Schnelle Kaufberatung

Franky084

Fahrer
Heute morgen kam mir die Idee, ein Upgrade durchzuführen.

Es soll ein 2.5si Bj. 06 werden vom BMW Vertragshändler.

Hier die Daten:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Extras: Sportpaket, Paket: Open Air , Advantagepaket, Hardtop-Vorbereitung, Sportfahrwerk M, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten: Aluminium Längsschliff, Klimaautomatik , Metallic, M Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Ablagenpaket, Chrome Line Interieur anthrazit, Park Distance Control , Radio CD , HiFi Lautsprechersystem, Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuerung, LM-Räder Doppelspeiche 135M 18, , Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung vorn, Sportsitze, Tempomat, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Windschutz, Xenon-Licht (Bi-Xenon), . Serienausstattung: Blinkleuchten, weiß , Bordcomputer inkl. Außentemperaturanz., Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC III), Fahrdynamik Control , Fensterheber elektrisch (2), Getriebe: 6-Gang-Schaltung, Lenksäule: mechanisch einstellbar , Nebelscheinwerfer, beh. Asp., Waschdüsen, Schalthebel-, Wählhebelgriff in Leder , Servotronic, Sitze mit sportlicher Konturierung, Verglasung: Heckscheibe aus Glas , Überrollbügel.

Der Preis ist 19 000 Euro
KM hat er 96 000
Farbe: monacoblaumetalic

M-Sportsitze hat er noch, was nicht oben aufgeführt ist.
Lackzustand ist gut, bis auf ein Paar kleine Steinschläge.

Inkl. Euro Plus Garantie.

Was sagt ihr dazu? }(

AW: Schnelle Kaufberatung

Moin Moin

Ist das der aus Calw?

Ich sach mal so,wenn er dir gefällt
(sonst hättes du ihn ja nicht ausgesucht)
mach ne Probefahrt,die Krankheiten kennst du ja.

Wenn du dann ein positives Gefühl hast,dann kauf ihn.:t

Pech kann man mit jeden Auto haben.
Gebrauchtwagenkauf ist wie Lotto spielen.
Deswegen kaufe ich immer beim Händler in der Umgebung,
denn wenn du mal Pech hast,hat es ein paar Vorteile.

Übrigens,solche Kaufberatungen über Internet is ne ganz schlechte Angewohnheit der heutigen Jugend.

Testberichte lesen is in Ordnung.

Ansonsten,Probefahrt und aus den Bauch entscheiden,du kaufst das Auto ja für dich.

Also,Probefahrt ein bischen Feilschen ,dann kaufen.:t

Der 2.5si macht ein bischen mehr Spaß als der 2.2:w
ich habe beide Motoren hier rumstehen.

gruß
Karsten

Eine Probefahrt habe ich gemacht. Der Wagen ist gebraucht von Händler mit Garantie, ein Premium Selection Wagen eben.

Der Wagen fährt sich prima, man sitzt super darin und fühlt sich wohl.

Ja, der ist aus Calw von der AHG. Die nur 18 Km entfernt ist.
Nur stört mich die KM-Leistung oder ist die in Ordnung für diesen Preis?

Finde schon.
Wenn sie Dich stört, sag das auch dem Händler und mach das zum Aufhänger zum Ausloten letzter Verhandlungsspielräume.

Meine Sicht:
Nimm die Laufleistung und erfreu Dich an dem Wissen, daß es sicher kein Kurzstreckenfahrzeug ist, sondern im Gegenteil ehrlich bewegt wurde. 30tkm+ / J. könnte man sogar als Indikator dafür nehmen, daß viel Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeiten dabei war. Der wird sich den Tempomat nicht umsonst dazugenommen haben. Sehe ich positiv.

Achja: Nette Farbe.

Das mit der Langstreckenfahrt mag sein aber 96000 KM sind eben doch viel.

Bin eben hin und hergerissen, obwohl mir der Wagen Motortechnisch und von der Austattung her mehr als zusagt. :#

Also, Laufleistung und Preis passen zusammen.
Die Ausstattung finde ich auch gut.

Den Zustand hast Du selbst beurteilen können.
Ein paar Steinschläge sind bei der Laufleistung völlig normal.

Die Reifen und die Bremsen würde ich noch mal anschauen.
Gehe mal davon aus, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist.

Gruß
Toralf Z.

Ja, der Wagen ist scheckheftgepflegt.
Bremsscheiben und Beläge werden erneuert.

Wie warum das denn jetzt? Habe sonst immer von dir gelesen, dass man keine große Ausstattung brauche etc. und du mit dem 2.2 zufrieden seist.

Weiterhin hast du doch erst ein Chiptuning über 20-25 PS durchführen lassen. Da sollte doch jetzt kein Unterschied mehr zum si sein oder nur noch ein geringer.

So wie ich das einschätze, wird das Upgrade, außer Geldvernichtung, nichts bringen. Wenn überhaupt, lohnt sich bei dir nur der 3.0si oder der M. Von 2.2 auf 2.5si find ich echt unsinnig. Vor allem, wenn man sich nicht viel aus Ausstattung macht.

Gechippt ist er noch nicht.
Mit der Zeit wird einem das Innere des Autos immer wichtiger, wozu einem am Anfang immer mehr die Optik beeinflusst.
Ein guter 3.0si oder M ist mir definitiv zu teuer. Geht also leider nicht.

Ich habe eben mit dem Verkäufer telefoniert und der Preis ist jetzt 18750 Euro inkl. neuer HU/AU + neuer Bremsen und Beläge + komplette Aufbereitung der Ledersitze.

Hallo Franky,

da Du lange nach einem mit Stoffsitzen (hätt ich doch fast Stofftitten geschrieben :wm) gesucht hattest und auch lieber beige Sitze hättest, wäre mir das Angebot auf jeden Fall zu teuer.

Nach dem Chip Tuning sollte sich das mit Leistung zum 2.5si auch nicht mehr viel nehmen. Ich wett mal drauf, daß Dir nach ner Weile die 218 Pferde eh nicht mehr reichen und Du ein Chiptuning machen läßt.
Such lieber ne Weile weiter und warte bis Du einen mit beigen Stoffsitzen findest. Vielleicht sogar einen 3.0si, dann hast Du auch wirklich mehr Power.

Beige Sitze sind mir nicht so wichtig, auf schwarze lasse ich mich auch gerne ein :w

Ich finde halt meinen Zetti etwas langweilig. Aussen hui, innen pfui.

Ich habe keine Klima, kein el. Verdeck keine schönen Sitze und die Lenkradfernbedienung fehlt mir auch . :(

PS: Ich muss mich bis morgen entscheiden, weil der Wagen bis morgen 17 Uhr für mich reserviert ist, ansonsten nimmt ihn ein anderer zum selben Preis wie ich ihn nicht genommen hätte. Deshalb habe ich es etwas eilig und lass euch das Angebot mal prüfen.

Hier Bilder davon:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 11
  • 1.jpg
    1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 14

Die Kilometer sind für mich auch das Problem.
Mir gefallen die Sitze und das Lenkrad gut.

Dazu freu mich mich, wenn es dann so weit ist über den 6. Gang :d

Die Sitze waren mir auch wichtig-Lenkrad kannst Du zur Not nachrüsten!! Informiere Dich mal vorher wegen der Garantie bis wieviel KM diese die Reparatur voll übernimmt??

Die Sitze waren mir auch wichtig-Lenkrad kannst Du zur Not nachrüsten!! Informiere Dich mal vorher wegen der Garantie bis wieviel KM diese die Reparatur voll übernimmt??

Ja aber umrüsten macht keinen Sinn, da ich mit den 170 Pferdchen auch nicht ganz zufrieden bin. Da fehlt einfach der "Kick".

100%ige Garantie habe ich 1 Jahr ab Kaufdatum und bis 125 000 Kilometer.

Ich bin von dem Deal trotzdem nicht überzeugt. Und wenn schon die alte Verkäufermasche kommt: Entscheiden Sie sich bis morgen, sonst ist er weg., hätte sich der Fall für mich schon erledigt, da ich sicherlich nicht über Nacht entscheide, ob ich mal eben ein neues Auto kaufe. Dann soll ihn halt ein anderer nehmen, und weiter? Im Moment gibts so viele Angebote und die Saison ist auch quasi vorbei.

zumal wenn ich mal eben das hier lese:

Ich fahre selbst den 2.2 Liter und der reicht. Ich fahre keine Rennen und muss nicht auf der Autobahn dauerhaft die linke Spur besetzen.

Den 2 Liter Z4 bin ich Probe gefahren, da brauchst dich gar nicht reinsetzten und dir die Zeit nehmen. Der ist total träge und hat wirklich kaum Durchzug.

Den 2.5 Liter bin ich auch gefahren aber am Ende bezahlt man für den größeren Motor und so sehr hat der 2.5 mich nicht vom Hocker gehauen im Gegensatz zum 2.2 Liter. Wenn du aber einen 2.5 zu einem ähnlichen Preis wie der 2.2 findest, kannst du dich für den größeren Motor entscheiden.

Deshalb ists der 2.2 geworden und ich habe es nicht bereut

und den hier vor allem

Wie ist es wenn man einen Wagen least?
Gehört dem jenigen der Wagen auch nach Ende der Leasingzeit oder wie ist das genau?

Noch eins: Wozu denn eine top Ausstattung in einem Roadster?
Meiner hat keine Klima, wozu auch, ich fahre immer offen im Sommer.
Ich habe keine elektrischen Sitze, da ich den Sitz einmal einstelle und nie wieder anders einstellen muss.
Wozu Xenon, ich fahre meinen Roadster nur bei schönem Wetter bei Tag.
Ich habe nicht mal Ledersitze und bin froh darüber da ich auf dem Leder nur schwitzen würde.

So, jetzt.

und den hier

Ich bin deiner Meinung.

Habe zuvor den 2.5 liter probe gefahren der wirklich wie der 2.2 Liter lief. Ich konnte keinen Unterschied festellen. Einen 3.0 Liter wollte ich nicht.

Bin mit dem 2.2 Liter zufrieden.

Wenn man sich das halt alles so anschaut, kommt man bei dir eigentlich zu dem Schluss: Wie kommt der Kerl jetzt auf die Idee, einen neuen zu kaufen?

Ja, waren wohl eher Schutzbehauptungen, warum ich so ein minderwertig ausgestattetes Auto gekauft habe. Ich wollte mir selber einfach nicht eingestehen, dass es ein Fehlkauf war. :X

OK, Einsicht zeugt von Charackterstärke. Finde ich gut.

Trotzdem würde ich eine solche Entscheidung nicht übers Knie brechen. Zumal dir der KM Stand nicht behagt.

Es sei jetzt mal dahingestellt, ob ein hoher KM Stand gut oder schlecht ist, aber wenn es DIR nicht passt, bringt es dir nichts, dass zB für Jokin das überhaupt kein Problem ist.

Oder möchtest du etwa noch eine Fehlkauf und dich jedes mal drüber ärgern, dass dein Auto mehr als 100.000 KM hat?

Du könntest auch ein Leasing in Betracht ziehen, da du ja anscheinend sowieso gerne das Auto wechselst.

...Meine Freundin hat mir grad den Kopf runtergerissen ;x
Aber ich glaube ich tue es.

Aber wenn Du mit dem 2,2er nicht zufrieden bist von der Leistung dann lass die Finger vom2,5si weil Dir das auch nicht lange reichen wird!!;);)

Ich bin mit der Leistung vom 2.2 Liter schon zufrieden, nur hat der "Bums" gefehlt und den hat der 2.5si q:

Wenn DIR das Auto diesen Preis wert ist, nimm ihn. Die Kilometer halte ich vielmehr für ein psychologisches Problem, da die meisten Menschen einfach ein Problem damit haben, ein Auto mit mehr als 100.000 km auf der Uhr zu fahren. Warum eigentlich??? Der Wagen ist in relativ kurzer Zeit relativ viel gerollt. Also vornehmlich Langstrecke und wenig Kaltstarts. Wenn pfleglich damit umgegangen wird, hat der Motor doch erst ein Viertel seiner Gesamtlaufleistung hinter sich :s

Zurück
Oben Unten