keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wir stellen dir eine Falle mit Himbeerbrause und Wuppertaler Schwebebahnen.........
Oh ja...endlich eine Schwebebahn vor der Tür.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir stellen dir eine Falle mit Himbeerbrause und Wuppertaler Schwebebahnen.........

Bestand Himbeerbrause: 1!!! Flasche :eek:Oh ja...endlich eine Schwebebahn vor der Tür.![]()
Bestand Himbeerbrause: 1!!! Flasche :eek:

Haben ja gerade erst eine frische Lieferung bekommen.
Uuuuuuuund leckere Schokokugeln. 
Bestand Himbeerbrause: 1!!! Flasche :eek:
halte mich da lieber an bier![]()
schieb mal per express,spedition ein paar schokokugeln nach leipzig![]()
Selber schuld...ich habe nachgefragt, ob du Nachschub brauchst. Das Zeug kann man leider auch nicht wirklich per Post im Kasten verschicken.
Da kostet ja das billigste Porto mehr als die Packungen hier im Supermarkt.
Aber gut zu wissen, dass @BB. die Halloren-Kugeln zusagen.![]()
Minime meinte, es schmecke wie "flüssiger Wackelpudding". 
Nee, mehr der Kleinen Version, ich muss mich da zügeln.
Ich muss auch den Brausenstand korrigieren, es stehen dort noch 2.Minime meinte, es schmecke wie "flüssiger Wackelpudding".
![]()
Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt. 
Ihr habt doch jeder eine Flasche zum Probieren bekommen. Lass' es dir schmecken. Und die Schoki bekomme ich auch zweifelsfrei ins Auto.Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.
![]()
Es gibt hier auch Lebensmittel....
ja aber nun mit gasanlage, da gehen doch weniger schokokugeln/haloren rein?
vielleicht tuneds du noch auf eine anhängerkupplung und anhänger, damit du anständig brause und kugeln mit schlepp.. äh nehmen kannst..

Nee, nee nee- keine Schoki, da werde ich schwach.Es gibt hier auch Lebensmittel....
![]()
Und wenn du dich und deine kleinen Krabbelfinger nicht beherrschen kannst, bist du selber schuld. 
Das erklärt dann auch einen Durchschnittsverbrauch von über 14l Gas (und etwas über 0,5l Super) pro 100km im Gesamtschnitt.
An sich also halb so wild, wenn nur die gegnerische Versicherung nicht nachträglich nachgekartet hätte. Jetzt wird sich der Unfallgegner sicherlich darüber freuen, dass noch Anwalts und Gerichtskosten hinzukommen. 

Zumindest auf festgefahrenen, leicht vereisten Straßen konnte man noch fahren, wenngleich hier ein Winterreifen deutliche Vorteilen hat und haben wird. Aber ich kam wieder da weg (wobei hier sicherlich auch die Sperre etwas zu beiträgt), wo zwei FWD deutlich durchdrehende Räder und etwas Probleme hatten. Aufpassen muss man etwas mit der Seitenführung. Diese bricht ganz deutlich ab. Sehr viel Reserven hat man hier nicht. Wenn man es aber weiß, dann lässt man es halt 5-10km/h langsamer angehen und es passt. Zum Hindernis wurde ich deswegen aber immer noch nicht.

... die rote Batterieleuchte mal wieder. Dabei ist die jetzige doch gerade einmal 1,5 Jahre drin.
Aber man soll ja zur Batterieerhaltung fahren. Das habe ich gemacht. 

...Aber da im Flachland inzwischen mehr Nässe als tatsächlich Schnee gegeben ist und auch die Fernstraßen eigentlich alle stets geräumt sind, habe ich keine allzu großen Bedenken mit der Entscheidung. Im Zweifel stehen auch noch drei winterbereifte Allradfahrzeuge griffbereit. ...

. Selbst mit Winterreifen kamen diejenigen kaum vom Fleck...und wenn, dann eher in Querrichtung denn vorwärts. Auch hier kam des Öfteren das unschöne Geräusch durchdrehender Räder an Bordsteinen zu Gehör.
Trotzdem blieben diejenigen stur auf dem Gas stehen und haben die Elektronik alles machen lassen.
Das erklärt dann auch knapp 45 Minuten für 3,5km Fahrstrecke.
Einen kleinen Abstecher auf denselben Parkplatz gab es auch, weil ich mal wissen wolle, ob sich a) das ESP komplett deaktivieren lässt und b) was dann möglich ist.

Dazu das etwas unbehagliche Gefühl zu wissen, dass nur noch 1l im Tank ist, aber stur weiterzufahren. Wobei ich das schon einmal mit einem VW Tiguan getestet habe - allerdings ohne zweiten Tank. 

Dafür macht es auch sehr viel Spaß. Und ein gutes Hobby kostet nun einmal im Zweifel auch etwas mehr. 

Sieht gut ausDie Nachrüstung der Öltemperatur- und Öldruckanzeige war dagegen echt lohnenswert. Wie schon das Dashcam-System wurde es in Eigenregie mit Keule sen. vorbau. Doch hier war wirklich nachdenken und gemeinsames Basteln gefragt. Und allein für diese gemeinsame Zeit - mitsamt Misserfolg - ist es schon wert. Und das Ergebnis kann sich auch irgendwie sehen lassen, wenngleich es mitnichten perfekt ist.