Scheixx Böllerei…

In meinem Ort und meinem Wohnviertel habe ich bisher noch nicht 1 Böller gehört.
😉
Übrigens sind wir nicht alle soweit auseinander, denke ich, auch wenn wir die Schwerpunkte wohl anders setzen.
Aber das sollte ja möglich sein und erweitert in der Diskussion den jeweiligen Horizont 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und bündig, ich gönne jedem vernünftigen Menschen seinen Spaß, ich persönlich halte aber nichts von der Böllerei und finde, dass Pyrotechnik genau so wenig wie Waffen in private Hand gehören.

Hier werden wie jedes Jahr 2 - 3 Batterien gesetzeskonform und nach Herstellervorgabe verschossen, kurz mit den Nachbarn angestoßen und am nächsten Morgen die 2 - 3 Batterien weg gekehrt.
Und wie die letzten Jahre auch schaut die Frau zusammen mit Hund am Fenster zu. :thumbsup:

Klappt hier auf dem Land wunderbar und nach 30min ist auch wieder Ruhe. :thumbsup:

Euch allen einen guten Rutsch!
Ob mit oder ohne Knallerei.....🍀

Hier sind gerade in unserer ruhigen Wohnstraße drei junge lässige Burschen durch die Straße gezogen (auf der Fahrbahn) und haben ~alle 15m einen Böller zwischen die rechts und links parkenden Autos geworfen. Die hast du trotz geschlossener Läden und reichlich Abstand zur Straße wie im Wohnzimmer gehört.

Was haben die Spaß gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind gerade in einer ruhigen Wohnstraße drei junge lässige Burschen durch die Straße gezogen (auf der Fahrbahn) und haben ~alle 15m einen Böller zwischen die rechts und links parkenden Autos geworfen. Die hast du trotz geschlossener Läden und reichlich Abstand zur Straße wie im Wohnzimmer gehört.

Was haben die Spaß gehabt.
schlimm schlimm 😢

Ich bin zwar raus, da waren die aber schon die halbe Straße runter und machten lustig weiter - ob die mein Rufen noch gehört haben 🤷‍♂️
Mir graut es vor morgen. Was hier in den Geschäften für eine Armada an Feuerwerkskörpern verkauft wurde….krass. Das hat mit dem von @DerLupo angesprochenen geselligen Silvesterbrauchtum nix mehr zu tun

Zurück
Oben Unten