Schlechter Zeitpunkt für QP zu suchen?

sky520

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo alle liebe QP Fahrer,

Ich bin Rui, komme aus China und 32 Jahre alt.

Nach der Trennung einer Fernbeziehung vor ca. 2 Monate fahre ich keine lange Strecke mehr.
Daher ist es auch die richtige Zeit ein Spaßauto für mich zu kaufen bevor ich Kinder und Familie habe.
Der QP habe ich mich schon seit lange dafür interessiert, leider war es vorher nicht konkret geworden.
Nach dem Rückflug nach Deutschland bin ich auf der Idee gekommen einen QP zu kaufen. Besonders nachdem ich die individuelle erweiterte Lederausstattung in Caramel zufällig gesehen habe, muss ich sagen, das ist genau was ich haben möchte (muss:sneaky:).

Leider hatte ich bisschen wenig Glück gehabt und 2 top QPs (Ein von @romanzzzze ) mit meiner Wunsch-Ausstattung verpasst. Die sind so schnell schon verkauft bevor ich die besichtigen konnte.

Habe dann jeden Tag den Markt beobachtet. Es gibt grundsätzlich wenig Angebot und taucht gar kein Fahrzeug mit meinen Wunsch-Ausstattung mehr auf.
Da es jetzt Saisonende ist und das Wetter immer kälter wird, wollte ich mal fragen ob es momentan eine schlecht Zeit für die Suche ist. Oder muss man noch mehr Geduld und Glück haben? :whistle:

Also vielleicht mal meine Kriterien zu erwähnen.

Muss:
- Innen: individuelle erweiterte Lederausstattung in Caramel (LLCR)
- Individual Int.leist. Lederbezogen (4MM)
- Schalter
- Scheckheftgepflegt bei BMW
- Große Navi
- Hifi- Professional DSP
- M-Sitze
- Klimaautomatik
- Bi-Xenon
- Unter 125.000 Km
- Gut gepflegt

Nice to have:
- Außenfarbe: Carbonschwaz

Budget liegt max. auf 20T €.

Ich freue mich auf eure Meinung zu hören.

PS: @romanzzzze Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung auf der Suche.
Schönen Abend

LG Rui :protest:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, du musst evtl. etwas flexibler werden was deine "Muss" Liste angeht. Oder lange geduld haben ;)

Danke für eure Vorschläge. @Jack Blues , @Cheffe123
Der QP von @X-Meggedi sieht schon sehr schick aus.
Passt leider nicht 100% zu meinen "Muss" Kriterien. Habe vor einer Woche mit dem Verkäufer telefoniert und war super nett.
Wenn ich für 20T € ein quasi Traumauto kaufen würde, würde mich ungern zu viel Kompromiss machen. Vor allem die LLCR kann ich nicht verzichten. Sonst hätte ich den glaube ich schon genommen.

Passt leider nicht 100% zu meinen "Muss" Kriterien. Habe vor einer Woche mit dem Verkäufer telefoniert und war super nett.
Wenn ich für 20T € ein quasi Traumauto kaufen würde, würde mich ungern zu viel Kompromiss machen. Vor allem die LLCR kann ich nicht verzichten. Sonst hätte ich den glaube ich schon genommen.

Ich denke bevor du deinen Traumwagen findest, fällt eher die Mauer in China :D

Ich denke bevor du deinen Traumwagen findest, fällt eher die Mauer in China :D
da geb ich dir recht - die Ausstattung und das im Budget - wenn du dann noch weitersuchst, hast du zwecks Familienplanung schneller deinen Pampersbomber :confused:

Ich würde von einem Chiptuning und Fahrwerk abraten.
Wenn Du das selber in dein Auto schraubst oder schrauben lässt, hast Du mehr Einfluß was da eingebaut wird und wie es untereinander abgestimmt wird.
Also CHiptuning, hier kannst Du eine standard Software nehmen oder das Mapping auf dem Prüfstand erstellen lassen.
So auch mit dem Fahrwerk usw.

Also so sehr ich Deine Muss-Liste nachvollziehen kann:11sweethe, stelle ich mir das zeitnahe Erfüllen aller Kriterien doch sehr schwierig vor. Ich beobachte seit langer Zeit den Markt und wirklich brauchbare Exemplare die alle Deine Punkte erfüllen sind sehr sehr rar. Oft muss man schon mit Navi Prof und M-Sitzen zufrieden sein. Daher hatte es mich auch sehr gewundert, dass der Z4 von romanzzzze hier im Forum so lange ohne ernsthaftes Käuferinteresse angeboten wurde. Naja durch die mobile Anzeige ist dann ja Dyamik reingekommen und ich habe zugeschlagen. Sorry da habe ich Dir wohl Deinen Traumwagen vor der Nase weggeschnappt:13wingsz:. Ich wünsche Dir, dass du genau den Wagen findest, den Du Dir wünscht aber wenn Du bald ein neues Auto kaufen möchtest mach doch ein paar Abstriche auf Deiner Liste, ich glaube da sind Chip-Tuning und Individuelles Fahrwerk das kleinste Problem. Oder du bist Überzeugungstäter, dann aber musst du unter Umständen lang warten und dann umso schneller zuschlagen.

Wer sein Traumauto sucht, muss auch meistens in seinen Träumen noch ein bisschen Geld zurücklegen.... ;)
Die o.g. Wunschliste, dann noch SEHR GUT gepflegt.....das is......nicht ganz unmöglich....aber sehr ambitioniert... :D
Viel Erfolg weiterhin. :)

Zuletzt bearbeitet:
PS: @romanzzzze Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung auf der Suche.
Hi Ray ,
gerne wieder , ich bleibe ohnehin immer im Thema ....:) :-)
Daher hatte es mich auch sehr gewundert, dass der Z4 von romanzzzze hier im Forum so lange ohne ernsthaftes Käuferinteresse angeboten wurde. Naja durch die mobile Anzeige ist dann ja Dyamik reingekommen und ich habe zugeschlagen. Sorry da habe ich Dir wohl Deinen Traumwagen vor der Nase weggeschnappt
Die wirklich sehr guten Exemplare , in Zustand und Ausstattung wie z.B. meiner , sind Mangelware und im Umfeld von Mobile niemals Schnäppchen ... Obwohl meiner nach meinem Dafürhalten sehr fair " eingepreist " war , wird sich wohl der eine oder andere auch hier gefragt haben , warum so ein Auto ca. 5000 € teurer sein kann , als die scheinbar günstigen Angebote bei den üblichen Plattformen ...:whistle: Das muss er allerdings . Schon vor 5 Jahren war es sehr schwierig , ein wirklich gepflegtes Auto zu finden .

Wenn ich mal wieder auf die Suche nach einem E86(M) gehen werde , werde ich viel Geld und Zeit verwenden müssen ...;)

Zumal man auch sagen muss, dass gerade bei den Zettis in gefühlt jedem 2. Inserat LIEBHABERFAHRZEUG oder TOP GEPFLEGT steht.....die wenigstens sind es dann vor Ort wirklich....wie mir auch der ein oder andere Interessent schon selbst berichtet hat..... :(

Ich kann den Drang die Lederausstattung haben zu wollen nachvollziehen. Habe selber sehr danach geschaut. Aber: ich finde vor allem beim Leder kann man nachträglich immer noch viel reißen. Umlackieren wird schon krasser - kann aber auch gut werden wie man hier im Forum sieht. Ich würde lieber mehr auf den Rest schauen und Dinge, die man individualisieren kann später anfassen. Jeder gewartete Monat ist einer, in dem du deinen Z schon fahren könntest. Zwar vielleicht ohne so viel Leder, aber sicher mit genauso viel Spaß!

Naja unmöglich ist es jetzt nicht. Meine Must-Have Liste sah ähnlich aus und ich hab eigentlich ziemlich schnell einen gefunden, kann auch Glück gewesen sein. Wollte erst etwas günstiger einkaufen aber im Nachhinein ist der Preis schon ganz passend.

Wenn ich meinen jetzt verkaufen würde hättest du alle deine Punkte abgearbeitet :D aber mein Z geht jetzt erstmal schön in den Winterschlaf :cool:

Ich finde meine M-Sitze nicht so gut.
Ich bin sehr breit vom Körperbau und würde wahrscheinlich mit einem anderen Sitz besser zurecht kommen.
Zudem ist die abstützung im Schulterbereich schlecht, was ja nicht so für diese Sportsitze spricht.
Wenn man allerdings unter 1,8m ist und schmal gebaut werden die M-Sitze nicht so schlecht sein.

Ich finde meine M-Sitze nicht so gut.
Ich bin sehr breit vom Körperbau und würde wahrscheinlich mit einem anderen Sitz besser zurecht kommen.
Zudem ist die abstützung im Schulterbereich schlecht, was ja nicht so für diese Sportsitze spricht.
Wenn man allerdings unter 1,8m ist und schmal gebaut werden die M-Sitze nicht so schlecht sein.

Ich wollte die M-Sitze nicht missen :thumbsup:
Und @Vinki, es gibt bestimmt etliche hier im Forum die gerne mit Zuzahlung Ihre nicht M gegen M-Sitze tauschen :D

Ich würde von einem Chiptuning und Fahrwerk abraten.
Wenn Du das selber in dein Auto schraubst oder schrauben lässt, hast Du mehr Einfluß was da eingebaut wird und wie es untereinander abgestimmt wird.
Also CHiptuning, hier kannst Du eine standard Software nehmen oder das Mapping auf dem Prüfstand erstellen lassen.
So auch mit dem Fahrwerk usw.
Danke für den Hinweis. Da hast du recht. Lieber erst Erfahrung sammeln und danach nach meinem Geschmack abstimmen lassen.

Zurück
Oben Unten