlich in der Regel wüste Beschimpfungen in meine Richtung. Muss das alles wirklich sein? :s

Überrascht bin ich auch, wie selbstverständlich viele Radfahrer eine rote Ampel überfahren. Wissen die etwa nicht, dass die rechtlichen Konsequenzen die Gleichen sind, wie bei einem Autofahrer? :O
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Von welchen Radfahrern sprecht ihr eigentlich??
von denen die damit zur Arbeit zum Einkaufen oder einfach nur Spazieren fahren?
Diese Spezies ist doch eigentlich ganz vernünftig. Benutzen Fahradwege und halten sie größtenteils an die STVO.
Oder etwa die, die meinen sie wären Profiradler weil sie ja eine richtig tolle Rennmaschiene besitzen einen bunten Strampler anhaben und sich auch sonst aufführen als wären sie die führenden der Tour de France. Genau solche haben auf der Strasse nichts zu suchen, ihre "Rennmaschienen" entsprechen nicht der STVO und Verkehrsregeln gibt es für sie nicht.
Da frage ich mich doch warum diese Geist********ken ihr Unwesen auf Deutschlands Strassen treiben dürfen und nicht von den Streckenposten aus den Verkehr gezogen werden?
Normale Radfahrer werden sofort mit einem Verwarngeld belegt wenn ein Licht nicht funktioniert oder wenn er die Strasse benutzt obwohl ein ausgewiesener Radweg vorhanden ist. Doch diese m.M. kranke Spezies kann tun und lassen was sie will.
Man stelle sich mal vor, jeder der einen "Rennwagen oder Rennmotorad" besitzt schert sich einen Dreck um die STVO und jagt mit seinem Gefährt über Deutschlands Strassen.:w
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Man stelle sich mal vor, jeder der einen "Rennwagen oder Rennmotorad" besitzt schert sich einen Dreck um die STVO und jagt mit seinem Gefährt über Deutschlands Strassen.:w

:D Is doch GEIL!! :D

Ne spass....

Also die Jungs die morgens zur Arbeit radl das sind nicht diejenigen die nerven oder so, ganz im gegenteil verhalten sich sehr gut (fahre übrigens morgens auch mitm Rad zur Arbeit).
Sind halt die möchte gern Tour de France fahrer, die zum teil auch auf sehr schwer übersehbaren Strassen zu 4 nebeneinander fahren und die de jedesmal fast platt machst und dann noch ein dummes Maul haben.
Das schlimme ist sogar wenn se selbst auf Strassen fahren die für sie eindeutig verboten sind :D ich würd mich gar nicht wagen auf so ner Strasse zu radeln...
Mich wunderst eigentlich das bei mir hier gar nit so viele aufm Rad sterben........
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Hm, hatte grad einer dieser Eierer vor mir .... Leute, die (manchmal Einhaendig, freihaendig geht das irgendwie ned) voellig instabil auf ihrem Velo sitzen und richtig rumeieren, somit viel Platz brauchen und aussehen, als haetten sie grad einen Schwaecheanfall und koennten jederzeit umfallen. Sowas zu ueberholen nervt dann schon etwas, wenn man dauernd das gefuehl hat, der schwenkt gleich vor die Motorhaube.
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Ich könnte mit jeden Tag aufregen ! Aber der Radfahrer der gespuckt hat, hätte sicherlich bei mir die Spucke wieder auflecken dürfen !!!

:t

Bei Radfahrern hilft oft ein kräftiges Hupen inkl. lautem Hinweis auf seinen Fehler.

und wozu ? Mit dem Hupen holst Du ihn eventuell vom Rad, mit Deinem "lauten Hinweis"
(höre ich oft genug unberechtigt) schürst Du nur Agression. Fahre mal auf einem für beide
Seiten zugelassenen Radweg auf der linken Seite und komme an eine Einmündung. Was
meinst Du, wie viel Autofahrer Dich wüst beschimpfen. Wenn ich jedes Mal ausflippen würde,
hätte ich schon längst meinen "Herzkasper".


Was mich in letzter Zeit immer wieder aufregt:
Kommt an einer Kreuzung, rechts ein Auto aus der Straße in die ich Abbiegen möchte, setze ich natürlich den Blinker, damit der andere Verkehrsteilnehmer dann trotz Vorfahrtsstraße, auf der ich mich befinde, bescheid weiß und losfahren kann.

na ja, Vertrauen ist gut - ich warte in so einer Situation auch immer, bis der
andere tatsächlich das Lenkrad einschlägt. Übrigens nicht nur, wenn ich mit dem Radl unterwegs
bin :X

Was m. E. dagegen gar nicht geht und mich wegen der Gefahren für Leib und Sache erheblich nervt, ist das Rechtsüberholen der Radfahrer bei langsamem Verkehr bzw. an der Ampel (oft gefolgt vom Überfahren der roten Ampel).

stimmt. Was allerdings auch nervt und nicht viel weniger gefährlich ist, ist das Überholen der
Autofahrer 20m vor einer roten Ampel und anschließende Einscheren incl. Schneiden des
überholten Radlers.

Genau solche haben auf der Strasse nichts zu suchen, ihre "Rennmaschienen" entsprechen nicht der STVO und Verkehrsregeln gibt es für sie nicht.
dann lies mal die StVO, ansonsten finde ich Deine Verallgemeinerung nicht gerade zielführend...
Da frage ich mich doch warum diese Geist********ken ihr Unwesen auf Deutschlands Strassen treiben dürfen und nicht von den Streckenposten aus den Verkehr gezogen werden?
siehe oben...
Doch diese m.M. kranke Spezies kann tun und lassen was sie will.
fragt sich nur, welche die krankere Spezies ist (ich gehöre zu beiden :b), Motor-
oder Muskelsportler
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Jede Teilnehmergruppe des Straßenverkehrs hat so seine Chaoten:

- Rollerfahrer: Die mit ihren beschi**enen Kisten, stinkend und mit gefühlten 200dB vor einem herfahren und denken sie könnten mit einem Auto mithalten.


He! Ich hab ne 23 Jahre alte Vespa und ich liebe das Ding. Außerdem stinkt die nicht sondern riecht ganz Wunderbar und die gefühlten 200db sind eine Wonne für meine Ohren. Und mit nem Auto kann ich (in München) locker mithalten. Also mach mal die Rollerfahrer nicht schlecht :d

Wobei ich mir vorstellen kann dass sich hier einige daran stören, dass die Rollerfahrer (Würd ich nie machen :s ) sich an den roten Ampeln an ihren noblen Karossen entlangschlängeln, oder?

Ach ich lieb das Ding. Absolut keine Kurzstrecke für den Z, in der Stadt immer schneller als mit dem Z und drei-vier Liter auf 100km. Ich steh drauf :t
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

.... am besten finde ich immer Radfahrer die im Dunkeln ohne Licht durch die Gegend fahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, diese Jungs und Mädels sind unsterblich.

Letztens kam mir da so eine überemanzipirte Dame in einer Einbahnstraße entgegen. Da Sie mitten auf der Straße fuhr, habe ich vorsichtshalber einfach erst einmal angehalten. Sie fuhr bis vor meine vordere Stoßstange fuchtelte wild in der Gegend herum und meinte, ich sollte doch mal Platz machen, damit Sie weiterfahren kann. Es hat mir echt die Sprache verschlagen. Immerhin waren wir auf einer Straße und nicht auf einem Radweg.

Nachdem ich mich wieder gefaßt hatte, bin ich ausgestiegen und habe höflich Guten Tag gesagt und gefragt ob ich Ihr irgendwie weiterhelfen könnte. Das hat Ihr dann die Sprache verschlagen und Sie fuhr Wort- und Grußlos an mir vorbei.
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

- Rollerfahrer: Die mit ihren beschi**enen Kisten, stinkend und mit gefühlten 200dB vor einem herfahren und denken sie könnten mit einem Auto mithalten.

sekunde, das kann ich nicht so stehen lassen. es gibt genug roller, die autos (deinen 1.8er sowieso) bis landstraßentempo in grund und boden fahren, natürlich außerhalb des rechtlich grünen bereichs. mit solchen aussagen wäre ich jedoch vorsichtig. ;)
ich jedenfalls finde lediglich die 25km/h mofas und teilweise 45km/h roller störend, die stellen eine deutliche verkehrsbehinderung dar. ich kann es nur begrüßen, wenn jemand seinen roller einfach entdrosselt, erstens steigt die effizienz massiv, zweitens kann man hinter einem roller problemlos herfahren, läuft entdrosselt +-70 km/h bei gleicher drehzahl und damit identischer umweltbelastung und unveränderter lautstärke.
als konkurrenz zu einem auto sehen sich die meisten ihren roller sicherlich nicht, für viele ist das das einzige fortbewegungsmittel. stinkend trifft aufgrund u-kats und euro3 bei den neueren motoren nicht mehr zu, der lärmpegel ist, solange keine richtige resonanzauspuffanlage verbaut wird, sehr human.

gegen roller, die nur 50 km/h fahren, aber eine andere auspuffanlage ohne kat und ohne dämmwolle im esd fahren, habe ich auch was auszusetzen. von solchen deppen, die mit einer vollbremsung durch ihre 110er trommelbremse hinten an der ampel aufmerksamkeit erregen wollen, ist gar nicht zu sprechen.

muss aber ehrlich sagen, die unangenehmsten situationen, die ich bislang hatte, sind durch andere autofahrer entstanden. der knüller wäre fast am freitag passiert, probefahrt in einem z3 auf der autobahn, opa hält den schulterblick in seinem 70ps honda beim fahrspurwechsel mit tempo 110 natürlich für nicht notwendig und zieht gaaaaanz langsam zu mir. war zum glück schon auf seiner höhe und konnte dank gang nummer 3 rechtzeitig an ihm vorbei fahren.
besonder schlimm finde ich die kleinwagen, die vollkommen gestört gefahren werden, aus fast jeder kurve fliegen, aber mehr krawall machen als ein luftgekühlter 993er turbo. b:

Gruß
Phil
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Und nie vergessen: die Radler haben keine Knautschzone.
Interessanter Thread. Einige Postings sprechen mir aus dem Herzen. Ich habe wolfman mal teil-zitiert, weil dies für Fußgänger auch gilt. Zumindest in Köln erlebe ich es immer wieder, dass sich die Radler einen Shice um die Belange der Fußgänger kümmern. Es gibt zwar Radwege, trotzdem wird über die Fußwege gebrettert. Rote Ampeln? Aber doch nicht für Radfahrer. Sollen die Fußgänger halt beseite springen.

Von daher: Würden sich die Autofahrer gegenüber den Radfahrern ähnlich rücksichtslos verhalten, wie die dies gegenüber den Fußgängern praktizieren, wäre die Zahl der Verkehrstoten wahrscheinlich deutlich höher.
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Am schlimmsten sind eben diese Hobbyrennradler, komplettes Equipment inkl. Tour-de-France Outfit und aerodynamischem Helm für unmengen an Geld die dann nichtmal nen 25er Schnitt zustandebekommen und auf den Radwegen auch nicht langsamer wären. .

getoppt wird das noch von den "Rudel-Landstraßenfahrern". Da spannt sich das T-Kom T-Shirt eng über den Bierbauch, und 30 "Pseudoradprofis" fahren dann zu dritt nebeneinander auf der Landstraße und kommen nicht auf die Idee hintereinander zu fahren. Selbst bei einem /theoretischen) Tempo von 40 km/h sind die immer noch 60 Sachen zu langsam. Ganz hört der Spaß auf, wenn die Radler auf Kraftverkehrsstraßen oder Tunnel sind.

Das ist allerdings nichts gegen das Erlebnis in Shanghai: Da war ein Radler seelenruhig ohne Beleuchtung nachts auf der Autobahn. Da hat selbst unser chinesischer Taxifahrer nicht schlecht gestaunt.
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Wenn ich auf dem Radl sitzen finde ich die Autofahrer richtig sch*****, besonders wenn sie meinen, rechts vor links gelte nicht für von rechts kommende Radfahrer. Sitze ich im Auto, nerven mich meistens die Radfahrer. ;)
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Sch.... Radfahrer!!!... stehen mir doch mal wieder 3 so Pfeifen im Weg. ... Normalerweise überhole ich solche Spezialisten recht langsam u. muß dabei ganz zufällig meine Waschanlage betätigen :P....Ich glaub’ ich werd’ mir mal ‚ne andere/zusätzliche Hupe einbauen (>130dB, schriller Ton). ... und die Spacken
ich könnte Dir einen guten Psychologen empfehlen. :s:Tq:
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Es nerven nicht nur die Radfahrer wenn ich mit dem Rad fahre, sondern auch die Autofahrer wenn ich mit dem Auto fahre. Die Motorradfahrer, die Gummibootfahrer, die Dampfwalzenfahrer, die Schubkarrenschieber, die Schafherdentreiber ...

ES NERVEN ALLE, DIE IM WEG STEHEN ! SO !
:+:+:+
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Da spannt sich das T-Kom T-Shirt eng über den Bierbauch, und 30 "Pseudoradprofis" fahren dann zu dritt nebeneinander auf der Landstraße und kommen nicht auf die Idee hintereinander zu fahren.

Das sind mir auch die Allerliebsten - und selbst die Polizei fährt noch 3km hinterher, um dann in eine andere Richtung als die Radrennfahrer abzubiegen (gerade am Sonntag erlebt!), geht´s eigentlich noch? Dürfen sich diese "Hampelmänner" mittlerweile eigentlich alles erlauben?

Andreas
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Passt nicht so ganz, aber hat auch mit nervigen Radlern zu tun:

befinde mich z. Z. in München, der Zetti parkt dauerhaft in der Hotel-Tiefgarage und meine Lady & meinereiner nutzen die schönen Fußwege entlang der Isar oder die Bürgersteige in die Innenstadt. Jeder Walk wird zur Mutprobe dank Radler, die alle Wege nutzen ohne Rücksicht auf Verluste. Da nutzen keine eindeutigen Hinweise/Ausschilderungen auf Fußwege - die werden von Radlern jeder Art einfach genutzt, obwohl teils parallel Radwege vorhanden (und auch ausgeschildert) sind. Da fährt dann sogar der Papa vorweg, die Kiddies dahinter und am Ende sichert die Mama ab. Nette (!!) Hinweise, dass es sich um einen Fußweg handelt, werden teils barsch "beantwortet" und wie schon als Autofahrer, muss man sich dieses offenbar auch als Fußgänger von den Radlern gefallen lassen. Das kotz...mich total an!
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

ich könnte Dir einen guten Psychologen empfehlen. :s:Tq:

:d:d gilt aber für einige andere Beiträge hier auch


Wenn ich hier so einige Beiträge lese, kann ich verstehen, warum Kardiologen soviele Patienten haben ... :s ...

Manche Beiträge lesen sich wie von Mamis kleinem Ledernacken geschrieben ... mutig, mutig :s ...
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Alles eine Frage der Perspektive... Radel gerne, geh gern spazieren, und seitdem ich den Zettie habe gibt es (fast) nur noch Hindernisse...

Verdrehte Welt %:

Gruß Greg
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Auf meinem Rückweg aus Süddeutschland gestern hatte ich so ne Gruppe von ca. 10 Besagten, die in Viererreihen nebeneinander fuhren.
Als es frei war eben mal die Scheinwerferdüsen betätigt und herzhaft gelacht. >:-)
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Auf meinem Rückweg aus Süddeutschland gestern hatte ich so ne Gruppe von ca. 10 Besagten, die in Viererreihen nebeneinander fuhren.
Als es frei war eben mal die Scheinwerferdüsen betätigt und herzhaft gelacht. >:-)

Kindergarten b:
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Auf meinem Rückweg aus Süddeutschland gestern hatte ich so ne Gruppe von ca. 10 Besagten, die in Viererreihen nebeneinander fuhren.
Als es frei war eben mal die Scheinwerferdüsen betätigt und herzhaft gelacht. >:-)

Respekt ! Eine wahrlich große Tat !
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Heute in Massen gehabt ... schoene Seeufer, extrem enge Doerfer und die ueblichen Rennfahrergruppen. Es nervt schon, zumal ein Velo nunmal nicht vollberechtigter Verkehrsteilnehmer ist und sich auch so verhalten sollte. Aber es ist da auch fuer die Radfahrer Schwierig ... rechts eine Wand, da koennen sie auch nicht beliebig nahe ran. Und es gibt viele Tagessituationen, die immer falsch gefahren werden ... wenn zB ein nur gemalter Radweg am Strassenrand vor dem Kreisel einfach aufhoert ... da muessen die Autofahrer reinschneiden und manche Radfahrer versuchens immer noch mit vorbeischleichen, was kaum noch geht etc. Es wird sich nie aendern, daher einfach versuchen vorsichtig zu fahren und von Scheibensprizanlagenexperimenten Abstand nehmen.
 
AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

Sagt was ihr wollt, wer über 15Km enge bergstrasse keinen platz macht und auch nach hupen dreist in reihe fährt ist selbst schuld....
 
Zurück
Oben Unten