Daniel.T
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
ps:
erfrischende Diskussion hier. Und sachlich![]()
Gut das Du das sagst! Endlich mal wieder!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ps:
erfrischende Diskussion hier. Und sachlich![]()
... Oder soll auch das downsizing kaschiert werden? Da wo einst Hubraum war, wird jetzt mit Fehlzündungen Sound hingekünstelt, der einem wiederum Hubraum signalisieren soll - damit es es nicht merken würde? Immerhin kann das Thema ja erst mit der Verkleinerung der Motoren auf.
) Autos oder Motorräder belästigen. Solche Störenfriede gab es immer schon, und über alle Fahrzeugmodelle hinweg. Sondern auffällig ist, und - jedenfalls für mich - schwer zu ertragen, wie viel aggressiver das Sound-Design der Hersteller in den letzten Jahren geworden ist, weil die immer kleiner werdenden Motoren einen „echten“ sportlichen Sound nicht mehr bringen. 
Jedenfalls nicht, solange es - wie aktuell - noch eine ordentliche automobile Vielfalt auf dem Markt gibt. Aber es wird schwerer, keine Frage. Und bald werden einige Autos mit Motor als Neufahrzeuge nicht mehr erhältlich sein. Ein Jammer. 
Und bald werden einige Autos mit Motor als Neufahrzeuge nicht mehr erhältlich sein. Ein Jammer.![]()
Und irgendwann werden uns unsere Enkelkinder fragen "Opa, erzähl' uns doch nochmals von der Zeit, als man so schnell fahren konnte, wie man wollte!"Und bald werden einige Autos mit Motor als Neufahrzeuge nicht mehr erhältlich sein. Ein Jammer.![]()

Andererseits stelle ich mir die Frage, warum die Hersteller das machen. Nur weil die Nachfrage da ist und weil man damit Umsatz machen kann?
Oder soll auch das downsizing kaschiert werden?
Und irgendwann werden uns unsere Enkelkinder fragen "Opa, erzähl' uns doch nochmals von der Zeit, als man so schnell fahren konnte, wie man wollte!"
Und dann werden wir uns gemütlich in unserem Lehnsessel zurücklehnen und von dieser schönen, aber leider vergangenen Zeit träumen und erzählen.
"Was, Opa, Du bist über 280 Sachen gefahren...??"
![]()