Schnelle Kaufberatung

AW: Schnelle Kaufberatung

Moin Franky,

also, ichj gebe Dir Recht, die Innenausstattung halte ich für sehr wichtig. Ich würde mir bei den Kilometern keine Sorge machen. Schau Dir Jorkin an, der hat einen 2,5 mit über 175.000km und läuft immernoch. Solltest Du nicht so viel Verlust machen, kauf ihn und fahr ihn, freue Dich drauf.

Gruß Thomas

P.S. Kannst Du Deine Felgen behalten?????

Franky,

nach allem was ich jetzt hier von Dir gelesen habe: Lass es!
Du bist zu schnell begeisterungsfähig und redest Dir gern die Dinge schön.

Wenn der erste Rausch nach ein paar Monaten verflogen ist, werden Deine alten Bedenken wieder hochkommen. Du wirst dann über 100.000 km auf der Uhr haben und die runtergerockte Innenausstattung wird Dir missfallen.
Du schaust Dir dann alles mit einem anderen Auge an.

Du wirst das Gefühl haben in einem "fertigen" Auto zu sitzen und nach dem nächsten schauen.

Vielleicht kommen jetzt wieder ein paar "Schutzbehauptungen"...

Du stehst da nicht drüber wie Jokin. Das ließt man ganz deutlich aus Deinen Worten.

PS.: Wenn Du's tatsächlich machen solltest: Lass Dir unbedingt versichern, dass das Verdeck getausch wurde.

Gruß
Toralf Z.

Gehandelt habe ich schon.
710 Euro ist er runter, Sitze und Lenkrad werden professionell aufbereitet und die Steinschläge werden bestmöglicht beseitigt.

Die Front wurde getauscht, weil der Vorbesitzer damit eine zu Steile Auffahrt hoch/runter gefahren ist und dabei hängen geblieben ist.

Der Händler sagte mir, er könnte das Fahrzeug nur 24 Stunden reservieren. Vorgabe vom Chef. Der ein oder andere hätte aber schon angerufen wegen des si und war auch schon da.

Dass das Lenkrad nach 100.000 km nicht wie neu aussieht und die Sitze auch nicht, liegt auf der Hand.
Es ist nunmal kein Neuwagen mehr.

Aber man kann ohne großen Aufwand wieder einen "Neuwagenzustand" herstellen - so wird es ja auch bei vielen älteren Autos gemacht. Deshalb steht so manch alte Schüssel so super da.
... zur Not kommt halt ein neues Lenkrad rein, na und?

Eine neue Front? ... Ja, na und? Das ist einfach nur Plug'n'Play ... selbst wenn es ein Unfall war - total egal, das Teil is getauscht und so wie neu.

Ich hab auch schon meine zweite Schürze.

Interessanter ist ein Blick unter das Auto. Wie sieht's da aus? Meiner hat unten drunter eine optimierte Golfball-Aerodynamik :X

Solange die Blechteile drumrum original sind, passt das schon. Dazu schaut man sich die Verschraubungen rundum an.

Das Nachfärben des Leders ist sehr schnell gemacht und hält sehr lange. Ist sowieso mit der Zeit mal nötig.

Wenn meiner seine 200.000 km voll hat, gibt's 'nen ausführlichen Bericht in was für einem Zustand sich so ein Z4 dann befindet.
Dann geht der Wagen auch zur Aufbereitung und er würde als deutlich jüngeres Auto durchgehen. :w

wuerd sagen warte ein wenig und kauf dir fuer ein wenig mehr nen 3.0 oder 3.0si - wer so hin und hergerissen ist, mag nach kauf doch wieder nen groesseren...
hab fuer meinen 3.0si mit m-ausstattung, individualpaket etc 60tkm, eur 22 glatt gezahlt (incl europlus...)
also lieber warten, mehr ansparen, hingehen und kohle aufn tisch :) dann sind sie auch bereit gute preise zu machen :)

"Runtergerockt" ist was ganz anderes. Eben war ich nochmals dort, ja um auch den Kaufervtrag zu unterschreiben.

Es werden nun auch alle abgenutzten Teile im Innenraum getauscht. Der wird am Ende, wenn am Donnerstag die Auslieferung ist, wie neu da stehen.

Nach einer knapp 1 Stündigen Probefahrt überland, Autobahn und durch die Stadt, wars mir klar das es der sein muss. :t

Dieses mal bin ich mir sicher, keinen Fehler gemacht zu haben.
Trotzdem danke, dass die meißten davon überzeugt sind, dass ich nicht weiss was ich will.

gratuliere franky !
bin gar eben von ner baustelle gekommen und bei der ahg vorbeigefahren ... da stand er noch mit der roten nummer ... von aussen schaut er wirklich prima aus !

Ich wünsch dir viel spass mit dem "neuen" Z ...

Gruss aus calw, volker

"Runtergerockt" ist was ganz anderes. Eben war ich nochmals dort, ja um auch den Kaufervtrag zu unterschreiben.

Es werden nun auch alle abgenutzten Teile im Innenraum getauscht. Der wird am Ende, wenn am Donnerstag die Auslieferung ist, wie neu da stehen.

Nach einer knapp 1 Stündigen Probefahrt überland, Autobahn und durch die Stadt, wars mir klar das es der sein muss. :t

Dieses mal bin ich mir sicher, keinen Fehler gemacht zu haben.
Trotzdem danke, dass die meißten davon überzeugt sind, dass ich nicht weiss was ich will.

das leid hatte ich ein halbes jahr lang ;-) erst nen 2.5er dann nen 3.0er, dann mit der ausstattung, dann mit der.... gut ding will weile haben und was wàre ein mann mit einer meinung, die er nicht mal ändert ;-)

viel spass mit deinem flitzer und allzeit knitterfreie fahrt :t:t

Danke. Der Wagen ist das was ich wollte. Meine Bedenken waren an die "vielen" Kilometer gerichtet.
Motor- und Ausstattungstechnisch ist der absolut "glücklichmachend".

Jetzt nur noch die Zeit bis Donnerstag rummbekommen. :d

Zurück
Oben Unten