Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Hallo,
ich hatte meine im Oktober 2014 gemacht, bin wie folgt vorgegangen :
2000 Naßschliff
3000 Naßschliff
Politur 2500 Menzerna mit Excentermaschine und harten Pad
Politur 4000 Menzerna mit Excenter und mittelharten Pad
Versieglung habe ich Gyeon CanCoat genommen,Versiegelt auch Kunststoff.
Nach dem Mohs und Prime für mich die beste Versiegelung die es momentan gibt.

gruß Ralf
 
Hallo zusammen,

heute waren meine Scheinwerfer dran und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert.
Eigentlich wollte ich nur einen machen, da der andere noch gut war.
Nachdem der eine fertig war, war er besser als der vermeintliche Gute.
Benutzt habe ich die Presto Scheinwerfer Aufbereitung. P/L auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

vorher.JPG nachher.JPG
 
@Totto_71 : Hast Du die lackiert? Schaut nicht so gut aus. Da sind zumindest auf dem Foto in der Spiegelung schon deutliche optische verzerrungen erkennbar, die anscheinend von einer zu dicken/inhomogenen Lackoberfläche stammen.
 
Ja die Scheinwerfer sind Lackiert. Ich hatte es im November letzen Jahres gemacht, da war es leider zu kalt,deshalb leichte Orangehautbildung.
in dem Set waren alle benötigten Nasschleifpapiere vorhanden. Soweit ich mich erinnere, war das feinste ein 1200er .
 
@Totto_71 : Hast Du die lackiert? Schaut nicht so gut aus. Da sind zumindest auf dem Foto in der Spiegelung schon deutliche optische verzerrungen erkennbar, die anscheinend von einer zu dicken/inhomogenen Lackoberfläche stammen.

Ja leider war sehr kalt daher eine Orangerhautbildung. Da bei niedrigen Temperaturen der Lackverklauf natürlich nicht optimal ist. :idea2:
 
Ja leider war sehr kalt daher eine Orangerhautbildung. Da bei niedrigen Temperaturen der Lackverklauf natürlich nicht optimal ist. :idea2:

Kannst ja jetzt über die Orangenhaut mit feinem Nass Schleifpapier drüber gehen und danach mit der Poliermaschine, dann ist die orangenhaut weg.
 
Hallo,
war auch genügend Schleifpapier anbei?
Also bei mir hat es gereicht und war auch echt simpel.
Mit größerem Schleifpapier ist es evt. ein Stück einfacher.
Kannst ja jetzt über die Orangenhaut mit feinem Nass Schleifpapier drüber gehen und danach mit der Poliermaschine, dann ist die orangenhaut weg.
Aber dann muss er aufpassen, dass die Versieglung nicht weg ist :rolleyes:
 
Bei meinem genutzen Set, war die Versieglung ein Spray, was man gezielt aufsprühen konnte und anschließend mit dem beiligenden Poliertuch verteilt hat.
Danach muss man 5-10 min warten und den Rest auspolieren.
Im Bilderbuch-Thread werde ich auch gleich noch ein paar Gesamtbilder posten 8-)
 
Hallo zusammen,

hab mich letztens auch mal an die Scheinwerfer gemacht. Hab es mit folgenden Kit gemacht.
http://www.amazon.de/QUIXX-QHRK1-Re...145&sr=8-2&keywords=scheinwerfer+aufbereitung

Das aufbereiten ist ein wenig mit Kraft verbunden, funktioniert ansonsten aber sehr gut!! Die Scheinwerfer strahlen wieder ;)
Solltet ihr aber sichtbare Steinschläge haben, würde ich empfehlen mit einer Körnung kleiner anzufangen. Im Kit enthalten ist Schleifpapier in den Körnungen 2000, 3000 und 5000. Ich hätte vermutlich mit 1000 anfangen sollen, da immer noch Reste der Steinschläge zu sehen sind.

Viel Erfolg für die weiteren Anwender!

IMG_20150606_202659107_HDR.jpg
 
Das Quixx Set ist eher für den "Hobbygebrauch" gedacht, weil man damit nicht viel falsch machen kann. Viel richtig macht man damit aber auch nicht. Da gibts deutlich bessere Sets am Markt.

Da kann man sich auch einfach Kunststoffpolitur holen. Ist das selbe in grün. Nachher halt noch eine Versiegelung drauf machen und gut is.
 
Wie schauen denn Deine Scheinwerfer aus? Ich machs eher vom Zustand abhängig, was ich empfehlen würde.
 
Hi Benny, da hast du recht. Aber meine Scheinwerfer waren nicht matt, für eine Auffrischung fand ich das Set daher super!
 
@tuki1337 : Wenn sie nicht matt waren, nehm ich alles zurück. Fürs aufpolieren ist so ein Set völlig in Ordnung, so lange Du nicht zu viel Lack wegschmirgelst.
 
Zurück
Oben Unten