Schlechte Erfahrungen bei ATU

AW: Schlechte Erfahrungen bei ATU

ATU ist sicher nicht die beste Werkstattwahl aber man kann auch in teuereren oder "besseren" Werkstätten mal so einen erwischen.
Ja, das ist richtig - aber wieso kommen die meisten Horrormeldungen immer von ATU?

Ich schau mal, ob ich mein Spurvermessungsprotokoll noch finde - das war auch unter aller Sau ... aber damals war ich selber noch doof und ahnungslos und hab's tatsächlich so bezahlt :g

Allein schon ein Unding, dass nach einer Vermessung eine Probefahrt gemacht werden soll ... hmm ... aber mit weiblichen Kunden kann man das ja machen ... :a

Ja, das ist richtig - aber wieso kommen die meisten Horrormeldungen immer von ATU?

Ich schau mal, ob ich mein Spurvermessungsprotokoll noch finde - das war auch unter aller Sau ... aber damals war ich selber noch doof und ahnungslos und hab's tatsächlich so bezahlt :g

Allein schon ein Unding, dass nach einer Vermessung eine Probefahrt gemacht werden soll ... hmm ... aber mit weiblichen Kunden kann man das ja machen ... :a

Nur dass der Freund auch dabei war.... Du warst ja schließlich auch mal bei ATU :B
Und setzt keinen Fuß mehr in die Filiale, gell??

probefahrt danach ist normal um zu ermitteln dass das lenkrad wirklich beim geradeausfahren auch gerade steht. stellt man die spur bei leicht schiefem lenkrad ein passt das nämlich nicht, das ist so also normal. war bei mir bis jetzt jedes mal so

Wir haben uns richtig aufgeführt... der Meister hat nicht mal den Filialleiter bescheid gesagt was er da fabriziert hatte!

Wir haben eine Komplettpolierung und Bremsklötze rausgehandelt.... Wenigstens eine kleine Entschädigung!

Na also das ist doch ein Wort. Finde die Entschädigung klasse.....insofern die Polierung auch anständig gemacht wird, ansonsten ist mehr kaputt als gut :w

Du willst / hast Dein Auto bei ATU polieren lassen?

Tschuldigung: :j

Naja, wenn meiner so von ner Probefahrt zurückkommen würde, dann hätte die ATU - Filiale Post von meinem Anwalt !!! Die sind doch nicht mehr ganz :g:j&:b: ...

LG

Rennelch, der um das Wohl der wenigen QP's im Land besorgt ist, wenn er sieht, wie Mechaniker mit unseren Schätzen umgehen...

Also ab heute der große Umweg um ne ATU Filiale ...
denke mal die bauen ein radio ein und du hast am Ende den besten Kabelbrand ...
dann können die Feuerlöscher + Enbau, Kabelbäume, neue Lampen, Boxen , Sitze und noch so manch anderes dem leidgeprüften verkaufen
Und den 100-ter für 5 L Öl, da bekommt man beim freundlichen schon TWS incl. Wechselgebühren und das bekommen die M's

ALSO!!!

Ich würde generell bei ATU nichts machen lassen... zu deinem Vorfall kann ich nur den Tipp geben an ATU zu schreiben und dich beschweren. Die Namen von dem Meister + den Spruch nennen.

Ich würde in 1000 kalten Winter mein Auto bei ATU nicht polieren lassen. ich würde da nicht mal nee Birne kaufen....

Lass es gut sein und gehe da nie wieder HIN!!!!

Sonnige Grüße aus dem Süden....

Als er dann von der Probefahrt zurück kam sah unser Zetti so aus ...

...erinnert mich an den FORD-Werbeclip für den Focus vor ca. fünf Jahren. Da dehnte eine potentielle Kundin eine Probefahrt wegen der Ralley-Gene etwas aus und kam mit 'nem total vermatschten Fahrzeug retour.

Und Arbeiten an anspruchsvollen Fahrzeugen ließe ich ohne Not bei Unger eh' nicht durchführen. Die Jungs dort sind ganz arme Würste, sind die Zeitschriftendrücker des Kfz-Gewerbes...
Wer im etablierten Autohaus keinen Job bekommt, geht halt zu Unger, Pit Stop usw. Wer dort nix wird, kann dann immer noch an der Tanke anfangen!
Für Felgenkäppchen im Würfeldesign und Knoblauch-Duftbäumchen reicht's aber.:b
Filialen mit Spitzenpersonal bilden auch hier die Ausnahme von der Regel!

Gruß vom

Z4-Pilot

...wieso nicht zum BMW-Dealer? ...ich würde mein Auto nicht zu ATU bringen, nicht mal für einen Ölwechsel...

Eine Fschwerkstatt, die sich mir dem Auto auskennt, ist m.E. immer sein Geld wert. Diese "Geiz-ist-geil"-Mentatlität ist manchmal eben unangebracht.

Ich glaube nicht, dass Du Dein Auto vom BMW-Händler so wieder bekommen hättest. Eine Frechheit sondergleichen!

...wieso nicht zum BMW-Dealer? ...ich würde mein Auto nicht zu ATU bringen, nicht mal für einen Ölwechsel...

Eine Fschwerkstatt, die sich mir dem Auto auskennt, ist m.E. immer sein Geld wert. Diese "Geiz-ist-geil"-Mentatlität ist manchmal eben unangebracht.

Ich glaube nicht, dass Du Dein Auto vom BMW-Händler so wieder bekommen hättest. Eine Frechheit sondergleichen!

Mit sicherheit bekommt man bei BMW sein Auto nicht so zurück - ganz im Gegenteil man bekommt es nach einer Reperatur innen und außen wieder aufgeschönt zurück... So lieb ich das!

Übrigens: Die Politur machte keiner von ATU selber! Sie haben da einen externen Lackierer der das gemacht hat... Die langen unserern Liebling NIE mehr an!

Die Bremsklötze wollten Sie uns auch nur mit Einbau geben :j - schon klar! Dann muß man wieder ne Probefahrt machen.... Selbst ist der Mann....

@MRS QP
was war denn die Begründung, warum das Auto so aussah? Ich hätte mir mal erklären lassen, wo dieser Mensch rumgefahren ist.

Ich meide auch ATU.
Gestern ein super Erlebnis gehabt :M.
Vor einer Woche war ich beim Freundlichen, Termin für TÜV/AU u. Inspektion für beide Autos. Dort saß eine Frau an der Info, die mich schier zum platzen gebracht hat. OK sie war neu dort, stellte sich mir aber nicht problematisch dar. Als sie auf Ihren Zetteln dann immer nachgeschaut hat was zu machen ist, ging es an den Leihwagen. Sie sagte sie müsse dies mit Ihrer Kollegin telefonisch abklären, worauf sie den Höhrer in die Hand nahm u. wählte. 3 Meter weiter klingelte das Telefon bei der Kollegin (wirklich), welche mehr als verdutzt ran ging. Nach kurzem Meinungsaustausch legte diese auf u. unterhielt sich so weiter. Nun ja, soweit war alles gut. Dann gestern war ich mit dem 320 Touring beim Bosch Dienst, zum Sommerreifen drauf machen. Dort wurde mir angeboten, den TÜV/AU mitzumachen, was aber dann doch vom Meister abgelehnt wurde (Bremsscheiben u. Klötze seien vorne als auch hinten fertig) Ein Angebot lautete 481 Euro (kenne den Meister ganz gut :7). Aber da es nicht original BMW Teile sind, habe ich mir mal den Spaß gemacht u. mit zum Freundlichen gefahren. Das Angebot dort 684 Euro. Habe Ihm das Angebot unterbreitet bzw. gezeigt u. plötzlich wollte er nur noch 540 Euro dafür haben (20 % Rabatt). Habe gesagt, ich überleg mir mal das ganze. Bin dann zu einem weiteren Freundlichen gefahren in der Nähe, da dort unser ehemals Lieblings-KFZ Meister vor kurzem hingewechselt ist. Habe ihm die Sache erklärt u. siehe da, habe das selbe Angebot auf die Bremsen bekommen, TÜV/AU dort noch günstiger als beim Freundlichen vorher, sogar 15 % auf die Inspektion u. für 2 Tage kostenlos einen Leihwagen. Na das nannte ich mal freundlich u. entgegenkommend. Mit Speck fängt man Mäuse. Daraufhin habe ich den anderen Termin für beide Autos beim ehemals Freundlichen löschen lassen. Noch nicht mal 5 Minuten später rief mich der dortige Cheff an, konnte das gar nicht nachvollziehen u. wollte ebenfalls anfangen solche Angebote zu machen. Ich habe dankend abgelehnt. Doch interessant, wieviel Spielraum dort ist u. was man wie raushandeln kann.

Bei uns nennt man ATU den Auto-Aldi. Hab´ schon Auto´s auf deren Hof repariert, weil die zu blöd waren die Fehler zu finden. Die haben nur Teile getauscht, ohne zu wissen warum. Fehler mit einem kleinen Pockettester rauszumessen ist für die Leute vom Auto-Aldi ein Fremdwort. b::d

Ich war gestern beim ATU ^^ hab beide Spurstangen wechseln lassen + Beläge vorne, hatte keine lust das zeuchs selber zu machen ^^ (Material habe ich selbst mitgebracht Meyle, EBC).

Also unser ATU is toll da 2 Meister eines ehemaligen BMW Autohauses dort schaffen und ich sie auch noch Privat kenne ;) aufjedenfall haben die alles gemacht (sehr sauber, stand die ganze zeit daneben) und der spass hat mich 145€ gekostet, was sehr günstig ist normalerweise legste an sich schon 60-70€ hin nür für die Arbeit EINER Spurstange, hab aber beide gewechselt bekommen und Beläge waren ja auch noch dabei, + Achsvermessung.

Dagegen wollte mein :) nur fürs Beläge wechseln 85€, ums neue Lenkrad drauf zu stecken (hab eins bestellt, neu überzogen) will er 70€, naja dumm das dass der einzige Händler in der Gegend ist.. Apotheke halt...

Der nächste BMW Händler, egal in welche himmelsrichtung is min. 20-25km weit weg und auch nur zum Teil um ein paar €uronen billiger, also es würde sich nicht lohnen.

Sooo is das halt.. ^^ leider ;)

Fällt mir noch was ein... das war auch der Hammer!

Wir bekamen mal unverhofft einen Anruf von der Ex meines Freundes, daß Sie beim ATU steht weil der Keilriemen gerissen ist! Sie meinte Sie müsse hier mind. 4Std. warten, bis er ausgetauscht bzw eingebaut ist...

Da mein Freund Automechaniker ist, sind wir natürlich zum ATU gefahren und er hat das ganze vor Ort in ner halben Stunde eingebaut!

Fakt ist: die Exfreundin ist eine Rollstuhlfahrerin und war auf ihr Auto angewiesen und musste schon bald in die Arbeit! Hilfsbereit gleich NULL...

Wär ja mit Sicherheit kein Problem gewesen, dies schnell zu machen... b:

naja, so ist das doch normal.

hat doch nichts mit dem rollstuhl zu tun, andere sind auch auf ihr auto angewiesen, und wenn atu eben keine zeit hat und andere termine vor ihr da sind dann muss sie eben warten. wenn ich mein auto abgebe und sage um 17 uhr brauche ich es defintiv wieder, und es ist erst um 18 uhr fertig, mit der begründung ein anderer kunde wurde vorgezogen, hallo?

wer zuerst kommt malt zuerst.

naja, so ist das doch normal.

hat doch nichts mit dem rollstuhl zu tun, andere sind auch auf ihr auto angewiesen, und wenn atu eben keine zeit hat und andere termine vor ihr da sind dann muss sie eben warten. wenn ich mein auto abgebe und sage um 17 uhr brauche ich es defintiv wieder, und es ist erst um 18 uhr fertig, mit der begründung ein anderer kunde wurde vorgezogen, hallo?

wer zuerst kommt malt zuerst.

Es geht einfach nur darum, daß sie 4 stunden bei ATU gestanden wäre! &:

Es geht einfach nur darum, daß sie 4 stunden bei ATU gestanden wäre! &:

jeder andere wäre aber auch 4 stunden dort gestanden. das ganze hat auch nix mit atu zu tun, sondern wäre auch in anderen werkstätten passieren. die arbeiten nunmal die aufträge der reihe nach ab - normales vorgehen also. ich versteh echt nicht, wie man da ne welle machen kann...... :T

Zurück
Oben Unten