"Schmerzgrenze" beim Offenfahren

Also die Temperatur ist bei mir weniger das Thema. Das Auto hat Klima und ich noch alle Haare am Kopf insofern kann man da auch mal bei 30 Grad Plus offen rumfahren. Wo ich eher an mein Limit stoße ist der Fahrtwind (zb Autobahn) und irgendwann trockene Augen welche mich zwingen das Verdeck zu schliessen. Habt ihr auch Themen mit den Augen? selbst mit Sonnenbrillen?
Ganz und gar nicht.
Ich liebe den Fahrtwind (pure Freiheit....auch bei 1 Grad :) :-) ) jedoch trage ich immer eine Sonnen-oder normale Brille zum Schutz von Steinchen die am Seitenspiegel ins Auge abprallen könn(t)en.
Hin und wieder zwickt es an der Wange....:p :P
Cabrio fahren mit Seitenscheiben und Schott ist für mich, wie ein Auto mit Panorama-Schiebedach.:eek: :o:d
Ganz schlimm finde ich es, wenn diese Mercedes E-Klassencabrios diesen Windabweiser oben auf der Windschutzscheibe ausgefahren haben.

Aber auch hier, jedem das Seine......ist halt meine Meinung :Banane35:

ernie-sesame-street.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ganz und gar nicht.
Ich liebe den Fahrtwind (pure Freiheit....auch bei 1 Grad :) :-) ) jedoch trage ich immer eine Sonnen-oder normale Brille zum Schutz von Steinchen die am Seitenspiegel ins Auge abprallen könn(t)en.
Hin und wieder zwickt es an der Wange....:p :P
Cabrio fahren mit Seitenscheiben und Schott ist für mich, wie ein Auto mit Panorama-Schiebedach.:eek: :o:d
Ganz schlimm finde ich es, wenn diese Mercedes E-Klassencabrios diesen Windabweiser oben auf der Windschutzscheibe ausgefahren haben.

Aber auch hier, jedem das Seine......ist halt meine Meinung :Banane35:

Anhang anzeigen 688721
Ich würds ja auch so machen wie du aber mein Körper sagt manchmal einfach nein. So ab 1-1,5 Stunden Autobahn fängt das rechte Auge an zu tränen und es fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Trotz Brille. Wenn ich das ignoriere dann riskiere ich eine mittlere Bindehautentzündung. Da kann ich die nächsten Tage gleich daheim bleiben :(
Stand und Landstrasse sind egal.

Ich hab mir schon überlegt eine Fliegerbrille.

Ich würds ja auch so machen wie du aber mein Körper sagt manchmal einfach nein. So ab 1-1,5 Stunden Autobahn fängt das rechte Auge an zu tränen und es fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Trotz Brille. Wenn ich das ignoriere dann riskiere ich eine mittlere Bindehautentzündung. Da kann ich die nächsten Tage gleich daheim bleiben :(
Stand und Landstrasse sind egal.

Ich hab mir schon überlegt eine Fliegerbrille.
Ja klar.....wie ich es geschrieben habe, jeder so wie er mag und kann.
Eine Schutzbrille, welche seitlich geschlossen ist, könnte für Dich zielführend sein?
Sieht auch cool aus..... :) :-) 😎:11smartz::geek:

neulich stand ich um HH rum stundenlang im Stau, da musste irgendwann das Dach hochm weil ich übelst verbrannt war :(
Zeigt mal was man für Sonnenschutz Mützen tragen kann, was net zu kacke aussieht.
Bandanas vielleicht?
Beim fliegen trag ich so Fischerhut, aber das sieht halt keener ausser bei near misses.

Moin,
es soll ja in diesen Tagen richtig heiß werden, und bei aller Liebe zum Offenfahren ist da bei mir relativ schnell eine Grenze erreicht, bei der ich lieber geschlossen und mit Klimaanlage fahre :oops: :rolleyes:

Gestern z.B. gegen 14:00 Uhr, draußen praller Sonnenschein, wenig bis gar kein Wind, 33 Grad. Da gehe ich gefühlt nach 10km ein, vor allem, wenn ich mich nachher noch irgendwo zeigen muss geht das gar nicht. Beneide dann immer Menschen, die trotzdem offen fahren und denen das anscheinend nichts ausmacht...

Ich mags lieber etwas kühler, abends z.B., hoch Richtung Taunus, keine direkte Sonne mehr, 26 Grad, hat richtig Spazzzz gemacht :D

Wie ists bei euch?
Man kann das Dach schließen?

Geht - aber nicht mit dieser Schruppscheibe ! :D
Selbst immer offen inkl. der Besten von allen - außer wenn bei """" Wolkenbruch oder Fahrgeschwindigkeit unter 80 km/h droht - oder bei Hitze kurz vorm Kollaps - oder bei Kälte wenn ich die Hände und Nasenspitze nicht mehr spüre - und das seit 5 Jahrzehnten !! :) :-)

Offen mit Klimaanlage :thumbsup:

Fand ich auch tatsächlich immer die beste Kombi.

Da es eh Versiegelungen gibt, kann man auf relativ hoher Gebläsestufe und niedrig eingestellter Temperatur fahren und hat dann eine sehr gut passende Innenraumtemperatur.

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Da Ihr in den Vogesen rumfahrt, kann ich euch auch einen Besuch in Eguisheim und Kaisersberg sehr empfehlen......die "Route des Cretes" sowieso 😉
Falls Ihr Weintrinker seid, kenne ich in der Gegend auch eine sehr gute Adresse
Ne, war heute nur ein Abstecher......
Morgen soll es noch heißer werden, da werden wir lieber im Hotel die Poolanlagen genießen :) :-)

Zurück
Oben Unten