Schlägt BMW mit Ihrer Modellpolitik den richtigen Weg ein?

Wie steht ihr allgemein zur neuen BMW Modellpolitik?

• Ja, ich finde das BMW auf dem richtigen Weg ist.

Stimmen: 15 19,5%
  • Nein, ich finde die neuen BMW Modelle schrecklich.

Stimmen: 38 49,4%
  • Geht so, vereinzelt ganz nett aber nicht 100% mein Fall.

Stimmen: 28 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    77
Hast du einen Link dazu? Die Erklärung würde mich sehr interessieren. In meinen Augen ist ist das sehr schlecht aufeinander abgestimmt und man wollte sich eine neue Motorhaube sparen.
Kloar. Bei 2:15 gehts los und man sieht ganz gut wie sich das Licht unterschiedlich bricht. Der Designer nennt es "added design". Auf Deutsch = "Einfach alles in einen Topf knallen, wird schon schmegge und wenn nicht dann haste keinen Hunger"

Ja, klar. Das glaubt der doch wohl selbst nicht!
Warum ist dann nur der Übergang von der Motorhaube so unharmonisch und alle anderen Anbauteile sind fließend aufeinander abgestimmt?
Da wäre es mir lieber, er hätte es entweder nicht angesprochen. Oder er hätte dazu gestanden, dass die Schürze eine spezifische Form haben sollte, sie die Haube aber nicht ändern konnten/wollten.

Ja, klar. Das glaubt der doch wohl selbst nicht!
Warum ist dann nur der Übergang von der Motorhaube so unharmonisch und alle anderen Anbauteile sind fließend aufeinander abgestimmt?
Da wäre es mir lieber, er hätte es entweder nicht angesprochen. Oder er hätte dazu gestanden, dass die Schürze eine spezifische Form haben sollte, sie die Haube aber nicht ändern konnten/wollten.
Genau, normalerweise sieht man das nicht wenn man es nicht weiss. Dann läuft es häufig so, kaufst nen gebrauchten M2 und erfährst irgendwann zufällig vom Lackierer nachdem das Auto zur harmlosen Smart Repair war:

"Schau mal, das ist ein Unfaller, die Teile sitzen nicht richtig"...:D

Bis sich die Passgenauigkeit der E85-Teile rumgesprochen hat, dauerte es einige Zeit...

Heute in meinem BMW Autohaus…

Showroom

M4 Competition

Ausgepreist am Fahrzeug:

UVP 120.000 Euro
Preis inkl. Nachlass 112.000 Euro…

Schöne neue Welt… Bin da raus…

Heute in meinem BMW Autohaus…

Showroom

M4 Competition

Ausgepreist am Fahrzeug:

UVP 120.000 Euro
Preis inkl. Nachlass 112.000 Euro…

Schöne neue Welt… Bin da raus…
Ist ja eh noch günstig für einen M4, bei uns in Ö wird der für 143.000.- angepriesen.....und wenn man sich überlegt das mein 320i xDrive in meiner Ausstattung mittlerweile 89.000.- kostet (seinerzeit 58.000.- und mit Rabatt 43.000.-) kann man nur noch den Kopf schütteln und zu einem anderen OEM oder nach China gehen.....Ich bin bei BMW mittlerweiole auch raus....

LG
Oliver.

Das Preisproblem haben aber alle. Um mal ein "Massenauto" zu nehmen: Den Golf gab es noch vor wenigen Jahren für unter 20t EUR - heute fängt ein Golf bei knapp 30t EUR an ... (natürlich mit stärkeren Motor und "besserer" Ausstattung und Listenpreis.)

Ist ja eh noch günstig für einen M4, bei uns in Ö wird der für 143.000.- angepriesen.....und wenn man sich überlegt das mein 320i xDrive in meiner Ausstattung mittlerweile 89.000.- kostet (seinerzeit 58.000.- und mit Rabatt 43.000.-) kann man nur noch den Kopf schütteln und zu einem anderen OEM oder nach China gehen.....Ich bin bei BMW mittlerweiole auch raus....

LG
Oliver.
Ich frag mich, wer soll einen 3er für €80t als Daily kaufen, wenn er einen Tesla mit doppelter Leistung für €60t bekommt und keine Steuer zahlen muss. Mein Kia EV6 mit 325PS hat ca. €60t gekostet und ist als Daily perfekt
Aus meiner Sicht macht ein Verbrenner nur mehr Sinn, wenn er entweder sehr emotional ist wie ein 911er GT3, oder sehr sehr günstig bis €20t wäre.

Ich frag mich, wer soll einen 3er für €80t als Daily kaufen, wenn er einen Tesla mit doppelter Leistung für €60t bekommt und keine Steuer zahlen muss. Mein Kia EV6 mit 325PS hat ca. €60t gekostet und ist als Daily perfekt
Aus meiner Sicht macht ein Verbrenner nur mehr Sinn, wenn er entweder sehr emotional ist wie ein 911er GT3, oder sehr sehr günstig bis €20t wäre.

Ich muss leider gestehen das ich nach wie vor ein Freund von Verbrennern (Benzinern) bin. Ich kann mit den ganzen E-Kisten nix anfangen. Bei mir ist das ein rein emotionales Thema daher hab ich wieder einen Beziner gekauft, auch weil es sicher mein letztes Autos ist das ich gekauft habe.

LG
Oliver.

Wieso leider??
Muss man sich dafür jetzt schon entschuldigen?

E-Mobilität ist eine Subventionstechnologie, die man uns aufzwingen will.
Das muß man nicht gut finden.
Na ja, als ich bestellt habe hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Wenn man sich die Eisschmelze an den Polen ansieht...und vieles mehr (Hitze in Australien, Dürre in Spanien etc. etc.) hab ich mir schon meine Gedanken gemacht, am Ende hat dann die Emotion gesiegt. Da ich in einer Tiefgarage parke die keine Stromsanschlüsse hat wäre das Laden auch ein Thema geworden....und zu meiner Schande muss ich gestehen das es mir jeden Tag nach wie vor Spass macht den Verbrenner zu starten. Auch wenns nur ein 2.0 l ist...und den kleinen Z3 1.8 anlassen macht mir auch noch immer Spass....wenn grosser Hubraum in Ö günstiger wären hätte ich mich sowieso "aufgeführt" und was ganz grosses bestellt....

LG
Oliver.

Die einen verbrennen Erdöl, die anderen verbrennen Steinkohle. Den Polkappen ist das Wumpe. Die spanische Wasserwirtschaft bleibt davon unbeeindruckt.

Zurück
Oben Unten