Scheixx Böllerei…

Wer das Forum gut kennt, dem war das schon klar, als der Thread eröffnet wurde…. 🤣
Einfach mit Humor nehmen, ich frage mich seit Tagen besonders dann wenn Brummmi einen Beitrag leistet, ob wir den Witze-Thread überhaupt noch brauchen.:11smashz:

Wie es schon beschrieben wurde… das Maß ist entscheidend.
Im vergleich zu den 80/90 er Jahren ist das Böller Verhalten einfach unverhältnismäßig. Die Möglichkeiten/das Angebot sind/ist heute ein anderes.
Ich frage mich: Waren damals keine Tiere zappelig? War es den Menschen früher egal? Warum war dieses Thema damals keines?
Laut und schrill war es früher auch. Weniger Lametta, aber sonst war der Chinaböller D auch nicht leise.
Heutzutage ist die Empfindlichkeit extrem hoch.
Aus allem und jedem machen wir einen Weltuntergang.
Und jeder hält „sein“ Maß und Verhalten für das Nonplusultra.
Die Fronten sind bei sämtlichen Themen verhärtet.
Die eigentlichen Ursachen werden nicht benannt, der leichtere Weg über Verbote ( für Alle) wird gegangen.
Zu viele, die bei sämtlichen Themen ( Tuning, Sylvester Feuerwerk) übertreiben.
Die Allgemeinheit wird über Verbote in Sippenhaft genommen.
Ich freue mich trotzdem auf 2026. Indianer, Mohrenkopf und Zigeunerschnitzel sind nach wie vor in meinem Wortschatz. Ich werde ab jetzt nicht mehr Vollzeit arbeiten ( weil ich keine Lust mehr habe 😉), werde hoffentlich weniger politische Themen konsumieren 🤪, und das allerwichtigste… gesund bleiben.

Frohes neues…

Markus

Ich bin mal so frei und gebe auch noch etwas Senf auf die geplatzte Wurst:

Wir sind uns sicher einig, dass Feuerwerk und Böller zwei paar Schuhe sind.
Leute, es geht hier um ein regelkonformes Feuerwerk in der Silvesternacht mit einer Zeitspanne von vielleicht 2 Stunden. Sicherlich befürwortet keiner von uns das Rumgeböllere zwei Tage vor und drei Tage nach Silvester.

Diesen Spaß möchte ich mir nicht nehmen lassen, und wenn wir noch irgendetwas auf die Freiheit in diesem Land halten, dann sollte das auch nicht verboten werden.
Da stimme ich Chris zu.
Nein. Es geht um rücksichtslose egoistische Böllerei, durch die jedes Jahr unzählige Tiere, viele Menschen und die Umwelt brutal gequält und längerfristig massiv in Mitleidenschaft gezogen werden.
Und wo immer derartige Rücksichtslosigkeit vorherrscht, wird es Verbote geben müssen. Denn der genau von derartigen Gestalten so gerne bemühte Begriff der „Freiheit“ bezeichnet bekanntermaßen nicht das Recht auf sozial- und umweltschädigendes Verhalten. Sondern die Freiheit des Einzelnen endet eben dort, wie vorstehend schon erläutert, wo andere massiv in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Verbote werden eh ins Leere laufen, da sie von gewissen ....
ignoriert werden - siehe Messerverbotszonen.
Wobei ich auch das Verbot von Böllern unterstütze. Den Tieren zuliebe (meine beiden Doggen waren zum Glück sehr schmerzbefreit) und auch zum Wohle der Krankenkassen. ;)

Also, um es mit Salomo zu sagen: "... und Haschen nach Wind".

Zurück
Oben Unten