Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

BMW ZX40

Fahrer
Also erst mal frohe Weihnachten an euch alle. Ich hoffe euch ergings besser als mir.

Möchte jetzt aber kein Mitleid von euch da ich ja selbst schuld bin:g .
Mir wurde vorgestern Nacht der Führerschein entzogen:2bigcryz: .
Bei uns in Neumarkt war am Freitag eine X-Mas Party mit ein paar Promis.
Im Backstage bereich habe ich dann den Elton( Azubi von Stephan Raab) kennengelernt. Als ich mit ihm dann ein Bier getrunken habe haben wir uns entschlossen in eine ca.500m entfernte Disco mit meinem Auto zu fahren. Wollte unbedingt noch mein Auto dort auf dem Parkplatz abstellen da es vorher alleine auf so einem dunklen Parkplatz stand. Naja gerade die erste Kreuzung überquert schon hab ich hinter mir das Blaulicht gesehen. Hatte bis dahin 3 halbe bier getrunken. Aber vom ergebnis beim Blasen war ich dann schon geschockt. Das gerät hat 1,6 Promille angezeigt was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Der Elton hat dann den Rest zu fuß gehen müssen und ich musste mit zur Polizei zur Blutentnahme. Die ganzen Tests konnte ich problemlos was den Arzt dann schon etwas verwundert hatte. Und jetzt gerade habe ich noch mein 2.schlimmstes Geschenk erhalten. Hab von meiner Mutter einen Tankgutschein geschenkt bekommen. Naja sie konnte ja nicht wissen das ich noch so kurz vor Weihnachten meinen Schein abgebe.

Jetzt hätte ich eine Frage an euch. Weiß von euch jemand mit welcher Strafe ich rechnen kann?

Gruß Marcel

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Moin ,trotzdem Happy X-Mas!
Such Dir schon mal einen Fahrer! Ab 0,5 sind können es bis zu 3 Monate ohne FS werden, 4 Punkte und bis zu 1500 €. Aber schau mal selbst, vielleicht hilft es Dir weiter!
Wird schon werden!!!!:t

Gruß Marco

BMVBS: Bußgeldkatalog

Fips schrieb:
Dumm gelaufen ....
und sorry, selbst schuld. :w

Das Ergebis der Blutuntersuchung liegt vor? Wie ist es ausgegangen? Wenn Du wirklich bei 1,6 gelandet bist kommt es auf den Tagessatz an (Monatseinkommen/30xTagessatz) und die Dauer des Führerscheinentzuges bestimmt der Richter. Ersttäter, Wiederholungstäter ...
s13.gif

wenn es wirklich 1.6 sind .... gute Nacht.

Ps: Elton war schuld (den konnte ich noch nie leiden) .... der wär mir nicht ins Auto gekommen. :P

Die Blutuntersuchung liegt noch nicht vor und ich bin Ersttäter.
Was eint ihr. Hilft es was wenn ich mir einen Anwalt nehm?

was soll der anwalt denn machen, außer einen haufen kohle von dir kassieren?
ich denk mal, das ganze wird so schon teuer genug werden

Mit einem handlichen Alcotest-Gerät, das zum vor-ort verwendet wird ("Blasen"), kann nur überschlägig ermittelt werden, welche Alkoholkonzentration ("Promille") im Blut ist bzw. sind!
Der Promillegehalt - sollte er zu hoch sein - wird dann auf der Polizeistation entweder mit einem weitaus aufwendigeren Atemalkoholmessgerät oder von einem Arzt durch eine Blutalkoholmessung (Blutabnahme) festgestellt.
Die Obergrenze des Alkoholgehaltes im Blut beträgt laut Gesetzgeber 0,5 Promille!
Bei Überschreitung ist als Folge ist mit einer hohen Geldstrafe, einem Fahrverbot oder gar der Entziehung der Fahrerlaubnis und auch mit einem Punkteintrag beim Kraftfahrtbundesamt zu rechnen.
Ein Wert von über 1,1 Promille gilt generell als Straftat, unabhängig von auffälligen Fahrweisen oder Unfällen!
In solchen Fällen wird eine Geldstrafe zusammen mit 7 Punkten verhängt, sowie die Fahrerlaubnis entzogen.

Was ergab der Bluttest?

Fips schrieb:
Das wollt ich schon vorhin schreiben. Auf jeden Fall einen Anwalt für Verkehrsrecht suchen. Ob der Rechtschutz hier zahlt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich würde in dem Bereich direkt einen Anwalt hinzuziehen, Strafrechtler bevorzugt!

Grüßle
Chris

Mit einem handlichen Alcotest-Gerät, das zum vor-ort verwendet wird ("Blasen"), kann nur überschlägig ermittelt werden, welche Alkoholkonzentration ("Promille") im Blut ist bzw. sind!
Der Promillegehalt - sollte er zu hoch sein - wird dann auf der Polizeistation entweder mit einem weitaus aufwendigeren Atemalkoholmessgerät oder von einem Arzt durch eine Blutalkoholmessung (Blutabnahme) festgestellt.
Die Obergrenze des Alkoholgehaltes im Blut beträgt laut Gesetzgeber 0,5 Promille!
Bei Überschreitung ist als Folge ist mit einer hohen Geldstrafe, einem Fahrverbot oder gar der Entziehung der Fahrerlaubnis und auch mit einem Punkteintrag beim Kraftfahrtbundesamt zu rechnen.
Ein Wert von über 1,1 Promille gilt generell als Straftat, unabhängig von auffälligen Fahrweisen oder Unfällen!
In solchen Fällen wird eine Geldstrafe zusammen mit 7 Punkten verhängt, sowie die Fahrerlaubnis entzogen.

Was ergab der Bluttest?

Laut Anleitung von Dräger zum Alkotest Gerät (meistens bei der Polizei verwendet) muß zwischen dem letzten Schluck und dem "Blasen" min.1/4 Stunde vergangen sein, sonst erhältst Du erheblich hörere Werte!!!

Gruß

Steffen

haraldj77; Was ergab der Bluttest?[/quote schrieb:
Ergebnis vom Bluttest kommt in ca.2wochen

Ich werde nächste woche auf jedenfall mal eine Anwalt aufsuchen. Soweit ich weiß müsste das der Rechtschutz zahlen.

Laut Anleitung von Dräger zum Alkotest Gerät (meistens bei der Polizei verwendet) muß zwischen dem letzten Schluck und dem "Blasen" min.1/4 Stunde vergangen sein, sonst erhältst Du erheblich hörere Werte!!!

Gruß

Steffen

Also länger als eine 1/4 Stunde war es nicht her. Hab kurz bevor ich losgefahren bin mein leztes Bier leergetrunken.

Nachdem Du als Alter 20 angibst, bist Du hoffentlich schon mal aus der Probezeit draußen, oder?

Hatte mal von der Faustformel gehört, daß 1Maß entspricht 0,8 Promille bei einem gestandenen Mannsbild. Obs stimmt? Keine Ahnung.

1,6 Promille bei 3 Halbe erscheinen mir etwas hoch, denke mal daß Du unter 1,1 rutschen wirst, aber unter 0,8 eher nicht!

Den Lappen am Besten gleich abgeben, dann hast Du ihn zur Saison ev. wieder.
Sonst wärst Du als zettifahrer ja doppelt gestraft ;)

Trotzdem: Schöne Weihnachten!

Nachdem Du als Alter 20 angibst, bist Du hoffentlich schon mal aus der Probezeit draußen, oder?

Hatte mal von der Faustformel gehört, daß 1Maß entspricht 0,8 Promille bei einem gestandenen Mannsbild. Obs stimmt? Keine Ahnung.

1,6 Promille bei 3 Halbe erscheinen mir etwas hoch, denke mal daß Du unter 1,1 rutschen wirst, aber unter 0,8 eher nicht!

Den Lappen am Besten gleich abgeben, dann hast Du ihn zur Saison ev. wieder.
Sonst wärst Du als zettifahrer ja doppelt gestraft ;)

Trotzdem: Schöne Weihnachten!

Probezeit hab ich schon seit über 2 Jahren keine mehr da ich schon mit 16 den 125er Motorradschein gemacht hatte. Den Lappen musste ich sofort abgeben was auch besser so ist.

Erstmal abwarten, was der Bluttest sagt - vorher lohnt es nicht zu diskutieren.

Wenn der Bluttest mehr als erlaubt angibt, dann gilt's die Strafe wie ein Mann zu ertragen - Verkehrsanwalt? Was soll der denn tun? Mit Alkohol fährt man nicht, keine 500 km und auch keine 500 Meter - gar nix !!

Und wenn der Bluttest weniger ergibt, dann hat man halt Glück gehabt ...

Viel mehr Sorgen würde ich mir machen von Elton zum Deppen der Nation erklärt zu werden ... :d

Erstmal abwarten, was der Bluttest sagt - vorher lohnt es nicht zu diskutieren.

Wenn der Bluttest mehr als erlaubt angibt, dann gilt's die Strafe wie ein Mann zu ertragen - Verkehrsanwalt? Was soll der denn tun? Mit Alkohol fährt man nicht, keine 500 km und auch keine 500 Meter - gar nix !!

Und wenn der Bluttest weniger ergibt, dann hat man halt Glück gehabt ...

Viel mehr Sorgen würde ich mir machen von Elton zum Deppen der Nation erklärt zu werden ... :d

Na vielleicht sehen wir ihn ja nächste Woche bei TV Total :d
Aber mal im Ernst das war schon bitteres Pech, aber oben gesagt mit Alk fährt man am besten gar nicht... aber da der Bluttest meistens niedriger ausfällt, würde ich erstmal ruhig bleiben.
Ich glaube bei Alkohol bringt ein Anwalt auch nicht viel...

nach 3 bier 1,6 promille &:
sorry aber das kann unmoeglich sein, ausser du hast ein koerpergewicht von 45kg :d
wurde letztes jahr auch mal nach 3 bier (innerhalb von 3std getrunken) kontrolliert. hatte auch schon maechtig bammel als ich in das geraet blasen musste :w
zum glueck warens dann nur 0,18 promille :t
also warte erstmal ab, was die blutuntersuchung bringt.

generell sollte man natuerlich die finger vom alkohol lassen wenn man faehrt.

du kannst nur hoffen das das ergebnis der blutuntersuchung nicht mehr als 1.1 promille aufweist

Tjo ab 1.6 Promille muss man wohl zum Idiotentest :g Das kostet erst richtig und daueert lange!is leider so

Gruss Matthias

Ja, meinetwegen auch der - aber wozu? Der Fall ist klar. Mit Alkohol hinterm Steuer ...

Ganz einfach.

Folgende Positionen sind einfach mal zu betrachten

1. falsch machen
2. einsehen, etwas falsch gemacht zu haben
3. sich zukünftig anders verhalten
4. sich im Rahmen der STPO bewegen

Daher ist der Fall keinesfalls klar.

1, 2 scheinen gegeben
3 - Moralfrage
4 - dafür braucht man einen RA, denn der kann aus berufsständigen Gründen mit der Lage am ehesten umgehen.

Grüßle
Chris

Leute, er hatte drei Bier, da hat er maximal 0,8 Promille, hört mal auf mit Idiotentest und sonstigem Scheiss :j

Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren, tus als Erfahrung ab und lass das Auto nächstes Mal stehen :s :t

ich würd mal sagen, wieviel man verträgt ist tagesform abhängig. dann kommt noch körpergewicht dazu und wie man alkohol gewöhnt ist. gib nem russen 2 halbe bier und er is besoffen, gib im ne flasche wodka und man merkt ihm nichts an. sowas kann man nicht pauschalisieren.
ich hatte letzte woche 2 glühwein und beim blasen dann 0,1 wenn meine freundin 2 glühwein trinkt, schwankt sie *ggg* und die is grösser als ich. kann also nicht nur am körperbau liegen ;)
trotzdem, lass die die feiertage nicht verderben. versuch daraus zu lernen und gut.

lg manu

Tut mir auch echt leid für dich... wobei mich der Wert nach 3 halben Bier doch MEHR als wundert! Kann doch eigentlich gar nicht :j

ich würd mal sagen, wieviel man verträgt ist tagesform abhängig. dann kommt noch körpergewicht dazu und wie man alkohol gewöhnt ist. gib nem russen 2 halbe bier und er is besoffen, gib im ne flasche wodka und man merkt ihm nichts an. sowas kann man nicht pauschalisieren.
ich hatte letzte woche 2 glühwein und beim blasen dann 0,1 wenn meine freundin 2 glühwein trinkt, schwankt sie *ggg* und die is grösser als ich. kann also nicht nur am körperbau liegen ;)
trotzdem, lass die die feiertage nicht verderben. versuch daraus zu lernen und gut.

lg manu

Also bei den Russen die ich kenne, macht das keinen Unterschied. Die fallen nie um. :d:d:d:d:d:d

was waren das denn für "drei bier" &: :O
zur sachlichen geschichte. ein bekannter musste vor etwas über 2 jahren seinen lappen abgeben, weil er mit über 1.5 gefahren ist. 12 monate zu fuß (kann sein, weil es in der probezeit war), noch fragen :s :w

ansonsten, erstmal keinen kopf machen, weil es alles eine individuelle sache ist (bezügl vertragen, blut, gewicht etc.). :w

meine oberlehrersprüche erspare ich mir an dieser stelle :M

nur mal zum verstaendnis:
wieviel promille man hat, haengt doch keinesfalls von tagesform ab oder wieviel man vertraegt. sondern ausschliesslich von der menge des blutes (Koerpergewicht) und von der menge des getrunkenen alkohols.
d.h. ein alkoholiker und ein gelegenheitstrinker sollten (bei gleichem koerpergewicht, geschlecht) nach 5 bier nahezu den gleichen promille wert aufweisen.
richtig????

Zurück
Oben Unten