Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mische mich jetzt mal ein.
Problem: Tür lässt sich nicht öffenen, weil Gummilippe an der Scheibe festfriert.
Scheibe senkt sich nicht den Zentimeter ab um den Druckausgleich innen/außen herzustellen.
Workarround für Fahrzeuge mit Ablagenpaket/Skisack!
Bei Frostwetter: Durchreiche freihalten (also Ablagefach/Skisack raus)
Falls die Scheibe nicht abgesenkt wird, Kofferraum öffnen.
Druckausgleich erfolgt.
Tür kann geöffnet werden.
Ich mische mich jetzt mal ein.
Scheibe senkt sich nicht den Zentimeter ab um den Druckausgleich innen/außen herzustellen.

... um hier eine möglicht rasche Abhilfe herbeizuführen, der Winter hat gerade erst begonnen.
Gruß Aljubo
Ich hatte letzten Winter eine Unmenge Probleme mit dem Öffnen der Türen, das hat mich sehr sehr geärgert. Diesen Winter nutze ich diese praktische Neuentwicklung: eine Tiefgarage.
![]()
.... Ich finde das ist ein sehr ärgerliches Problem, das dringend einer Lösung bedarf.

Hallo
Ich fuhr von 2004 - 2009 SLK und da hatte ich das Problem nur einmal, als die Scheiben mit einen 5 mm dicken Eispanzer überzogen waren.

...
Na ja in spätestens ~ 10 Jahren gibt es unser Problem sowieso nicht mehr, da ja zwischenzeitlich Eisfreie Scheiben bzw Folien angekündigt wurden...

..da gibt es keine "Lösung" - das ist ein allgemeines Problem von rahmenlosen Scheiben, wird man nie verhindern können - außer du baust einen stärkeren Scheibenmotor ein![]()
Hallo
Genauso ging es mir, das Auto stand 8 Std an unseren Firmenparkplatz und als ich dann Abends einsteigen wollte, ging nichts mehr - Scheibe festgefroren.
Den "Komikern" die hier ihre Geisterreichen Kommentare abgeben, wünsche ich das auch mal. Ich finde das ist ein sehr ärgerliches Problem, das dringend einer Lösung bedarf.