Schlechter Zeitpunkt für QP zu suchen?

Hallo alle liebe QP Fahrer,

Ich bin Rui, komme aus China und 32 Jahre alt.

Nach der Trennung einer Fernbeziehung vor ca. 2 Monate fahre ich keine lange Strecke mehr.
Daher ist es auch die richtige Zeit ein Spaßauto für mich zu kaufen bevor ich Kinder und Familie habe.
Der QP habe ich mich schon seit lange dafür interessiert, leider war es vorher nicht konkret geworden.
Nach dem Rückflug nach Deutschland bin ich auf der Idee gekommen einen QP zu kaufen. Besonders nachdem ich die individuelle erweiterte Lederausstattung in Caramel zufällig gesehen habe, muss ich sagen, das ist genau was ich haben möchte (muss:sneaky:).

Leider hatte ich bisschen wenig Glück gehabt und 2 top QPs (Ein von @romanzzzze ) mit meiner Wunsch-Ausstattung verpasst. Die sind so schnell schon verkauft bevor ich die besichtigen konnte.

Habe dann jeden Tag den Markt beobachtet. Es gibt grundsätzlich wenig Angebot und taucht gar kein Fahrzeug mit meinen Wunsch-Ausstattung mehr auf.
Da es jetzt Saisonende ist und das Wetter immer kälter wird, wollte ich mal fragen ob es momentan eine schlecht Zeit für die Suche ist. Oder muss man noch mehr Geduld und Glück haben? :whistle:

Also vielleicht mal meine Kriterien zu erwähnen.

Muss:
- Innen: individuelle erweiterte Lederausstattung in Caramel (LLCR)
- Individual Int.leist. Lederbezogen (4MM)
- Schalter
- Scheckheftgepflegt bei BMW
- Große Navi
- Hifi- Professional DSP
- M-Sitze
- Klimaautomatik
- Bi-Xenon
- Unter 125.000 Km
- Gut gepflegt

Nice to have:
- Außenfarbe: Carbonschwaz

Budget liegt max. auf 20T €.

Ich freue mich auf eure Meinung zu hören.

PS: @romanzzzze Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung auf der Suche.
Schönen Abend

LG Rui :protest:

Interessant was sich für Parallelen erschließen. Ich habe nachdem ich eine langjährige Beziehung beendet habe exakt dieselbe Entscheidung getroffen; "Spaßauto lieber jetzt als erst mit 47" und anschließend ein QP mit exakt der Ausstattung gekauft die von dir genannt wurde.
:laugh4::laugh4:

Wer sein Traumauto sucht, muss auch meistens in seinen Träumen noch ein bisschen Geld zurücklegen.... ;)
Die o.g. Wunschliste, dann noch SEHR GUT gepflegt.....das is......nicht ganz unmöglich....aber sehr ambitioniert... :D
Viel Erfolg weiterhin. :)
Vielleicht ist "Sehr gut gepflegt" falsch ausgedruckt.
Der QP sollte schon im guten Zustand sein. Aber wie ein Schmuckstück nur Sommer Betrieb muss es auch nicht sein.
Weil ich das Auto ganzes Jahr fahren möchte, wirkt den Salz auch schon was mit dem QP aus.
Habe jetzt auf gut gepflegt angepasst. ;)

Hi Ray ,
gerne wieder , ich bleibe ohnehin immer im Thema ....:) :-)

Die wirklich sehr guten Exemplare , in Zustand und Ausstattung wie z.B. meiner , sind Mangelware und im Umfeld von Mobile niemals Schnäppchen ... Obwohl meiner nach meinem Dafürhalten sehr fair " eingepreist " war , wird sich wohl der eine oder andere auch hier gefragt haben , warum so ein Auto ca. 5000 € teurer sein kann , als die scheinbar günstigen Angebote bei den üblichen Plattformen ...:whistle: Das muss er allerdings . Schon vor 5 Jahren war es sehr schwierig , ein wirklich gepflegtes Auto zu finden .

Wenn ich mal wieder auf die Suche nach einem E86(M) gehen werde , werde ich viel Geld und Zeit verwenden müssen ...;)
Hi Roman,

danke für die Hilfe.
Wenn es wirklich Tip Top wie deine ist, kann natürlich das Budget bisschen hoch geschraubt werden. Für guten gepflegten Zustand muss man selbstverständlich mehr dafür bezahlen.
Qualität kostet halt.

Naja unmöglich ist es jetzt nicht. Meine Must-Have Liste sah ähnlich aus und ich hab eigentlich ziemlich schnell einen gefunden, kann auch Glück gewesen sein. Wollte erst etwas günstiger einkaufen aber im Nachhinein ist der Preis schon ganz passend.

Wenn ich meinen jetzt verkaufen würde hättest du alle deine Punkte abgearbeitet :D aber mein Z geht jetzt erstmal schön in den Winterschlaf :cool:
Ihr seid so glücklich und bin total neidisch @Hell046 , @therealjam ,@alfabasti.

Ich finde meine M-Sitze nicht so gut.
Ich bin sehr breit vom Körperbau und würde wahrscheinlich mit einem anderen Sitz besser zurecht kommen.
Zudem ist die abstützung im Schulterbereich schlecht, was ja nicht so für diese Sportsitze spricht.
Wenn man allerdings unter 1,8m ist und schmal gebaut werden die M-Sitze nicht so schlecht sein.
Wenn deine Schwarz sind, dann opfere ich mich gerne für einen Tausch ;) :D

Interessant was sich für Parallelen erschließen. Ich habe nachdem ich eine langjährige Beziehung beendet habe exakt dieselbe Entscheidung getroffen; "Spaßauto lieber jetzt als erst mit 47" und anschließend ein QP mit exakt der Ausstattung gekauft die von dir genannt wurde.
:laugh4::laugh4:
Echt? Wenn ich meinen Traum-QP gefunden hätte, müssten wir unbedingt mal uns treffen. Da wir das gleiche Geschichte erlebt haben. :frech:

Ich finde meine M-Sitze nicht so gut.
Ich bin sehr breit vom Körperbau und würde wahrscheinlich mit einem anderen Sitz besser zurecht kommen.
Zudem ist die abstützung im Schulterbereich schlecht, was ja nicht so für diese Sportsitze spricht.
Wenn man allerdings unter 1,8m ist und schmal gebaut werden die M-Sitze nicht so schlecht sein.
Ich bin mal einen mit M-Sitze probe gefahren. Ich finde es sehr bequem.
Ich bin halt klein und schlank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sky520,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem QP und leide mit dir:) :-)

Ich schaue fast täglich auf den einschlägigen Seiten und muss aktuell feststellen, dass doch überdurchschnittlich viele Fahrzeuge im Angebot sind. Allein auf dem Portal von BMW sind zur Zeit 6 Fahrzeuge gelistet. Zeitweise waren hier gar keine zu finden.

Aber kann dich gut nachvollziehen. Auch meiner sollte zu 90 % meinen Vorstellungen entsprechen:) :-)

Hi Sky520,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem QP und leide mit dir:) :-)

Ich schaue fast täglich auf den einschlägigen Seiten und muss aktuell feststellen, dass doch überdurchschnittlich viele Fahrzeuge im Angebot sind. Allein auf dem Portal von BMW sind zur Zeit 6 Fahrzeuge gelistet. Zeitweise waren hier gar keine zu finden.

Aber kann dich gut nachvollziehen. Auch meiner sollte zu 90 % meinen Vorstellungen entsprechen:) :-)

Hallo Stain86,

das habe ich auch gemerkt, dass die Anzahl der Fahrzeuge im Angebot seit dieser Woche steigt.
Ist wohl eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass wir auch schnell unsere Traum-Autos finden könnten. :11smashz::11smashz:

@sky520
Ganz wichtig ist dass Du wirklich viel Gelegenheiten nutzt um Probefahrten zu machen.
Nur so kannst Du Eindrücke sammeln und kannst die Fahrzeuge dann besser einschätzen.

In diesem Forum werden Dir auch viele eine Probemitfahrt anbieten.
Mit mir kannst Du gerne mal fahren wenn Du im Raum Düsseldorf wohnst.

Allerdings ist mein Z4 schon etwas umgebaut von Schmickler.

@Vinki
Du hast recht. Leider bin ich jetzt nur ein mal QP probe gefahren und konnte sehr wenig Erfahrung sammeln.
Vielen dank für dein nettes Angebot zum mitfahren. Ich wohne leider bisschen weit von Düsseldorf weg (Darmstadt)
Aber wenn ich die Gelegenheit habe, in deiner Nähe zu sein, melde ich bei dir :-)
Schönen Tag noch :@:@

LG
Rui

@Vinki
Du hast recht. Leider bin ich jetzt nur ein mal QP probe gefahren und konnte sehr wenig Erfahrung sammeln.
Vielen dank für dein nettes Angebot zum mitfahren. Ich wohne leider bisschen weit von Düsseldorf weg (Darmstadt)
Aber wenn ich die Gelegenheit habe, in deiner Nähe zu sein, melde ich bei dir :-)
Schönen Tag noch :@:@

LG
Rui

Ich wohne sehr nah an Darmstadt und könnte dir mein Z4QP mal zeigen wenn du willst ;)

Edit: meiner hat alles was in deiner Liste steht.

Ich wohne sehr nah an Darmstadt und könnte dir mein Z4QP mal zeigen wenn du willst ;)

Edit: meiner hat alles was in deiner Liste steht.
Vielen dank:thumbsup::thumbsup: :woot:. Ich würde sehr gerne dein QP anschauen und mal mitfahren.
Habe dir Nachricht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten