so wie ich deinen beitrag lese, ist es so das du im netz die reifen kaufst und verlangst das ein händler in deiner nähe die reifen kostenlos draufmacht?????
stell dir mal vor der händler hat am tag 8 solche kunden, die nur kostenlos reifen draufhaben wollen,welche sie im netz gekauft haben.
er hat den ganzen tag gearbeitet hat aber dann nix in seiner kasse... würde dir bei deiner arbeit sicher auch nicht gefallen.
ich persönlich finde der handel hat es schwer
Das es der Handel nicht leicht hat verstehe ich. Ich habe neulich ( vor drei Wochen ) mir beim Reifenhändler einen Satz Pirellis aufziehen lassen.
Es geht mir nicht darum am Reifen zu sparen sondern um den Service und die Unverschämtheit des einen Händlers der einfach mehr für die Montage wollte.
Ist ja sein gutes recht , und meins war es abzulehnen.
Wenn es der Handel aber nicht leicht hat, hätte er doch schnelles Geld für die Montage verdienen können ?
Das ich die neuen Pirellis nicht bei Ihm gekauft hätte ist ja nun klar.
Als Kunden mit kleinem Anliegen wollte er mich nicht, warum also beim Neukauf zu Ihm gehen ?
Nur als Beispiel .
Es ist mir klar das jeder verdienen will, doch ab und zu mal auf Kunden eingehen schadet nicht.
Hier im Ort gibt es einen kleinen HiFi Händler , macht auch den Einbau .
Bei dem war ich mal vor Jahren weil mein Empfang schlecht war.
Er war freundlich ( obwohl die Anlage nicht bei ihm gekauft) und hatte mir geholfen, war ne Kleinigkeit.
Circa drei Euro Stecker ..die suche ging aber eine Stunde . Er hatte nichts an mir verdient !
Das Ende vom Lied war, das ich letztes Jahr an den Händler gedacht habe als ich eine Megateure HiFi Lösung für den x6 meiner Frau einbauen ließ .
Er war zwar teurer als online alles zu kaufen aber ich wollte es bei Ihm machen lassen weil er so kompetent war und mir auch bei dem 3 Euro Teil geholfen hat.
Am Ende hatt er doch gewonnen , oder ?
Wenn der Reifenhändler (Mittlerweile Geschäftsaufgabe ) auch mal freundlicher und Kundenorientierter gedacht und gehandelt hätte wäre er bestimmt weiter gekommen.
Ist nur mein persönlicher bescheidener Standpunkt .
Jeder sollte es handhaben wie er will.
Jedem es recht machen ist eh unmöglich , es finden sich immer Leute die anderster Denken und handeln .
Ich bin einfach gestrickt und lebe nach dem Motto " Leben und Sterben lassen "
Mir persönlich geht es nicht um jeden Euro, aber arrogant abgewiesen zu werden oder abgezockt zu werden liegt mir auch nicht.