Schwerer Skiunfall: Schumi im Koma

Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Titelseite der Titanic als "Wow, was für ne witzige Enthüllung/witziger Verweis eines Satiremagazins" zu verstehen noch verstehe ich den Kommentar von Christian Bos im Kölner Stadtanzeiger als wichtigen Beitrag der Medienlandschaft hierzu.

Die Titelseite der Titanic ist ebenso ohne wirklichen Mehrwert, wie wenn man eine brutal vergewaltigte namenslose Prostituierte zeigen würde mit dem Titel "gibt es hierfür auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung"

Sollte man nicht hinterfragen, welch öffentlicher Hype um MS gemacht wird, sondern ob es Redakteure so nötig haben pseudointellektuelle Shice zu veröffentlichen um in aller Munde zu sein ..... ist auch nicht gerade nachhaltig zu Ende gedacht :j

Also erreichen Sie Ihr Ziel weiterhin: Aufmerksamkeit. Ich finde die Titelseite zwar schlimm, aber dies ist eben die Titanic. Die möchten einfach provozieren um Aufmerksamkeit zu kriegen, ansonsten hätten Sie mit Ihren paar guten Witzen schon länger keine Leser mehr und wären pleite.

Da hilft nur eins: Sehen, Kopf schütteln, ärgern und ignorieren. Drucken dürfen müssen Sie es, das ist Teil der Pressefreiheit, auch wenn es vielen nicht gefällt und Sie zu Recht "stört".

Wie dem auch sei: Eigentlich passt diese Diskussion hier gar nicht so recht rein, und ich finde wir sollten Sie hiermit beenden.

Ich hätte dem Lauda zugetraut da ruhe zu bewahren und keinen Streisand zu pullen aber nö.... immer schön Öl ins Feuer! Das brennt doch so schön...

Ich zitiere aus einer Eilmeldung von n-tv:

" 04.04.2014 12:04
Managerin: Michael Schumacher zeigt "Momente des Erwachens"
Der schwer verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher "zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens". Das teilt seine Managerin Sabine Kehm in einer schriftlichen Stellungnahme mit."

Der schwer verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher "zeigt Momente des Bewusstseins und des Erwachens". Das teilt seine Managerin Sabine Kehm in einer schriftlichen Stellungnahme mit."

Tolle Nachricht :t - wenngleich es nur als eine "Zwischenmeldung" angesehen werden darf, da über den sonstigen Gesundheitszustand und evtl. zurückgebliebenen Hirnschäden noch nichts gesagt wurde/gesagt werden kann. Trotzdem freue mich sehr über die positive Zwischennachricht und hoffe, dass es für Schumi und seine Familie gut ausgeht!!!!!

Das erste mal das nun etwas Hoffnung aufkommt. Ich würde ihm, seiner Familie und uns so wünschen das die Sache ein positives Ende nimmt.
Daumen hoch für Schumi.

Das heißt aber noch lange nicht das, nachdem es sich anhört... wenn natürlich auch endlich einmal eine positive Nachricht!
Ich habe diese Phase bei meiner Schwägerin auch erlebt und wünsche wirklich keinem solche Erfahrungen.
Ich wünsche wirklich von Herzen, dass MS wieder gesund werden möge, aber da ist er noch ganz, ganz weit von weg.
Macht Euch da bitte nicht allzu große Hoffnungen, denn umso eher wird man enttäuscht sein, wenn die unvermeidlichen Rückschläge folgen.
Wie gesagt, alles selbst erlebt und man macht uns sehr wenig Hoffnung auf kurz- bis mittelfristige Genesung!
Die Ärzte rechnen da mit Jahren bis z.T. Jahrzehnten!

Endlich eine verdammt gute Nachricht :t:t:t:t:

Ich will ja nicht schon wieder schwarzmalen, aber ich befürchte, es ist nicht so, wie sich das beim Lesen zunächst anhört.
Meine Schwägerin (siehe #159) mit schwersten Hirnverletzungen ist auch wach, reagiert auf Stimmen und Berührungen und kann bis zu einem gewissen Maß auch kommunizieren.
Aber wie sieht denn die Kommunikation wirklich aus? Sprechen kann sie auch nach über 6 Monaten nicht, ihr Sprachzentrum ist kaputt!
Das sind im Grunde leere Worthülsen, die man in alle Richtungen deuten kann.
Meine Schwägerin braucht z.B. Pflege wie ein Baby, wird künstlich ernährt und alle diese o.g. Aussagen würden auch ihren Zustand treffend beschreiben.
Ich weiß, wovon ich spreche, das ist einfach nur ätzend, dass mit ansehen zu müssen.
Irgendwo heißt es ja auch widersprechend und sinngemäß im Artikel, die Wachphasen werden immer länger - was ist also nun?
Wach oder nur zeitweise?

Ich kann verstehen, dass man MS vor der Öffentlichkeit abschirmt und man sich durch solche Aussagen die lästigen Klatschreporter von Hals halten will.
Andererseits wäre es natürlich auch schön, wenn es doch anders wäre, als von mir hier spekuliert - ich würde es ihm und seiner Familie wünschen!

Endlich eine verdammt gute Nachricht :t:t:t:t:

Jetzt ist mir auch dieses Fussballspiel am Abend vollkommen egal :M:14yesz::14yesz::14yesz::14yesz::14yesz:

Definitiv die beste Nachricht seit langem. Und unsere Jungs, allen voran Poldi werden für unsern Schumi sich doppelt reinhängen und gewinnen.

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Definitiv die beste Nachricht seit langem. Und unsere Jungs, allen voran Poldi werden für unsern Schumi sich doppelt reinhängen und gewinnen.

Wer als Profi bei einem Fussballspiel auch nur einen Gedanken an MS verschwendet, der gehört aus dem Kader geschmissen.
Das sind doch alles nur Lobhudeleien (zwar nicht das richitge Wort, trifft aber zu), ohne wirklich jemanden zu helfen. Außer sich selbst, man wird wieder mal löblich in der Presse erwähnt.

Sorry, konnte nicht anders (Hutschnur war zu leicht)

Das heißt aber noch lange nicht das, nachdem es sich anhört... wenn natürlich auch endlich einmal eine positive Nachricht! ...

Man soll ja positiv denken, aber in der Tat liest sich die Presseberichterstattung meiner Meinung nach sehr schlimm. Ein bloßes "Hören" und "Kommunizieren" bedeutet im Zweifel nicht viel - du hast es ja anschaulich beschrieben. :(

Man kann also nur weiter die Daumen drücken. Hoffentlich werden er und die Familie von der Presse in Ruhe gelassen. Offensichtlich wird er jedenfalls hervorragend abgeschirmt.

Erstmal ist das eine schöne Nachricht das der Schumi aus dem Koma aufgewacht ist...
Doch ich finde auch das sich jetzt welche wichtig machen..
Ich glaube nicht das die deutsche Nationalmannschaft nur 50% gegeben hätte.. Und alle schlecht gespielt hätten weil es Schumi schlecht geht.. Wenn ich das schon höre, für Schumi holen wir den Titel..was ist mit den Millionen Fans wo jedes Spiel ansehen und Millionen von euronen für die Fan Artikel geben.. Wird für die nicht gespielt??
Ich kann nur sagen Heuchler, bin echt enttäuscht wie sich manche in das Licht rein Rücken..
Vielleicht sollten manche mit guten Fußball auf sich aufmerksam machen.;-)
Aber wir werden ja heute sehen wie Poldi das doppelte gibt und für Schumi den Titel holt..
Gruß

Ne, so einfach mach Ichs dir nicht. Was ist denn falsch daran auch bei einem Profi sich Gedanken über einen anderen befreundeten Sportler zu machen und sich für ihn reinzuhauen und evtl ihm den Sieg zu widmen.Lobhudelei? Ich glaub nicht das z.b Poldi das so beabsichtigt. Die beiden kennen und mögen sich wirklich und wenn er sagt das unsere Jungs für den Michael den Titel holen wollen ist das für mich kein Geschwafel sondern ein ernst gemeintes Statement.

Wer als Profi bei einem Fussballspiel auch nur einen Gedanken an MS verschwendet, der gehört aus dem Kader geschmissen.
Das sind doch alles nur Lobhudeleien (zwar nicht das richitge Wort, trifft aber zu), ohne wirklich jemanden zu helfen. Außer sich selbst, man wird wieder mal löblich in der Presse erwähnt.

Sorry, konnte nicht anders (Hutschnur war zu leicht)

Die Meldung ist doch als positiv zu werten. Warum sollte man nicht mit so einer Nachricht und den entsprechenden guten Gefühlen in ein WM-Spiel gehen?

Ne, so einfach mach Ichs dir nicht. Was ist denn falsch daran auch bei einem Profi sich Gedanken über einen anderen befreundeten Sportler zu machen und sich für ihn reinzuhauen und evtl ihm den Sieg zu widmen.Lobhudelei? Ich glaub nicht das z.b Poldi das so beabsichtigt. Die beiden kennen und mögen sich wirklich und wenn er sagt das unsere Jungs für den Michael den Titel holen wollen ist das für mich kein Geschwafel sondern ein ernst gemeintes Statement.

Kein Thema..
Das kann sein, aber ich glaube nicht das er jetzt doppelt so gut spielt..
Was ist mit den "kleinen" wo nicht in der Öffentlichkeit stehen? Warum kommt mal nicht die Aussage für die Fans geben wir alles??
Wir werden ja heute sehen wie es beflügelt, das der Schumi wieder aufgewacht ist..

Die Meldung ist doch als positiv zu werten. Warum sollte man nicht mit so einer Nachricht und den entsprechenden guten Gefühlen in ein WM-Spiel gehen?

IN ein WM-Spiel zu gehen mag ja sein, ich schrieb aber "bei einem" als während des Spieles....
Und ich glaube keiner der heute (oder wann ist das?) spielt, wird in den 2 Halbzeiten eine Sekunde an MS denken.....

Ob Aufwachen immer das Beste für alle ist?
Manchmal kann die moderne Medizin Segen sein, aber oftmals auch ein Fluch....
Klingt hart, ist aber nun mal so..

.
Ich denke es bleibt nur zu hoffen. Ich kann deinen Gedanken verstehen dennoch werden die Ärzte alles versuchen. Wenn dann nach 2/3 des weges Schluß ist sind es die Angehörigen die mit der Situation klar kommen müssen. Und das meist viele Jahre lang.

Ob Aufwachen immer das Beste für alle ist?
Manchmal kann die moderne Medizin Segen sein, aber oftmals auch ein Fluch....
Klingt hart, ist aber nun mal so..

.

Definitiv... und deshalb sei hier auch noch mal an die Patientenverfügung erinnert!
Wie wichtig das ist, ist mir in den letzten Monaten erst so richtig klar geworden.
Ich möchte mir nicht in einem Pflegeheim, nahezu unbeweglich, ggf. Jahrzehnte lang die Windeln wechseln lassen, den Arsch abputzen lassen, gefüttert oder künstlich ernährt werden.
Muß ja jeder für sich selbst entscheiden, aber das ist für mich alles andere als menschenwürdig.
Hoffentlich schlage ich die Augen nie mehr auf, wenn mir so ein schwerer Unfall passieren sollte!

Hört sich vlt. hart an, kommt aber aus tiefster Überzeugung!

deswegen habe ich vor 7 Jahren eine Vorsorgevollmacht UND eine Patientenverfügung beim Hausarzt hinterlegt. Das gleiche hat auch meine Frau gemacht. Dadurch sind wir gegenseitig unser Vormund und nicht irgendeiner vom Gericht bestellter Vormund. Diese Vorsorgevollmacht liegt beim Notar.

Mutmaßungen hin - Mutmaßungen her: Schumi ist aus dem Koma erwacht, wurde von der Intensivstation in ein anderes Hospital zur Reha verlegt und reagiert auf äußere Reize!

Ich lasse mir das nicht schlecht reden!!!!!!

Genau wie im Fußball auch (mich eingeschlossen), neigt man von Beginn an zum Pessimismus und ist dann völlig überrascht, wenn es dann doch anders kommt.

Ich möchte gar nicht interpretieren, was man aus der Pressemeldung alles sonst noch "herauslesen" kann, sondern Drücke meinem Idol, der mich in meiner Jugend vor dem Fernseher gefesselt und mit den Rennsport infiziert hat, alle Daumen für die bestmögliche Genesung. Und ich habe keinen Zweifel, dass er so weit kommen wird. Die Familie verfügt über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel und wird dafür sorgen, dass er die beste, verfügbare Therapie erhält!

Und ja: ich bin Optimist und stehe dazu!!!!

Keep fighting, Michael!!!!!!!! :t

Zurück
Oben Unten