Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Oooops, 1,38, das entspricht aber etwa 3 Liter Bier und nicht 3 Halben, naja, Bunzelkanzel Kohl hatte ja auch zum rechten Zeitpunkt einen Blackout :X :b

Also ich denke mal das ich meinen schein sehr viel früher als es dir lieb ist wieder bekomme:s . Ach und die Geldstrafe interressiert mich nicht wirklich.

ich nehm die deine illusion nur ungern, aber träum weiter.....
zum thema, dass dich die strafe interessiert, kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. sowas zeugt von charakterlich ungeeignet, wird man dir bei der mpu aber dann mit sicherheit bestätigen wenn da auch solche sprüche ablässt. würds mir dort an deiner stelle verkneifen, sonst läufst noch länger :t :t :t

Was ist denn hier los? ZX040 ist besoffen Auto gefahren und soll gefälligst dazu stehen. Ich hoffe der Richter weiß sein Verhalten zu würdigenb: .

ich nehm die deine illusion nur ungern, aber träum weiter.....
zum thema, dass dich die strafe interessiert, kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. sowas zeugt von charakterlich ungeeignet, wird man dir bei der mpu aber dann mit sicherheit bestätigen wenn da auch solche sprüche ablässt. würds mir dort an deiner stelle verkneifen, sonst läufst noch länger :t :t :t

Dem Rat kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :t

- Gewicht 75kg
- Größe 179cm
- Leistungssportler (hat man mir gesagt hängt auch mit dem Abbau des Alkohol´s zusammen).
- gegessen habe ich kurz vor dem weggehen also so gegen 20:00 Uhr
- gesoffen habe ich das Bier auf 3 Stunden verteilt
- Blut haben Sie mir nicht abgenommen, ich musste in ein Elektrogerät auf der Wache blasen! ca. 1 Stunden nach dem letzten Bier

Alles klar jetzt?

Thanks!
Bin immer noch auf der Suche nach "Realdaten", denn nur die können einen gewissen Anhaltspunkt geben wenn man auch die Umstände kennt.

Diese Mutmassungen und Schätzungen liegen doch meist erheblich daneben.

Bei 4 Halbe und 75kg hätte ich jetzt auf mehr als 0,84 getippt.

@nicht zuviel experimentieren ;)
zwei halbe bier reichen vollkommen wenn du fahren musst... und du bist auf der sicheren seite (bei deinem koerpergewicht ;))

zwei halbe bier reichen vollkommen wenn du fahren musst... und du bist auf der sicheren seite (bei deinem koerpergewicht ;))

Nee, nee, da experimentiere ich recht ungern! ;)

Hatte mir, als es die 0,8er Grenze noch gab, innerlich als absolutes max. Grenze
2 Halbe bzw. 3x 0,3er Pils gesetzt.

Wenn ich das so lese, könnte diese Grenze mit meinen 100kg b: :d sogar mit der 0,5er Regel noch halten, wäre aber sicherlich grenzwertig.

Nur daß wir uns richtig verstehen, mit Alkohol fahre ich normalerweise gar nicht.
Wenn meine Frau dabei ist hat sie an dem Abend immer das Glück:

"Du hast heute eine Freifahrt gewonnen!"

:d :d :d :d :d

Aber trotzdem kann es mal vorkommen, daß man beim Essen war und dann sollte man für den Fall des Falles die Grenze einschätzen, ab wann das Auto definitiv stehen gelassen werden muss!

Das ist zuviel, ein Kollege von mir hat mit 2 Halben Hellem 0,51 Promille gehabt, bekam 1 Monat Fahrverbot und satte Geldbusse.

• Like
Reaktionen: Z@T

ja bei den mittel u leichtgewichten sind 2 halbe eindeutig zuviel....
meine :K koennte nach 2 bier wahrscheinlich nicht mal mehr das auto anlassen u meine asiatische kollegin liegt nach einem bier unterm tisch.
aber bei schwergewichten wie mir (ca 100kg) sollten zwei halbe noch o.k. sein. trinke aber meistens auch nur 1* 0,33 wenn ich fahre.
FAZIT: es gibt keine allgemeine regel. soll ja auch leute geben die nach nur 3*0,5 bier einen spiegel von 1,38 haben :X

**** schrieb:
Wenn ich - vor wenigen Jahren noch - ca. 6 Std. durchgetanzt habe (Techno) und dazu 6 Wodka-Bull hatte, fehlte mir gar nichts...gibst mir jedoch 2 Bier, bin ich platt :M

Ich will damit nicht sagen, dass ich Alkohol am Steuer befürworte!!!
Doch wer den Eröffnungsbeitrag gelesen hat, merkt...hallo, eigentlich wollte er da nicht unbedingt in diese Disco fahren, hatte auch Bammerl mit dem Parkplatz...hat sich breitschlagen lassen...Gut, zu der Veranstaltung wäre man besser gleich ohne Auto gegangen...but who is perfect :w Immer noch meine Meinung: Elton eine aufs Hirn, denn ich animiere nicht jemanden "fahr ma da hin", wenn der getrunken hat!

Nun gut, hoffen wir er lernt draus. Als "immer-betrunken-fahrend" sollten wir ihn jedoch nicht hinstellen...ui, haben wir alle schon unsere Jugendsünden vergessen...sind wir alle schon im Alzheimer-Stadium :b Haben wir nicht alle schon mal...nur dabei Glück gehabt, dass die Kelle uns nicht rauszitierte?

(seit einigen Jahren schon, trinke ich gar nichts mehr ... bzw. max. eine Schorle oder ein Radler und das niemals an einem Tag, an dem ich wenig gegessen habe oder mich nicht gut fühle)

Wieviel man "veträgt" hängt wohl auch von den Trinkgewohnheiten ab. Wer regelmäßig trinkt, pumpt vielleicht auch 5 "halbe" weg und fühlt sich sicher...b:
Diese Leute finde ich weit gefährlicher, als einen Ausrutscher...

Wie steht schon in der Bibel?
"Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein!"
Ich glaub wir waren alle irgendwo schon mal nah dran den Lappen zu verlieren wenn uns "Grün-Weiß" rausgewunken hätte. :s
Aber ich denke auch, dass er daraus gelernt hat und sich so schnell (am besten gar nimmer) nicht wieder mit Alk ans Steuer setzt! :M

Gruß
Michael

Wie darf man das denn verstehen? Warum benutzt Marcel hier zwei verschiedene Accounts?

Aufpassen, hier laufen zwei Geschichten parallel :w

PS: das kommt von Euren - mit Verlaub - dämlichen Namen, da kennt sich ja wirklich bald keiner mahr aus :s

Finde das ganz einfach: Alkohol und Auto fahren geht nicht:j
Gegen ein Glas Wein oder ein Pils ist nichts einzuwenden.

Die jenigen, die das noch als "Kavaliersdelikt" ansehen haben bestimmt noch nie einen Angehörigen oder ein Kind durch einen betrunkenen Autofahrer verloren.

Wer eine Z fährt und gerne was trinkt:t :t hat doch gewiss noch die paar Euro für ein Taxi.

Sorry Mellowman,
aber auf den obigen Kommentar konnte ich keine richtige antwort geben.
Und ansonsten kann ich euch mit ruhigem gewissen sagen das mir soetwas nicht mehr passiert.
Außerdem weis ich wie es ist wenn jemand bei sowas zu schaden kommt.
3Wochen nachdem man mir meinen schein genommen hatte ist ein guter freund von mir bei einem Unfall gestorben. Er war betrunken und hatte zu dem zeitpunkt sowieso schon keinen schein mehr wegen zu schnellen fahrens.

Sorry Mellowman,
aber auf den obigen Kommentar konnte ich keine richtige antwort geben.
Und ansonsten kann ich euch mit ruhigem gewissen sagen das mir soetwas nicht mehr passiert.
Außerdem weis ich wie es ist wenn jemand bei sowas zu schaden kommt.
3Wochen nachdem man mir meinen schein genommen hatte ist ein guter freund von mir bei einem Unfall gestorben. Er war betrunken und hatte zu dem zeitpunkt sowieso schon keinen schein mehr wegen zu schnellen fahrens.

Das scheint mir ja die richtige Blitzbirnen-Gang zu sein......

Zurück
Oben Unten