"Schmerzgrenze" beim Offenfahren

Da Ihr in den Vogesen rumfahrt, kann ich euch auch einen Besuch in Eguisheim und Kaisersberg sehr empfehlen......die "Route des Cretes" sowieso 😉
Falls Ihr Weintrinker seid, kenne ich in der Gegend auch eine sehr gute Adresse👌
Haben uns gerade Deine Empfehlungen angeschaut.......wow, sieht auch sehr sehr toll aus, haben wir abgespeichert :t

Oha - ich wusste gar nicht, dass es auch eine Funtion gibt, bei über -10 Grad bzw. ohne Starkregen das Dach zu schließen. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Bei mir ist das Dach immer offen, es sei denn er parkt, es hat weit unter -10 Grad oder es gießt in Strömen. Mütze auf, Brille auf und los geht's. Aber jedem das Seine, Hauptsache mir das Meine :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rhein-Main Gebiet gestern zum Feierabend. Angezeigte 39 Grad. Dach auf und Klima an. War aber langsam Ende der offen Phase. Mal schauen wie es heute Abend wird....

Gestern Morgen offen mit dem Zetti ins Office.
Nachmittags bei ca. 34°C offen und ohne Klima nach Hause, Arsch und Rücken nass (was hätte ich doch gerne wieder Alcantara statt des Glattleders wie bei meinen vorherigen drei Roadstern).
Am frühen Abend dann offen mit dem alten Mustang Cabrio zu einem Freund, der mir die Zündung netterweise wieder ordentlich eingestellt hat und im Anschluss noch mit Kollegen Essen gewesen.
Dank schwarzen und glattem Kunstleder in dem Gaul, Arsch und Rücken mehr als nass (Klima ist zwar an Bord aber seit Jahren ohne Funktion mangels regelmäßiger Nutzung zur Schmierung der Dichtungen).

Aber dennoch habe ich diese beiden als auch alle Fahrten bisher genossen, egal bei welcher Temperatur auch immer.
Fahre nun halt auch schon seit 30 Jahren durchgängig Roadster und nur die Harten kommen den Garten :whistle:

Mit oder ohne Seitenscheiben/Schott?;):) :-)

Anhang anzeigen 688947
Da muss ich in der Tat eingestehen, dass ich seit einigen Jahren, wenn es nicht ganz so warm ist (Frühjahr, Herbst und Winter) und bei schnelleren Fahrten auf der Landstraße und-/oder Autobahn, doch lieber die Seitenscheiben oben und Windschott montiert habe 😇
Muss am Alter liegen, bin halt schon ein alter Sagg ;)

Ich glaube die Hauptfrage ist doch schon - offen fahren oder offen stehen....😉
Wenn ich z.b. 2 Stunden im Stau stehen muss bei 32 Grad.... Dann würde ich auch das Dach zu machen.....😉
Wenn es läuft - auch in Stadtverkehr.... Mit eingeschalteter Klima.... Absolut easy...😎
Und da bin ich dann harter Hund und mach auch die Seitenscheiben runter....🤣

Aber das könnt ihr so oft diskutieren wie ihr wollt - egal ob es um hohe oder tiefe Temperaturen geht - jeder jeck ist anders.... Es gibt ja auch Leute die sich bei 38 Grad ohne Sonnenschirm in die pralle Sonne am Strand legen und dort 3,4 Stunden braten....🤷

Denke ich mir auch meinen Teil und schaue aus dem Schatten heraus aus meinem Liegestuhl und dem gekühlten Getränk in der Hand aufs Meer....😎

Also versucht doch nicht andere hier als Weicheier oder harte Hunde darzustellen - hat einfach auch was mit Lebenserfahrung zu tun und das man nicht mehr anderen was beweisen muss damit die anderen einen cool finden.
Ich bewege mich in meiner Komfortzone und mir ist scheißegal was andere dabei von mir denken. 😎

Wenn ich z.b. 2 Stunden im Stau stehen muss bei 32 Grad.... Dann würde ich auch das Dach zu machen.....😉
Wenn es läuft - auch in Stadtverkehr.... Mit eingeschalteter Klima.... Absolut easy...😎

Aber das könnt ihr so oft diskutieren wie ihr wollt - egal ob es um hohe oder tiefe Temperaturen geht - jeder jeck ist anders.... Es gibt ja auch Leute die sich bei 38 Grad ohne Sonnenschirm in die pralle Sonne am Strand legen und dort 3,4 Stunden braten....🤷

Denke ich mir auch meinen Teil und schaue aus dem Schatten heraus aus meinem Liegestuhl und dem gekühlten Getränk in der Hand aufs Meer....😎

Also versucht doch nicht andere hier als Weicheier oder harte Hunde darzustellen - hat einfach auch was mit Lebenserfahrung zu tun und das man nicht mehr anderen was beweisen muss damit die anderen einen cool finden.
Ich bewege mich in meiner Komfortzone und mir ist scheißegal was andere dabei von mir denken. 😎
Juuuunge.......ist doch alles nur Spässle...... :Banane35:

Heute einen neuen Faktor Schmerzgrenze beim offen Fahren kennengelernt. Hab heute auf der AB ein Steinchen an den Kopf bekommen, der sonst nen Steinschlag macht :D Aber ich war dann wach :whistle:

giphy.gif

Bis ~ 32°C ohne Scheiben/WS/+ Klima geht offen (mit :K Scheiben oben und WS). Jetzt hat es hier aber schon 39°C und da ist es mir dann auch im geschlossenen Auto zu warm.
🥵
Da sitze ich dann schon lieber zu Hause vor meiner Klimaanlage 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Stück auf der B211offen gefahren. War meiner Frau dann doch zu warm. Waren 35 Grad, alleine wäre das Dach offen geblieben. Mit Klima natürlich an. Viel schlimmer: hab heute erstmals einen Blow Up auf der A29 gesehen. Standstreifen und abgesichert.

Gestern auch mit meinen alten E85 VFL ohne Klima schön offen bei Anzeige 36°c 50 km Stadt Land BAB Herrlich.
Seitenscheiben unten , kein WS. Kein Leder.

Vor ca.: 2 Jahren mit dem Mini auf bei 40°C über Land natürlich offen. Der Mini hat Klima, die war auch nötig im dauer Stau.

..... Vor allem das diese Hitzewellen heute nur noch dramatisch und Katastrophe sind..... Ich empfehle da immer wieder gerne den 50 Jahre alten Text von "Wann wird's Mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carell......der sang damals schon von Sonne von Juni bis September und Temperaturen mit 40 Grad im Schatten....😉🤪
Irgendwie sind wir heute empfindlicher....🤣
.... Damals hatten die Autos noch nicht einmal eine Klima....🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten