Scheinwerfer für E85 Bj. 2003

bisher nur Halogen ohne Düsenabdeckungen gesehen, gibt's also definitiv auch,
Ja, siehe Bild von meinem VFL, der hatte Halogen und die Scheinwerferreinigung dann als extra, aber keine automatische Leuchtweitenregulierung, wie sie bei Xenon (garantiert) Vorschrift ist. :rolleyes:
 
Bei Leuchte würde ich tatsächlich gar keine Garantien abgeben. Die ersten E38 mit Xenon wurden ohne Reinigungsanlage ausgeliefert, da hatte mein Bekannter mal ordentlich Spaß beim Tüv.
 
Ich würde die auch aufbereiten lassen... vorallem zusehen das sie dicht sind und fertig.
Hoffentlich hat er kein Xenon, den die sind Sauteuer als und nur teils Lieferbar, wenn er sie doch austauschen möchte.
 
 
Danke für den Link, so eine Zusammenfassung hab ich auch schon gesucht.
Wenn ich mich nicht irre steht auf dem äußeren Glas vor der Xenon linse D2S und vor dem Fernlichtreflektor H7 (Xenon SW VFL)
Das stimmt allerdings nicht, egal ob Xenon oder Halogen, sowohl auf der Scheibe als auch auf dem Deckel hinten steht beim inneren Reflektor H7 und bei der äußeren Linse D2S H7.
 
Ich habe voriges Jahr das Spraymax Set zum Lackieren genommen und bin zufrieden. Der Primer ist jetzt weggefallen, d.h. im Lack integriert (2in1), spart Zeit. Habe die Scheinwerfer dazu ausgebaut. Lackiererfahrung sollte man schon haben, wenn die Lackierung nicht gut ist wirkt es sich auf die Qualität des Lichtkegels aus und gibt vermutlich Probleme beim TÜV. Ist ja eigentlich nicht erlaubt die selbst zu lackieren so weit mir bekannt.
Es gibt hier einige Threads (positive und auch Hoppalas) dazu und auch Langzeiterfahrung:
Meine Scheinwerfer sehen nach über 6 Jahren immer noch top aus. Allerdings muss das Set auch richtig verwendet werden. ;)
Anhang anzeigen 507974
Das nenne ich mal einen Langzeittest. :) :-)
 
gar nix behaupten.
Unser ersten Z4 hatte kein Xenon, aber die Waschdüsen.
Als erstes Indiz ist immer, ob man noch das Drehrädelchen der Höhenverstellung verbaut hat. Ist das vorhanden = kein Xenon.
Aber auch hier Achtung: Es soll es schon gegeben haben, dass sich jemand Xenons verbaut hat, ohne die Blende vom LZS zu tauschen.
Ich, Habe kein Rädchen
 
Problem gelöst denke ganz gut, hoffentlich halten Sie jetzt auch einige Zeit für zusammen 98€
 

Anhänge

  • 20230213_091501.jpg
    20230213_091501.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20230213_091535.jpg
    20230213_091535.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20230322_172246.jpg
    20230322_172246.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 44
  • 20230322_172251.jpg
    20230322_172251.jpg
    215 KB · Aufrufe: 54
  • 20230323_125104.jpg
    20230323_125104.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 28
Was auch immer hilft bei den Scheinwerfern und Rückleuchten .... einfach mit der Konservierung vom Lack mit über die Scheinwerfer und Rücklichter gehen, dabei gibt es zusätzlichen UV Schutz.
Angeblich soll das hier auch helfen. Es muss halt regelmäßig gemacht werden, wenn der UV-Schutzlack nicht aufgetragen wurde.
 
Was auch immer hilft bei den Scheinwerfern und Rückleuchten .... einfach mit der Konservierung vom Lack mit über die Scheinwerfer und Rücklichter gehen, dabei gibt es zusätzlichen UV Schutz.
Habe ich auch immer so gehandhabt - aber bin ich mittlerweile vorsichtig geworden da sich beim Daily Spannungsrisse gebildet haben....😐
Ich nehme nur noch Mittelchen die speziell für Scheinwerfer sind....
 
Was Sonne anrichtet sieht man am besten in den Südlichen Ländern, in Zypern waren alle Scheinwerfer nach wenigen Jahren völlig fertig und blind bei den Autos dort, da habe ich nicht schlecht gestaunt im Urlaub.

Ja Spezielle Mittelchen für die Scheinwerfer sind vermutlich die beste Methode. Das Scheinwerfer aber von einer Hauchdünnen Beschichtung Lackkonservierung die praktisch in Sekunden verdunstet, Spannungsrisse bekommen halte ich für Interessant, wieso, weil die Mittel die "Weichmacher" aus den Plastikglas ziehen, in der kurzen Zeit?
 
Fällt dann aber eher unter Reinigung...

Blinde Scheinwerfer bekommst damit nicht wirklich wieder klar.
 
Ja Spezielle Mittelchen für die Scheinwerfer sind vermutlich die beste Methode. Das Scheinwerfer aber von einer Hauchdünnen Beschichtung Lackkonservierung die praktisch in Sekunden verdunstet, Spannungsrisse bekommen halte ich für Interessant, wieso, weil die Mittel die "Weichmacher" aus den Plastikglas ziehen, in der kurzen Zeit?

Bin kein Chemiker... Aber unter den Suchbegriffen Spannungsrisse + Polycarbonat gibt es jede Menge Suchergebnisse die ich inhaltlich nicht wirklich wiedergeben kann.... Sorry...

Fakt ist - beim Daily habe ich jetzt über ca.8 Jahre mindestens 2x im Jahr im Zuge der Lackversiegelung auch die Scheinwerfer mit behandelt... Und nach ca. 4-5 Jahren habe ich zum ersten Mal bei eingeschalteten Scheinwerfer tausende kleine Spannungsrisse gesehen..... Und da das sonst bei dem betreffenden Automodell kein bekanntes Problem ist - habe ich das den starken Verdacht dass die Lackkonservierung schuld sein kann....
Verstärkt wurde ich mit meiner Meinung als ich letzten Herbst am gebraucht gekauften Wohnwagen die Rückleuchten mit Politur aufhübschen wollte - und dann quasi zuschauen konnte wir sich innerhalb weniger Minuten nach Auftrag der Politur ebenfalls hunderte kleine Spannungsrisse gebildet haben...🙄
Seitdem schmiere ich auf Scheinwerfer und Rückleuchten nichts mehr drauf was nicht ausdrücklich für diesen Zweck vorgesehen ist..... Aus Schaden wird man klug...😉

Und zum Tipp weiter oben mit WD40.... Das halt ich für die denkbar schlechteste Lösung da WD40 Mineralöl enthält und nachweislich Kunststoff angreift...👎
 
Zurück
Oben Unten