Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

AW: Sch.... Radfahrer!!! (auf der Fahrbahn)

solche leute haben aber keine wischanlagenspritzer verdient, sondern eine frische ladung appolinaris aus dem kofferraum. ;):X

Gruß
Phil

Sagt was ihr wollt, wer über 15Km enge bergstrasse keinen platz macht und auch nach hupen dreist in reihe fährt ist selbst schuld....
wenn Dir als PKW-Fahrer 15 km lang 10 cruisende Zettis vorherfahren und denen einer einen Eimer Wasser überschüttet, ist das auch in deinem Sinne? Die Rücksichtslosigkeit vieler hier, zeigt sich in vielen Threads und man kann mit einigen nur Mitleid haben. Oft kann man nur sagen, typisch deutsch ...
oder auch typisch BMW-Fahrer. :w:11smartz:

Werde erst mal erwachsen. :P

Die Rücksichtslosigkeit vieler hier, zeigt sich in vielen Threads und man kann mit einigen nur Mitleid haben.

Also irgendwie empfinde ich das Verhalten von ungefähr 90% aller Radfahrer als extrem rücksichtslos.
Von den restlichen 10% entfallen etwa 5% auf die morgens und Samstags alle zur gleichen Zeit einkaufenden Hausmütterchen
und die Mamis, die Ihre Kids zur Schule bringen.
Vielleicht liegt´s aber auch nur daran, dass nur ich rücksichtslos bin und sich alle anderen vernünftig verhalten?

Andreas

Die Rücksichtslosigkeit vieler hier, zeigt sich in vielen Threads und man kann mit einigen nur Mitleid haben.

Also irgendwie empfinde ich das Verhalten von ungefähr 90% aller Radfahrer als extrem rücksichtslos.
Von den restlichen 10% der übrigen Verkehrsteilnehmer entfallen etwa 5% auf die morgens und Samstags alle zur gleichen Zeit einkaufenden Hausmütterchen und die Mamis, die Ihre Kids zur Schule bringen.
Und dann bleiben ja auch noch die 3% Audi-Fahrer, die sich nicht benehmen wollen.
Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass nur ich rücksichtslos bin und sich alle anderen vernünftig verhalten?

Andreas

Ich bin selbst begeisterter Rad-, Inliner- und Roadsterfahrer und ärger mich auch manchmal über deren Verhalten. Ich ärger mcih auch über Motorradfahrer, Fußgänger, Inliner, Reiter usw. .... es gibt in jeder Gruppe rücksichtsvolles und ordenliches Verhalten, aber auch Rücksichtslose. Ich war selbst in rücksichtsloses Verhalten bei verschiedenen Zettiausfahrten involviert, deshalb nehm ich seit einem Roadster-Tour-Unfall eines bekannten USER nicht mehr an Ausfahrten teil. Man darf sich über Radfahrer ärgern, man darf aber nicht unerlaubte oder rücksichtslose Aktivitäten gegen sie ausführen und dann noch gut finden. :wq:

Sagt was ihr wollt, wer über 15Km enge bergstrasse keinen platz macht und auch nach hupen dreist in reihe fährt ist selbst schuld....
Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass du 15km lang hinter der Gruppe hergefahren bist? :s

:t:t:t naja, manche sind halt in der postpubertären Phase hängen geblieben :M

Das sind aber ganz böse Radfahrer, was??? Also da muss man(n) doch ... :M ...

Die haben sich wahrscheinlich den ganzen Morgen überlegt, wie sie einen Zettifahrer ärgern können .... :s

Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass du 15km lang hinter der Gruppe hergefahren bist? :s

sonst hätte er am Abend zu Hause nichts zum Erzählen gehabt ... :M ...

Von den restlichen 10% der übrigen Verkehrsteilnehmer entfallen etwa 5% auf die morgens und Samstags alle zur gleichen Zeit einkaufenden Hausmütterchen und die Mamis, die Ihre Kids zur Schule bringen.
Und dann bleiben ja auch noch die 3% Audi-Fahrer, die sich nicht benehmen wollen.
Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass nur ich rücksichtslos bin und sich alle anderen vernünftig verhalten?

Andreas

nööö, Du scheinst schon alt auf die Welt gekommen zu sein :s

die Aussage ist sowas von "Else Kling" mäßig ... :M

Hupen bringt da aber nix. Da stellen die Radler eh auf stur. Das wäre dann eher ein Fall für die Rennleitung. Mal kurz durchklingeln ist ja heutzutage auch kein Problem mehr.

Schiebts so oft auf das Alter wie ihr wollt, wenns unbedingt mal wieder nötig ist...
Was ich da gemacht habe machen auch einige Leute älteren Semesters, das hat nichts mit Generationen zu tun.
Und ja, auf ner Straße, die für 2 Fahrzeuge kaum breit genug ist und ein schleichweg übern Hunsrück sein sollte, die dann von solchen blockiert wird fahre ich nicht durchs Grün, um an denen vorbeizukommen.

Ich hab erst freundlich zugerufen, aber wenn sich dann umgedreht und gelacht wird lache ich auch. basta

mangelnde Souveränität findet man in jedem Alter

Naja wenn du WIRKLICH 15 km hinter renitenten Rennfahrern hinterherfahren musst ... dann setzt's bei wohl jedem aus. Die Frage ist, wie sich das dann aeussert :)

Und ja, auf ner Straße, die für 2 Fahrzeuge kaum breit genug ist und ein schleichweg übern Hunsrück sein sollte
OK, weniger mit Alter zu tun, eher mit Erfahrung. :s
Wenn ich so eine Straße benutze, muss ich damit rechnen die A....karte zu haben ... :d

Dacht ich auch ... gerade die tollen, unbekannten kleinen asphaltierten Bauernwegchen, die ich manchmal so mag .... das sind ja genau die Strassen, wo sich auch Radfahrer und Maehdrescher wenig stoerenden Autoverkehr ausmalen....

Es sind ja nicht nur die Radfahrer. Zwei Reiter meinten am Samstag nebeneinander reiten zu müssen. Da nimmt man als Autofahrer schon Rücksicht und fährt langsam, vorsichtig und mit Abstand vorbei, und da machen die sich noch breit. :g

Auch das Thema Radwegbenutzung hatten wir mit Kollegen schon öfter diskutiert. Einer fährt bei diesen "Radrennen" mit. Natürlich hätten sie die Möglichkeit dies polizeilich anzumelden. Dann würde die Strecke für sie gesperrt bzw. durch die Polizei geregelt. Aber das ist den Damen und Herren der Pedale ja zu teuer. Bei einem unangemeldeten Radrennen haben sie allerdings die Pflicht sich an die StVo zu halten. d.h. wenn ein Radweg ausgeschildert ist, dann ist der auch zu benutzen.

Bei diesen "Rennen" gibt es immer wieder Diskussionen und Probleme mit Autofahrern wobei die Ursache meist die ist, dass die Radfahrer die StVo - insbesondere die Vorfahrtregeln - nicht kennen. :j

und dies machen natürlich alle Roadsterfahrer ......

Natürlich halten sich Roadsterfahrer an die StVO. Oder hast Du schon einmal einen auf dem Radweg gesehen? :d

Gruß

Kai

Doppelt ...

und dies machen natürlich alle Roadsterfahrer ...Anhang anzeigen 98616
Ok, denken wir das mal weiter....

...es machen nicht alle Roadsterfahrer. Dann müssen es die Radfahrer ja auch nicht. Die Fußgänger laufen ja eh meist bei Rot über die Strasse. Dann können das die Autofahrer doch auch. Warum haben wir eigentlich überhaupt noch eine StVo wenn die Begründung gezogen wird "...es halten sich nicht alle Roadsterfahrer an die StVo, dann müssen das pauschal die Radfahrer auch nicht".

War wohl ein Schnellschuss. :s

Natürlich halten sich Roadsterfahrer an die StVO. Oder hast Du schon einmal einen auf dem Radweg gesehen? :d

Und ja, auf ner Straße, die für 2 Fahrzeuge kaum breit genug ist und ein schleichweg übern Hunsrück sein sollte, die dann von solchen blockiert wird

nicht auf dem Radweg, aber auf schmalen Schleichwegen ... natürlich darf da kein Radfahrer oder Traktor fahren, zumindest dann wenn ihr Schlaumeier auf Tour seid. :s

Es wird erst ab dem Zeitpunkt die Geschichte erzählt, wenn die bösen Radler was machen. Was der Autofahrer vorher gemacht hat, kann dann wohl nur der Radler erzählen. Ich könnte da genug erzählen ... deshalb fahr ich überwiegend im Nachbarland wo die deutsche Rechthaberei nicht existiert und noch Rücksichtsnahme vorhanden ist. :p

Es wird erst ab dem Zeitpunkt die Geschichte erzählt, wenn die bösen Radler was machen. Was der Autofahrer vorher gemacht hat, kann dann wohl nur der Radler erzählen. Ich könnte da genug erzählen ...
Nun ja, bei mir hätte der Radfahrer wohl nichts zu erzählen. ;) Es sollte doch nun wirklich kein Beinbruch sein, z.B. den Radweg zu benutzen, hintereinander zu fahren und wenigstens die grundlegenden Vorfahrtregeln zu kennen.

... deshalb fahr ich überwiegend im Nachbarland wo die deutsche Rechthaberei nicht existiert und noch Rücksichtnahme vorhanden ist.
Da habe ich nur den Vergleich mit Canada und den USA. In Canada wird sehr entspannt und rücksichtsvoll gefahren. Kein Vergleich mit Deutschland. In den USA hingegen, zumindest in der Region New York, fühlt man sich auf dem Highway gleich wie zu Haus... :d drängeln, rasen, Lichthupe usw.

... natürlich darf da kein Radfahrer oder Traktor fahren, zumindest dann wenn ihr Schlaumeier auf Tour seid. :s

:d:t:t:t Treffer-versenkt. :+

Als Radfahrer wurde ich 2x von Autofahrern auf den Asphalt geschickt und 2x von
Fußgängern, jedesmal ohne jegliche eigene Schuld, jedesmal mit Verletzungen.
Als Motorradfahrer wurde ich nur einmal "abgeschossen", auch ohne eigene Schuld,
aber mit lebensbedrohlichen Verletzungen.
Mein Fazit: Der "Stärkere", der ja auch das höhere "Verkehrsrisiko" trägt, hat Rücksicht
zu nehmen, egal ob der "Schwächere" sich 100%ig verkehrskonform verhält oder nicht.

Mein Fazit: Der "Stärkere", der ja auch das höhere "Verkehrsrisiko" trägt, hat Rücksicht zu nehmen, egal ob der "Schwächere" sich 100%ig verkehrskonform verhält oder nicht.
Natürlich versucht man für den Anderen mitzudenken. Was den Schwächeren jedoch nicht entlastet sich selbst an die Regeln zu halten.

Zurück
Oben Unten