Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Leute, er hatte drei Bier, da hat er maximal 0,8 Promille, hört mal auf mit Idiotentest und sonstigem Scheiss :j

Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren, tus als Erfahrung ab und lass das Auto nächstes Mal stehen :s :t

Ich hoffe mal das ich unter 1,1 Promille komme.
Mir ist es jetzt schon eine Lehre gewesen. So etwas wird mir nicht mehr passieren.
Ich möchte und kann mir gar nicht vorstellen den Zetti den ganzen sommer über in der Garage stehen zu lassen.

Au weia... das ist ja wirklich eine schöne Bescherung... aber wie Du ja schon weißt: Selbst schuld...:j
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: Bußgeldkatalog Forum

mh......also das ist "dumm" gelaufen und schlaue Sprüche wie Alkohol und Autofahren kennst Du ja schon zur Genüge....(auch wenn es stimmt)

Wann bekommst Du das Ergebnis...????????

Ansonsten den ZZZZ schon mal bei mobile einstellen.....:X

War da nicht auch mal was mit Pfefferminzbonbons und Alkohol im Mund, bzw. restlicher Atemalkohol oder sowas?! &: ... auf jeden Fall wird das letzte Bier - was du ja kurz vorm Losfahren erst getrunken hast - das Gerät zusätzlich "verwirrt" haben. Es zeigt da natürlich einen höheren Wert an, als tatsächlich vorhanden. Von daher ist ein Bluttest doch nur vorteilhaft, denn der wird sicherlich geringer ausfallen.

... naja, bei mir wäre nach 3 Bier Koma angesagt, aber die meisten anderen, die ich kenne, vertragen sowas durchaus :d ...das Meckern wegen Alk am Steuer spare ich mir mal ;)

Ich fang schon an, mich aufzuregen, deshalb muss ich mich auch noch zu Wort melden.

- Nicht jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren. Ich lehne Alkohol am Steuer generell ab!!! Und das obwohl ich nicht alle Regeln zu streng auslege.

- Mit Alkohol am Steuer erwischt werden ist das Beste, das Dir in einem solchen Fall passieren kann. Es hat Dich davor bewahrt, Menschen zu verletzen. Und nein, niemand fährt so gut, dass er es mit Alkohol im Griff hat.

- 3 Bier -> 1,6 Promille = Schwachsinn!!!!

- 500 m trotz Alkohol mit dem Auto zu fahren ist - das meine ich genauso - ziemlich dumm, alleine dafür müsste es eine ordentliche Strafe geben!!!

- Angenommen, dein Alkoholwert stellt sich tatsächlich als zu hoch heraus, wünsche ich Dir eine möglichst harte Strafe.

- Stell Dir in einer ruhigen Minute einmal vor, einer Deiner Angehörigen würde bei einem Unfall von einem Betrunkenen schwer verletzt oder getötet. Und schau Dir auch mal an, wie sich diese dann um die Verletzten kümmern - meist wird im Suff die Flucht ergriffen, der Führerschein ist ja in Gefahr...

Hi,
zunächst einmal mein Beileid zum Verlust der Pappe!
Ich halte es für ausgeschlossen, daß Du nach drei halbe Bier einen Alkoholspiegel von 1,6 Promille hattest. Nach meinen "Berechungen" komme ich auf maximal 0,75 Promille.
Das spezifische Gewicht von Alkohol berücksichtigend, hast Du ca. 60g Alkohol zu Dir genommen (abhängig von der Biersorte). Blutvolumen, Extrazellulärraum, Körpergewicht (75 kg) und Abbau von 0,1 Promille/Std. (3 Std.?) ergeben eben nach meiner Berechnung nur 0,75 Promille.

Gruß
Heribert

PS: Auf alle Fälle zu viel; Strafe muß sein!! :w

nur mal zum verstaendnis:
wieviel promille man hat, haengt doch keinesfalls von tagesform ab oder wieviel man vertraegt. sondern ausschliesslich von der menge des blutes (Koerpergewicht) und von der menge des getrunkenen alkohols.
d.h. ein alkoholiker und ein gelegenheitstrinker sollten (bei gleichem koerpergewicht, geschlecht) nach 5 bier nahezu den gleichen promille wert aufweisen.
richtig????
Meines Wissens nach: Richtig, nur die Wirkung unterscheidet sich.
Deswegen ists ja auch schlecht, mit 1.6 noch nüchtern zu wirken,
da geht mann dann gleich davon aus, dass Du es gewohnt bist...
Nach drei Bier hat man m.E. ( je nach Gewicht) keine 1.6 Promille.
1.6 Promille sind bei einem normalen Menschen ( d.h. ohne Gewöhnung) ein richtiger Vollrausch. Die Grenzen gibts nicht zum Spaß.

Der Atemalkohol darf nicht kurz nach letztem Genuss gemessen werden. Genaue Zeit weis ich nicht, ich
denke, ich hab mal 30 Minuten gelesen, da sonst Mist rauskommt.
So riecht das hier.

Naja, dass Dus wie ein Mann tragen wills hast ja eh schon gesagt...

Klären wir doch zuerst mal die genaue Menge vom Bier:

Marcel schrieb 3 Halbe

In der Oberpfalz könnten damit noch echt 0,5L gemeint sein.

Oftmals bekommt man aber nur noch 0,4L als Halbe verkauft.

Und wenn "Norddeutsche" von einem Glas Bier reden sind das doch eher größere Schnapsgläser! :d

Ich meine auch, daß eine Mindestzeit zwischem dem "Blasen" und dem letzten Schluck liegen muss, bin mir nicht sicher könnte aber 1 Stunde sein.
Der Blutalkoholwert wird sicherlich erheblich unter den 1,6 Promille liegen.
Nur wieviel?

Ich halte wenig davon gegenüber einem der "am Boden liegt" noch groß den Moralapostel zu spielen.
Er hat seine Lehren daraus gezogen und ich denke die ganzen Unannehmlichkeiten die Ihn jetzt erwarten, werden dafür sorgen, dass es zu keinem 2. Mal kommt.
Hoffe Du kommst aus der ganzen Geschichte nochmal mit einem blauen Auge davon.

Kopf hoch, überschlägig komme ich auch auf nur 0,8 Promille - es wird schon werden. In dem Sinne;)

Anhänge

• doppelt013.gif
    doppelt013.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 346

mh......also das ist "dumm" gelaufen und schlaue Sprüche wie Alkohol und Autofahren kennst Du ja schon zur Genüge....(auch wenn es stimmt)

Wann bekommst Du das Ergebnis...????????

Ansonsten den ZZZZ schon mal bei mobile einstellen.....:X

Warum?

Suchst Du schon wieder einen????????
:d :d :d :d :d

die story ist echt zu lustig :d
warum seid ihr nicht gleich zu fuss gelaufen.... wolltest du den elton mit deinem Z4 beeindrucken:wm :d :X so bestrunken kann man doch nach 3 bier gar nicht sein ....da waren sicher noch paar andere drinks im spiel :s

Tolles Weihnachten hast du dir gemacht;(

du müßtest doch wissen das an der Weihnachtszeit und am Fasching dein "Freund und Helfer" besonders aufmerksam ist !!!

nehm dir einen guten Anwalt un warte den Bluttest ab was untern Strich rauskommt:7

hoffe du hast was daraus gelernt:t !

Moin ,trotzdem Happy X-Mas!
Such Dir schon mal einen Fahrer! Ab 0,5 sind können es bis zu 3 Monate ohne FS werden, 4 Punkte und bis zu 1500 €. Aber schau mal selbst, vielleicht hilft es Dir weiter!
Wird schon werden!!!!:t

Gruß Marco

BMVBS: Bußgeldkatalog

Komisch der Link enthält keine 0,8 Promille Grenze.

Hat die keine Bedeutung mehr?

Fips schrieb:
siw wurde diese Grenze auf 0.5 herabgesetzt ... &:

Ja, aber keine Abstufung zwischen 0,5 und 1,1 mehr?

Halte das für einen sehr großen Sprung!

Denke mal, daß Marcel unter 1,1 kommt. Somit ergibt sich die Frage:

Zeigte er Zeichen der Fahrunsicherheit oder nicht?

Damit dürfte ein Anwalt dann doch Sinn machen.

Du redest - mit Verlaub gesagt - Mist!

Kann ich nur unterstreichen...ich bin noch nie mit einem Tropfen Alkohol gefahren und werde das auch nie tun, eher steig ich ins Taxi und wenn 200€ kostet...das Ergebnis kann man ja hier gut sehen, dass kostet mehr...aber nu, es sollte eine Lehre sein und mit etwas Glück wirds nicht so schmerzhaft...aber einen Anwalt?? Wofür?! Erstmal abwarten was der Test ergibt und dann ebend die Strafe erleiden...fertig!

ja schon klar.... wollte nur mal aufzeigen, was theoretisch noch im gruenen bereich waere.
wenn ich bedenke, dass vor einigen jahren die grenze noch bei 0,8 promille war :O

Ich finde es zuerst mal Mutig von Marcel, das er seinen Fehler öffentlich zugibt.
Es gibt genug, die nicht den Mut aufbringen, darüber zu reden. Ich hoffe du hast daraus gelernt. Siehe es so: es ist besser dass es so ausgegangen ist, also dass du keinen verletzt hast, bzw. das noch etwas schlimmeres passiert wäre.

Ich denke ein Anwalt wird nicht viel bringen, ausser das du noch mehr Geld los bist.

Ich finde es zuerst mal Mutig von Marcel, das er seinen Fehler öffentlich zugibt.
Es gibt genug, die nicht den Mut aufbringen, darüber zu reden.

Find ich auch sehr mutig :t ]
Aber die ganze Sache b: :g

In PL kann man fahren bis 0,2

0,2-0.5 Fahrverbot + Strafe + Gefengnis (wird meistens gemacht als Freiheits begrenzung)
0.5-1 - Fahrverbot + Strafe + Gefengnis - bis 2 Jahre
1-XXX - da geht die "Post" ab - Auto macht Tschus (da wo man wohnt dort wird das Auto abgegeben und dann verkauft, der Stadt wird reicher) und mann geht ins Gefengnis, mann bekommt so ab 3 Jahren und mehr :w

PL hat die strenksten Vorschrifften in EU dafur, aber Jahrlich werden mehr als 250.000 betrunkene erwischt also sehr sehr viel b:

Zurück
Oben Unten