Madcon
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Kalbsleberwurstmetallic- Orion Silber hat eher so nen Rentner-Touch und hat auch einen eigenen Spitznamen

//Madcon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kalbsleberwurstmetallic- Orion Silber hat eher so nen Rentner-Touch und hat auch einen eigenen Spitznamen
Hallo erstmal,...daß das Fahrzeug auch hinten Seitenscheiben haben muss, weil es mir sonst bis in die Nieren zieht (bin ~190cm) und das echt unangenehm werden kann.
Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob du es schon wusstest...
Die elektrischen Sitze lassen sich nicht so weit runterstellen wie die mechanischen. Also bei 1,90 klare Empfehlung mech. Sitze!
Es gibt Seriensitze und Sportsitze. Die Sportsitze haben immer verstellbare/aufblasbare Seitenwangen was bei sportlicher Fahrweise angenehm ist UND zusätzlich verlängerbare Beinauflagen.
Bei Handschalter und ähnlichem Bums wie ein Diesel bleiben nur 3 Motoren übrig:
30i 6Zyl-Sauger, Schalter = selten (05/09 - 08/11) = gesucht da problemlos = verhältnismäßig teuer
28i 4Zyl-Turbo = selten (09/11 - 08/16) = gesucht = verhältnismäßig teuer da auch jünger
35i 6Zyl-Turbo, Schalter (05/09 - 08/16), für jeden Geldbeutel was dabei
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüße Jürgen
Geschmack ist Ansichtssache, sagt der Affe und beißt in die SeifeKalbsleberwurstmetallic. Nach Havanna die schönste Farbe am E89
.
//Madcon
Erstaunlich finde ich, dass es Türpappen in Valencia gibt und in Schwarz. Meine sind schwarz. Deine sind Orange. Es scheint da dann 2 verschiedene pureTraction Pakete gegeben zu haben?!Wobei ich der Meinung bin, dass gerade bei den wirklichen Farben die M-Front sehr vorteilhaft ist
Wir schon zuvor beschrieben wird der Innenraum durch eines Designpakete sehr aufgewertet
Anhang anzeigen 555678Anhang anzeigen 555679
In der Tat gab es im Prinzip vier verschiedene Versionen des Design Pure Traction, zuerst die Unterscheidung ob Türspiegel (so heißt das laut Prospekt) und untere Instrumententafel in schwarz oder in Kontrastfarbe Orange (so wie bei mir). Darüberhinaus kam dann noch jeweils die Option „Erweiterte Alcantara- / Lederkombination“ hinzu.Erstaunlich finde ich, dass es Türpappen in Valencia gibt und in Schwarz. Meine sind schwarz. Deine sind Orange. Es scheint da dann 2 verschiedene pureTraction Pakete gegeben zu haben?!
Und ich finde, dass pureTraction nur in gaaaaanz wenigen Kombis mit der Außenfarbe harmonisch ist.
- Orange => klar
- Schwarz => ja
=> alles andere wird problematisch. Die hätten die pureTraction je nach Außenfarbe auch in blau, silber, rot, braun etc anbieten sollen.
Oder findest Du einen Mauritius-blauen E89 mit pureTraction gelungen?
Als Besitzer von Cohibabraunem Merinoleder möchte ich es so beschreiben:Auch das Nappaleder ist noch eine ganze Ecke hochwertiger als das BMW Standard-Leder.
Ich persönlich mag dieses extrem weiche , anschmiegsame Nappaleder nicht ! Das etwas fester, strukturierte , rustikale Standard Leder ist eher mein Ding . Ist eben eine Sache der Haptik , auch mein Touring hat dieses Dakota Leder , da hab ich Wert drauf gelegt? Ob so oder so , empfindlich sind die Sitzwangen auf jeden Fall und wenn man es nicht abgewetzt mag ,muss man sich eben vorsehen .
Finde es spannend, dass jemand das festere "Plastikleder" vorzieht. Aber das zeigt mir wieder mal: Geschmäcker sind verschieden. So gesehen würde ich gern mit dir tauschen, da es für mich beim G29 sehr ärgerlich ist, dass es den in keiner einzigen hochwertigen Lederausstattung gibt. Allein Optisch macht (für mich) das glatte Volleder viel mehr her. Unabhängig davon hält es bei mir auch viel länger (ohne Abwetzungen!) als das billige Standardleder von meinem E85. Meine Sitze mit Nappa Elfenbeinweiß aus dem E89 sehen nach 185K KM um Längen besser aus als die beigen Sitze von meinem damaligen E85. Da hab ich mir gedacht: Nie wieder das billige, harte BMW Standard Leder. Im Sommer heiß, im Winter kalt.... da ist Nappaleder deutlich angenehmer. Und gerade das weiche Leder hat viel weniger Probleme mit den Abwetzungen an den Seitenwangen. So zumindest bei Pure White.
Das ist höchstwahrscheinlich der entscheidende Faktor!und wie man das Leder pflegt.
Ich möchte meine pure-traction Ausstattung nicht mehr missen. Das Alcantara ist wirklich erstklassig.Das ist höchstwahrscheinlich der entscheidende Faktor!![]()
Mein vorletzte Woche gekaufter 11-jähriger hat auch das Standardleder drin. Es hatte ein paar Gebrauchsspuren an der Seitenwange beim Fahrersitz, dennoch nicht sehr verschlissen. Habe das nun mit meinen Mitteln mal aufbereitet und siehe da, man sieht davon eigentlich nichts mehr. Habe so ein Testset vom Lederzentrum und es damit behandelt. Bin bisher sehr zufrieden. Werde mir noch das Pflegeset vom Lederzentrum holen und nach der Saison mal noch ne Grundreinigung und Pflege durchführen, dann dürfte das alles spurlos verschwunden sein.
In meinem F36 und F21 habe ich die Alcantara-Ausstattung drin, die würde ich dem Leder jederzeit vorziehen, hatte die damals auch unbedingt haben wollen. Weder Leder noch normaler Stoff war der Focus. Hätte auch beim Zetti gerne Alcantara gehabt, gab es aber leider damals so nicht, nur mit der Pure ....-Ausstattung. Darum nun eben das Leder. Bin aber wie geschrieben nicht enttäuscht bisher.
Das war auch überhaupt nicht als Kritik gedacht. Wollte damit nur sagen, dass es um ein Vielfaches schwieriger ist, einen mit dieser Ausstattung und weiteren Wünschen ausgestatteten Gebrauchten zu finden.Ich möchte meine pure-traction Ausstattung nicht mehr missen. Das Alcantara ist wirklich erstklassig.
Da hast du recht.Das war auch überhaupt nicht als Kritik gedacht. Wollte damit nur sagen, dass es um ein Vielfaches schwieriger ist, einen mit dieser Ausstattung und weiteren Wünschen ausgestatteten Gebrauchten zu finden.