Schwarzer Dünnhäuter auferstanden!

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schwarzer Dünnhäuter auferstanden!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

Die Felgen schauen gut aus! :t

War am Freitag die Fertigung besichtigen und da war mir aufgefallen, daß viele schwarze mit weißem Leder vom Band liefen. Sieht auch edel aus, ist aber sicherlich empfindlicher.

Danke, Danke,

von der Optik her, hätte ich sehr gerne helles leder gehabt, allerdings gefiel mir die Haptik beim hellen Kansas überhaupt nicht (Leder wirkt billig, was beim schwarzen nicht so auffällt)! Einzig das pure white hat mir wirklich gefallen! Letztlich hat mich aber die Vorstellung "verschmutzter heller Sitze" zu dem schwarzen Leder greifen lassen! Das ist Standard und für mich der beste Kompromiss.

Liebe Grüsse
Daniel

Was hat den "Haptik" mit Farbe zu tun &:

Danke,

Haptik trifft es nicht ganz - oder überhaupt nicht;(! Ich meinte mehr die "Anmutung" des Leders in der Gesamtheit. Bei dem hellen Leder ist nach meiner Meinung diese Anmutung nicht optimal, das Leder wirkt nicht hochwertig und sehr grob! Dies fällt bei dem schwarzen Leder nicht so sehr auf! Insoweit geht das mit der Haptik vollkommen fehl, da diese sich aufgrund der Farbe nicht ändert.

Liebe Grüsse
Daniel

Hi Daniel,

Glückwunsch und freut mich wirklich daß er dir soviel Spaß macht, kann ich voll nachvollziehen von meiner Probefahrt und wie ich damals schon geschrieben hatte, kein Vergleich zum SLK! Die Felgen wären auch meine erste Wahl.
Wie findest du eigentlich das Nappa Leder von Pure White im vergleich zum Leder Kansas von der Haptik bzw. vom Sitzgefühl her? Merkt man das, abgesehen von der optischen Anmutung, deutlich?

Roland

Hi Daniel,

Glückwunsch und freut mich wirklich daß er dir soviel Spaß macht, kann ich voll nachvollziehen von meiner Probefahrt und wie ich damals schon geschrieben hatte, kein Vergleich zum SLK! Die Felgen wären auch meine erste Wahl.
Wie findest du eigentlich das Nappa Leder von Pure White im vergleich zum Leder Kansas von der Haptik bzw. vom Sitzgefühl her? Merkt man das, abgesehen von der optischen Anmutung, deutlich?

Roland

Auch dir herzlichen Dank Roland,
ich habe im Pure White nur kurz gesessen, insoweit ist da eine vernünftige Stellungnahme kaum möglich! Aber die Haptik ist definitiv sehr viel besser, das leder ist geschmeidiger und wesentlich feiner! Das Sitzgefühl wird in Anbetracht der Tatsache, dass man in der Regel bekleidet ist, wahrscheinlich nicht so unterschiedlich sein! Eher die Optik und das Gefühl beim Rüberstreicheln (Haptik;)) wird den großen Unterschied machen.

Liebe Grüsse
Daniel

Auch dir herzlichen Dank Roland,
ich habe im Pure White nur kurz gesessen, insoweit ist da eine vernünftige Stellungnahme kaum möglich! Aber die Haptik ist definitiv sehr viel besser, das leder ist geschmeidiger und wesentlich feiner! Das Sitzgefühl wird in Anbetracht der Tatsache, dass man in der Regel bekleidet ist, wahrscheinlich nicht so unterschiedlich sein! Eher die Optik und das Gefühl beim Rüberstreicheln (Haptik;)) wird den großen Unterschied machen.

Liebe Grüsse
Daniel

Hallo Jurafun,

Du hast schon recht. Das "Exclusivleder Nappa Elfenbeinweiß" für das Design Pure White fühlt sich um einiges weicher an als das Leder Kansas = Haptik oder Anmutung.
Das war aber schon beim Vorgänger so. Damals hieß das (einfache)Leder "Oregon" (hab ich drin). Ich hatte vom :) mal einen Ersatzwagen mit dem exklusiveren Vollleder "New England". Das war ein ganz ordentlicher Unterschied - viel weicher, so richtig streichelzart.

Liebe Grüße, Inka

Alle Achtung, welch' diplomatischer Beitrag. :)

Nur mal zwischendurch! Ich habe ein echtes Problem: Zum Einen muß ich mich nun noch mehr gegen die Bezeichnung "ZLK" (Danke Daglfinger :() wehren...Bin ja nun drei Jahre lang SLK gefahren! Aber den Zetti mit dem SLK in einem Atemzug zu nennen oder gar Vergleiche zu ziehen bzw. die Namensgebung anzugleichen, das geht schon mal gar nicht. Kein SLK hat mir je so ein Grinsen ins Gesicht gezeichnet und schon gar nicht das laute Lachen in den Kurven. Dazu kommt der wirklich aufregende Sound des Saugers und wie dieser am Gas hängt.... Der Zetti ist so anders, dass ein Vergleich aus meiner Sicht eine Frechheit darstellt:s!...Also bitte nicht mehr ZLK!

"ZLK" passt einfach gut, weil genau das die Zielgruppe für den E89 ist. Aber Deine Freude passt in der Tat nicht zu einem SLK, was manch einen ins Grübeln bringen dürfte. ;)

Jetzt aber kommt das Andere (hat leider auch indirekt mit dieser Namensgebung zu tun): Wenn ich auf die Diskussionen hier im Forum - Alt ./. Neu, insbesondere Querdynamik etc. - zurückblicke, so wird mir einiges klar. Wenn der E85 von den Fahreigenschaften auch nur einen Tick besser ist als der E89, kann ich jeden Frust und jede Enttäuschung der "Alten" nun vollkommen nachvollziehen! Der Z verführt einen sofort definitiv zum sportlichsten Fahren und beherrscht dies fast perfekt!

Und nun stell' Dir noch vor, dass Dein Wagen ein Stück leichter ist und eine Spur übersteuert. Genau das ist der E85, wenn es um Fahreigenschaften geht. ;)

Mein Fazit: Enttäuschung der "Alten" über das Quäntchen weniger an Querdynamik JA, "ZLK" aber bitte NEIN.

Wie gesagt: perfekt diplomatisch und versöhnlich. ;)

...

Dass ich Dir nicht gratuliert habe, war übrigens nicht böse gemeint. Ich finde Deine Freude an dem Auto wirklich schön. :t Es ist nur einfach nicht mein Ding, Jemandem zur Anschaffung eines Gegenstands zu "gratulieren", so wie man zu einem Geburtstag, einer Abschlussprüfung oder zur Hochzeit gratuliert.

Damit bist Du nun also der Allererste, dem ich zu seinem neuen Auto gratuliere. Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß, und vielleicht schaffen wir es ja sogar mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt. :t :)

Grüße
Jan

Alle Achtung, welch' diplomatischer Beitrag. :)
Damit bist Du nun also der Allererste, dem ich zu seinem neuen Auto gratuliere. Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß, und vielleicht schaffen wir es ja sogar mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt. :t :)

Grüße
Jan

Lieber Jan,
bin gerade aufgrund einer ausgedehnten Kurvenfahrt und späterer Alkoholika leider nicht mehr ganz Herr meiner Sinne, weiß aber deinen Beitrag sehr zu schätzen und danke dir schließlich für deine Glückwünsche! und gerade deinen Hinweis auf das Überrsteuern konnte ich Heute am eigenen Leib erleben! Ich war allerdings in diesem Moment im Sport-Modus (also mit allen elekronischen Hilfestellungen), und das hat mir letztlich den Arsch gerettet! Ich bin mir nicht sicher, ob dieselbe Aktion im Sport+ so glimflich ausgegangen wäre. Das Fahrwerk ist da für meinen Geschmack extrem hart und "hüpft" über jede Bodenwelle! Und ich denke, wenn ich diese Einstellung - oder überhaupt so ein hartes Fahrwerk in dieser huppeligen Kurve gehabt hätte, wäre ich abgeflogen! Aber vlt. ist das ja Übungssache! In jedem Fall habe ich bisher noch mit keinem Wagen so viel Spaß gehabt!...und kann mir mal jemand sagen, ob das mit dem unnormal kernigen Sound NORMAL ist! Ich habe vorher keinen sereinmäßigen E85 auf der Straße gesehen, der so einen Sound produziert hat! Die Leute drehen sich um, wenn ich auch nur ansatzweise Gas gebe (und das nicht wegen der Optik:))! Mir ist das nie in dieser Form aufgefallen! Wie auch immer,ich liebe es und werde es weiter genießen....

..und ich würde mich natürlich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten!...Bin übrigens bei der Sieben-Berge-Tour am 19.09.2009 dabei. Vlt. du oder andere ja auch....

Liebe Grüsse
Daniel

So jetzt gibt es schon mal ein paar Fotos:

Anhänge

• Z4Cool.jpg
    Z4Cool.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 22
  • Z4Dreieck.jpg
    Z4Dreieck.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 18
  • Z4Expo.jpg
    Z4Expo.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 13
  • Z4Hoch.jpg
    Z4Hoch.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 19
  • Z4HochNl.jpg
    Z4HochNl.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 17

und noch ein paar....

Anhänge

• Z4Seitecool.jpg
    Z4Seitecool.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 12
  • Z4Seite.jpg
    Z4Seite.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 11
  • Z4Nachtvorne.jpg
    Z4Nachtvorne.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 11
  • Z4NachtHinten.jpg
    Z4NachtHinten.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 15
  • Z4Monument.jpg
    Z4Monument.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 10

es gehen immer nur 5, deswegen noch ein paar....

Anhänge

• Z4SeiteDr3.jpg
    Z4SeiteDr3.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 11
  • Z4SeiteDr4.jpg
    Z4SeiteDr4.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 10
  • Z4SeiteDr.jpg
    Z4SeiteDr.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 14
  • Z4SeitevornExpo.jpg
    Z4SeitevornExpo.jpg
    107 KB · Aufrufe: 10
  • Z4vorne.jpg
    Z4vorne.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 20

Nur ein kleiner Tip, neben dem Dach lassen sich auch die Seitenscheiben versenken und sei es nur für die Photos.... :b :X

edit: wobei, ich habe natürlich noch keine Bedienungsanleitung vom E89 gelesen, geht das wirklich..... :4grinz:

`Tschuldigung, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders....

:+

Auch wenn ich es ansonsten halte wie jan:

Viel Spaß und immer eine handbreit Luft ums Blech.

Whoa, Black Zetty (Bam-ba-Lam)
She really gets me high (Bam-ba-Lam)
You know that's no lie (Bam-ba-Lam)
shes so rock steady (Bam-ba-Lam)
and shes always ready (Bam-ba-Lam)

:Banane08:

War gestern wandern, mitten im Wald fing´s bei mir erst im Kopf, dann life an:

Whoa, Blue Zetty (Bam-ba-Lam)
Whoa, Blue Zetty (Bam-ba-Lam)

Du bist schuld. :t:t Wir haben dann später auch noch auf dem Parkplatz ein bischen rumgetanzt, yeahh und freu...

So ein schönes Automobil, aber sooooo kleine Rädchen....:wm

Tiefer 011.jpg

Soooo viiiiel Freude ist ja wirklich ansteckend, Daniel! :Banane06:

Ich kann das allerdings gut nachvollziehen und freue mich mit Dir! Der Wagen schaut übrigens enorm schick aus, besonders mit dem "großen" Grill. Gute Wahl!

Das mit dem Kosenamen würde ich mir nochmal überlegen, insbesondere, wenn's eine Frau an deiner Seite gibt, die Deine Begeisterung nicht entsprechend teilt! :d:X

Das hat der Wagen IMHO eigentlich auch nicht nötig. Black Panther könnte zu Missverständnissen führen und Black Beauty weckt andere Assoziationen... :P

Gruß

Kai

Dass ich Dir nicht gratuliert habe, war übrigens nicht böse gemeint. Ich finde Deine Freude an dem Auto wirklich schön. :t Es ist nur einfach nicht mein Ding, Jemandem zur Anschaffung eines Gegenstands zu "gratulieren", so wie man zu einem Geburtstag, einer Abschlussprüfung oder zur Hochzeit gratuliert.

Da stimme ich Dir zu, Jan.

Was ist schon die Leistung, wenn man sich ein Auto bestellt, die eine Gratulation rechtfertigt? &:

Man kann das Auto bewundern, viel Spass wünschen, etc. aber Gratulation???

:d

zu einer hochzeit würde ich auch nicht gratulieren; es sei denn, man(n) hat deutlich weniger einkommen als die partnerin. dann könnte man(n) zumindest anschließend zur eventuellen scheidung gratulieren :b

gruß
rolf

zu einer hochzeit würde ich auch nicht gratulieren; es sei denn, man(n) hat deutlich weniger einkommen als die partnerin. dann könnte man(n) zumindest anschließend zur eventuellen scheidung gratulieren :b

gruß
rolf

:T

In diesem Fall würde "frau" wohl mit einem Ehevertrag entsprechende Vorkehrungen treffen...

Im Übrigen: Kein sehr "geistreicher" Kommentar... (just my two cents)

Da stimme ich Dir zu, Jan.

Was ist schon die Leistung, wenn man sich ein Auto bestellt, die eine Gratulation rechtfertigt? &:

:d

Und was ist denn die Leistung bei einem Geburtstag &:
Nicht böse gemeint, aber irgendwie ist das ein pseudo-philosophisches Gefasel :b

Soooo viiiiel Freude ist ja wirklich ansteckend, Daniel! :Banane06:

Das hat der Wagen IMHO eigentlich auch nicht nötig. Black Panther könnte zu Missverständnissen führen und Black Beauty weckt andere Assoziationen... :P

Gruß

Kai

Hallo Kai,
Black Beauty hat übrigens auch meine :K vorgeschlagen...bei mir weckt das aber auch andere Assoziationen! Vielleicht hast du Recht, und ich sollte es lieber lassen und einfach fahren und grinsen:)

...oder doch Black Shark vlt.?...:K meint, das passt nicht!?

Liebe Grüsse
Daniel

gruß
rolf

:7 sehr geil Rolf...

Und was ist denn die Leistung bei einem Geburtstag &:
Nicht böse gemeint, aber irgendwie ist das ein pseudo-philosophisches Gefasel :b

Ein Jahr überlebt zu haben :d

Aus demselben Grund sind mir persönlich auch Geburtstagsgratulationen zuwider. Aber das ist leider nicht gesellschaftsfähig :d

Ich kann aber damit leben.
:wm

Ich stimme da nicht zu. Was ist denn die Leistung beim älter werden ? Oder beim heiraten ? Beim Auto kann es immerhin sein, dass manche jahrelang hart dafür gearbeitet haben. Ok, dass könnte beim heiraten ähnlich gewesen sein :b

Ich stimme da nicht zu. Was ist denn die Leistung beim älter werden ? Oder beim heiraten ? Beim Auto kann es immerhin sein, dass manche jahrelang hart dafür gearbeitet haben. Ok, dass könnte beim heiraten ähnlich gewesen sein :b

:t..In unseren Familien- und Freundeskreis wird ein neues Auto immer gefeiert,darauf angestoßen und natürlich Glückwünsche ausgesprochen...und er wird bewundert:)! Aber zwingend ist das natürlich nicht, jeder soll es so handhaben wie er es mag! Aber mit der "harten Arbeit", das ist schon ein schlagkräftiges Argument! Sogar bei einem Lottogewinn wird ja regelmäßig gratuliert........

Liebe Grüsse
Daniel

Zurück
Oben Unten