Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Definitiv nein.
Schau dir nur mal die alten E-Klasse mit den 2 ovalen Scheinwerfer an. Die waren nach kurzer Zeit am Blättern und vergilben.
Und es gab genug E85 bei mir, die am oberen Rand diese Auflösungserscheinung hatten. Und das seit Jahren. Es wurde auch nicht viel schlimmer.

Es kommt auf die Dosis an, dann kann man das auch verwenden 👍
Da stimme ich Harald natürlich zu.

Beitrag im Thema 'Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair'
Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Mann kann nur davon abraten die falschen Chemikalien auf PC aufzubringen, denn das kann dort Spannungen indizieren, die auf Dauer zu Spannungsrissen führen können.
Polycarbonat ist nicht in der Lage diese Spannungen abzubauen und damit reduziert man dann dauerhaft die mechanischen Integrität der Scheinwerferabdeckung.
Die Abdeckung ist dann also dauerhaft geschädigt und wird bei einer ausreichend großen Belastung brechen. Ob diese Belastung in der Realität auftritt, ist natürlich eine andere Thematik.

Zur Info:

IMG_6663.jpeg

Aus dem Sicherheitsdatenblatt der empfohlenen Beize:
IMG_6665.jpeg

Zur Info:
IMG_6664.jpeg
Recherche = 1 Minute

Bitte…
Gerne…

PS: Ich persönlich würde diese Empfehlung eher löschen, als diese in einem öffentlichen Forum stehen zu lassen… nur so als Tipp… 😉

Das Duplicolor Colormatic Set kann ich jetzt nach Langzeiterfahrung nicht empfehlen: Scheinwerfer Klarsicht-Set - www.service.european-aerosols.com
Die Empfehlung kam damals von Hermann´s to do liste : Hermann's TO DO-Liste

Ich hab´s glaub 2020 angewendet. Dann stand das Auto 2 Jahre in einer Garage rum und ca.2 Jahre draußen auf einem Parkplatz ohne groß bewegt zu werden.
Als ich dann letztes Jahr mal wieder in Deutschland war, um in die Dolomiten zu fahren, ist mir aufgefallen, dass es im oberen Bereich ordentlich anfängt abzublättern.
Bei der Anwendung hab ich penibelst auf die empfohlene Temperatur und Luftfeuchtigkeit geachtet.
Naja, Tüv hab ich trotzdemn bekommen. Bemängelt wurden nur die ausgelaufenen Seitenspiegel. :) :-)

Zurück
Oben Unten