- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Schriftzüge/Embleme entfernen

Ich schätze, dass es sich um die Reste des Klebers handeln wird, da der ja leicht in die Oberfäche des Lackes eindringt. Ich würde aber nichts daran ändern – ist doch eigentlich ganz lustig, wenn so ab und an der Schriftzug andeutungsweise zu sehen ist :)Hi,
jetzt ist mir was aufgefallen: Habe bei meinem ZZZZ auch vor 3 Wochen die Schriftzüge entfernt. Der Wagen ist 01/2004. Mit Föhn und Angelschnur war alles blitzschnell weg. Danach alles schön sauber poliert. Perfekt.
Aber vor kurzem sah ich hinten, das Auto war nach paar Regenfahrten etc. bisschen eingestaubt, wie sich das "Z4" deutlich abgezeichnet hat, wenn das Licht sich gespiegelt hat. Als alles sauber und glänzend poliert war, sah ich absolut nichts dergleichen.
Kann es sein, dass der Klarlack um das "Z4" herum ein wenig verwittert ist und sich Staub etc. an der Stelle leichter ablagert? Die Stelle, wo das "Z4" aufgeglebt war, ist absolut klar und "heller" - aber rings um das Emblem ist der Staub offenbar dichter haften geblieben.
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken :-)
Was macht man denn da, soll ich nochmal mit der Polierpaste oder es einfach gut sein lassen... ich meine, wenn alles sauber ist, sieht man ja nichts. Und ich bezweifle, dass sowas ein normaler Mensch bemerkt, ausser einem superaufmerksamen Besitzer :-)
CU
Hubert
So sehe ich das auchmeinereiner hatte seinerzeit ebenfalls alles entfernen lassen, bis auf
das Z4 am heck. das gefiel mir, da es zudem ein schöner symmetrischer
gegenpol zum kofferraumschloss auf der anderen seite war, bzw ist...
mfg