Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

AW: Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

Was heisst ohne Tüv? Ohne Tüv Gutachten vielleicht, eingetragen bekommst Du den beim 3.0i immer, dann halt per Einzelabnahme. Am besten bei nem Tuner oder "tunenden Reifenhändler" der nen guten Draht zum Tüv-Mann hat, aber ist echt kein Ding.

Und zum Thema Umtausch, ein Versuch wär es mir wert, hast ja noch den originalen ESD um die Zeit zu überbrücken.

So hörte sich mein Eisenmann an, war zwar damals unter "Nick Andrews" Coupe, aber ich hab ihn dann von ihm gekauft.

RapidShare: 1-Click Webhosting

Für den Z4 werde ich wohl mal was individuelles anfertigen lassen und vielleicht den Stüber oder Schmidt ausprobieren.

So ein Scheiss! Ich dachte die ganze Zeit ohne TÜV bedeutet, man bekommt ihn garnicht eingetragen!!! :# Ich könnt grad kotzen! Jetzt hab ich gemeint, ich hät mich im Voraus gut informiert und jetzt... S....S....S....!!!!

Glaub ich frag da wirklich mal nach! Aber alter ESD bringt mir ja nix, is doch abgeflext! Leider is er auch nicht an einem Stück ab sondern hab zwei schnitte gemacht! :#

So ein Scheiss! Ich dachte die ganze Zeit ohne TÜV bedeutet, man bekommt ihn garnicht eingetragen!!! :# Ich könnt grad kotzen! Jetzt hab ich gemeint, ich hät mich im Voraus gut informiert und jetzt... S....S....S....!!!!

Glaub ich frag da wirklich mal nach! Aber alter ESD bringt mir ja nix, is doch abgeflext! Leider is er auch nicht an einem Stück ab sondern hab zwei schnitte gemacht! :#

Oder mach es doch so, wenn sich Eisenmann drauf einlässt.....neuen ESD schicken lassen und bezahlen, alten zurückschicken und gutschreiben lassen. Du musst denen natürlich schon deine absolute Unzufriedenheit rüberbringen und an ein kulantes Verhalten appelieren. Also ich weiß von SAT in Euskirchen, die haben mal bei irgendwem im Nachhinein getauscht, wegen Unzufriedenheit, ob es bei Ironman auch fuktioniert?...try it!

Und zum Thema Tüv.....wenn Stüber, Schmidt und wie sie alle heißen, individuelle Anlagen bauen, dann gibt es ja auch kein "Standard-Tüv Gutachten" dafür, sondern jede Anlage wird als Einzelabnahme eingetragen.

Ich werds vielleicht probieren. Wenn nicht bin ich eine Erfahrung reicher! und, ohne zuzahlung kann man das glaube ich eh knicken! Die Ware war ja in dem Sinne nicht mangelhaft oder so! :( Ist jetzt aber schon total ärgerlich, dass ich das falsch verstanden habe! Ich frag auf jeden Fall mal bei meinem Zwischenhändler nach, von wo ich ihn bezogen hab! Vielleicht kann der da als Geschäftsmann etwas mehr machen. ??? Danke für die Hilfe Jungs!!!!

Ich hatte ja zuerst einen Eisenmann Sound
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...eur/8854-eisenmann-stufe-sound-soundfile.html

der dann umgetauscht wurde in Eisenmann SS.

Die Fa. SAT hat den Eisenmann SS mit Gutachten verkauft.

So, jetzt hatte ich auch mal Zeit für dein Thema von damals durchzulesen! Hattest ja wirklich die allerselben Probleme wie ich jetzt. b: Nochmal zusammenfassend! Du hattest deinen Sound auf Auto, bist unzufrieden gewesen/sauer, Hast dies so Eisenmann oder SAT (Was ist das eigentlich?) mitgeteilt und die haben dann deinen "Gebrauchten" zurückgenommen und du bekamst en neuen Supersound dafür? Oder hab ich das falsch verstanden????

Und wenn ich dann den Supersound hätte, bekäme ich ihn auch ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen????????????

PS. Was ist Singelvanos oder Doppelvanos (Das hab ich immer noch nicht gerafft!)

BITTE HILF MIR!!!!!!!!!!!!!! WILL AUCH RÖÖÖÖÖREN!!!!!!!!!!!!! :)

So, jetzt hatte ich auch mal Zeit für dein Thema von damals durchzulesen! Hattest ja wirklich die allerselben Probleme wie ich jetzt. b: Nochmal zusammenfassend! Du hattest deinen Sound auf Auto, bist unzufrieden gewesen/sauer, Hast dies so Eisenmann oder SAT (Was ist das eigentlich?) mitgeteilt und die haben dann deinen "Gebrauchten" zurückgenommen und du bekamst en neuen Supersound dafür? Oder hab ich das falsch verstanden????

Und wenn ich dann den Supersound hätte, bekäme ich ihn auch ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen????????????

PS. Was ist Singelvanos oder Doppelvanos (Das hab ich immer noch nicht gerafft!)

BITTE HILF MIR!!!!!!!!!!!!!! WILL AUCH RÖÖÖÖÖREN!!!!!!!!!!!!! :)

Hallo,

ich hatte damals meinen Eisenmann Sound bei SAT-Euskirchen gekauft incl. Montage und Tüveintragung und der Sound wurde dann kostenlos in SuperSound getauscht.

Mein Eisenmann SS hat ein TüvGutachten und kann somit ganz normal eingetragen werden, also keine teure Einzelabnahme.

Hallo,

ich hatte damals meinen Eisenmann Sound bei SAT-Euskirchen gekauft incl. Montage und Tüveintragung und der Sound wurde dann kostenlos in SuperSound getauscht.

Mein Eisenmann SS hat ein TüvGutachten und kann somit ganz normal eingetragen werden, also keine teure Einzelabnahme.

Grüß dich,

also, irgendwie bin ich jetzt total verwirrt! Hab eben eine viertel h mit Eisenmann tel. und denen die Sache geschildert. Hier wurde mir klipp und klar gesagt, dass der den ich habe die einzigste Version wäre, die man legal beim TÜV eingetragen bekommt! Der andre wäre der Race, der nur für Rennstrecke gedacht ist! Weder mit Sound oder Supersound, noch mit S oder SS konnte er irgendwas anfangen!
Dann habe ich die Fa. SAT erwähnt! Dies scheint ein sehr unangenehmes Thema für ihn gewesen zu sein, da sie mit dieser Firma schon lange keine Geschäfte mehr betreiben unter anderem wegen Urkundenfälscherei!!!! d.h. die müssen "Eisenmänner" verkauft haben die aber garkeine waren und so weiter!

Hab auch gefragt ob sich der den ich habe, vom Topf her, vom Race (also deiner) unterscheidet! Antwort: Nur ganz gering!

Gefragt hab ich, weil mir bei deinem Soundfile aufgefallen ist, dass dein Topf ganz anders aussieht wie meiner!

Was soll ich jetzt davon halten und, ist es nach jetzigem Wissensstand möglich, dass du evtl so ein "faules Ei" ins Nest gelegt bekommen hast wie eben oben angesprochen!??

Ich mein du bist ja hier nicht der einzigste, dessen Eisenmann sich geil anhört!!!!!!!!

In meinem Kopf sind nur noch ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hütte

...und hast du damals deine Reklamation bei Eisenmann direkt vorgenommen oder auch nur über SAT! Weil bei Eisenmann hätte es so eine Reklamation noch nicht gegeben!!!!

Noch was! Hier ein Auszug aus deinem Thema 2004
...
Habe gestern nochmal den Pott angesehen und darunter ist wirklich ein "S" .
Also handelt es sich wirklich um die Stufe Sound.
...

Bei mir zum beispiel Ist da auch kein S eigestanst!

Nur Schriftzug von Eisenmann
BMW Z3 3.0L
und 2 Nummern

ABER KEIN S!!!!

Hallo,

soviel ich weiß sind die Endschalldämpfer von: Wiesmann, Reuter, Sat, Sportwheels usw. alles modifizierte Eisenmann ESD, die ein eigendes Gutachten haben.
Diese Schalldämpfer kann man nicht direkt von Eisenmann bekommen sondern nur von Tunern.

Ach, jetzt sieht die sache schon anders aus! ;x Also ist der Zug für mich abgefahren weil Eisenmann direkt diese Sachen nicht umtauscht! Schade aber is jetzt halt so!

Hab schon gedacht ich hät hier en Skandal aufgedeckt!!! :D

Jetzt muss ich eben etwas mehr Gas geben , dass man mich hört!
Das nächste mal bin ich schlauer!

Trotzdem versteh ich nicht warum jeder einen Lauten Auspuff eingetragen bekommt, nur ich nicht! Bin glaub irgendwie zu doof!

Moin Hütte, erstmal locker bleiben, der wird schon noch lauter.

Ich finds aber auch geil dass niemand einen mal zu dem Thema aufklären kann. Das Thema ESD scheint ja die absolute Mega-Wissenschaft zu sein. Mir wurde von meinem Shop (AKL) der Eisenmann mit Stufe Sound und Supersound angeboten (nix mit "Race").

Aussage zum Supersound war ganz klar "nur Export, kein Gutachten, kein TÜV nimmt das Teil ab". Klar geht per Einzelabnahme immer mehr als sonst, aber wieso machen die so eine Aussage - die wollen doch auch verkaufen????

Und irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ALLE die mehr wollen zu SAT fahren. Was ist denn das für ne Bude? Laden die da den TÜV-Prüfer zur Einzelabnahme in den Puff ein???

Is mir aber auch wurscht weil ich eh keinen Düsenjet haben wollte :X:X:X.

Gruß
Daniel

Moin Hütte, erstmal locker bleiben, der wird schon noch lauter.

Ich finds aber auch geil dass niemand einen mal zu dem Thema aufklären kann. Das Thema ESD scheint ja die absolute Mega-Wissenschaft zu sein. Mir wurde von meinem Shop (AKL) der Eisenmann mit Stufe Sound und Supersound angeboten (nix mit "Race").

Aussage zum Supersound war ganz klar "nur Export, kein Gutachten, kein TÜV nimmt das Teil ab". Klar geht per Einzelabnahme immer mehr als sonst, aber wieso machen die so eine Aussage - die wollen doch auch verkaufen????

Und irgendwie hab ich auch das Gefühl dass ALLE die mehr wollen zu SAT fahren. Was ist denn das für ne Bude? Laden die da den TÜV-Prüfer zur Einzelabnahme in den Puff ein???

Is mir aber auch wurscht weil ich eh keinen Düsenjet haben wollte :X:X:X.

Gruß
Daniel

Ja, weißte, en Düsenjet will ich auch keinen aber für so viel Geld hab ich mir echt mehr erhofft! :-(

Ich verstehs einfach nicht, die, die einen wirklich lauten Auspuff haben, Automarken jetzt mal wurscht, sagen im nachhinein immer es sei kein Problem sowas eintragen zu lassen! Nur wenn mann dann wirklich mal die richtigen Fachleute fragt wie zum Beispiel jetzt heut mittag Eisenmann bekommt man gesagt, dass ein Austauschauspuff höchstens 1db lauter sein darf wie original! Stell dich mal in die Stadt und hör dir mal 10 min die Autos an, dann würde jeder 3. der etwas an seinem Auto gemacht hat ohne TÜV Segen rumfahren! &: Dieses Thema ist ein Buch mit 7 Siegel in meinen augen!!! Und wenn manche sagen wenn er erst mal eingetragen ist ist alles im Butter. Totaler Quatsch. Wenn dich Polente anhält und das Ding macht wie sau legen die dir ihn still! Eingetragen oder nicht! Wie gesagt, alles sachen die mir von Leuten gesagt wurden, die es wissen müssten!
Eben nur ärgerlich wenn dann wie heut mittag en popliger roter MX5 mit Matt in matt Lakierung (rund 15 jahre alt denk ich!) mit Doppelrohr vor einem fährt, das aussieht wie gek... und ich ihn wenn ich wollte im 5 Gang an der Ampel versägen würd, 3 x lauter ist als dein eigener BMW Z3 QP 3.0l mit Kompressor mit nem Auspuff der wahrscheinlich 3x so teuer war wie dem seiner!!!

Jungs, ich muss dieses Thema wirklich abhaken, ich bekomms ans Herz!!!!!

Gut Nacht!

@ huette sag mal wie kann ich mit dir kontakt aufnehmen ohne es ins forum zu schreiben

@ Heizer Z3 coupe! Alle anderen jetzt mal wegkucken! huette82@yahoo.de mach einfach so! Wüsst net was ich da verstellt hab bei pn!

oh man Huette. Du bist aber auch ein Forumsschreck. Und zu deinem Auspuff.....der wird jetzt in Zukunft noch leiser wenn der erst mehr Kilometer drauf bekommt. Dann hat er sich nämlich daran gewöhnt und ist dann eh nimmer so laut.Und zu dem Geburtstag deiner Mutter...warum war ich da nicht eingeladen?Wenn dein Vater hat komm ich aber auf jeden Fall.Ansonsten lass die Wolle im Topf sonst ist er nimmer so viel Wert wenn du ihn wegen eines Totalschadens wieder verkaufen musst.Solltest du sonst noch irgendwelche Fragen haben ......Raus damit !!!

oh man Huette. Du bist aber auch ein Forumsschreck. Und zu deinem Auspuff.....der wird jetzt in Zukunft noch leiser wenn der erst mehr Kilometer drauf bekommt. Dann hat er sich nämlich daran gewöhnt und ist dann eh nimmer so laut.Und zu dem Geburtstag deiner Mutter...warum war ich da nicht eingeladen?Wenn dein Vater hat komm ich aber auf jeden Fall.Ansonsten lass die Wolle im Topf sonst ist er nimmer so viel Wert wenn du ihn wegen eines Totalschadens wieder verkaufen musst.Solltest du sonst noch irgendwelche Fragen haben ......Raus damit !!!

Ach kucke ma da. Der Herr Jung! Und wie gehts, guuut wie immer! : )

Mach mal ne Woche Urlaub und fahr die Pässe in der Schweiz, Österreich und Italien ab!!! :t

Dann klappts auch mit dem Sound!!! :b

Hier die Bilder wie vor Wochen versprochen. Inzwischen ist er lauter und ich bin fast zufrieden! :)

Etwas dreckig aber naja...

Anhänge

• Arsch ohne Z3 und 3.jpg
    Arsch ohne Z3 und 3.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 7
  • Auspuff nah.jpg
    Auspuff nah.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 5
  • Auspuff schräg.jpg
    Auspuff schräg.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück