Schwerer Skiunfall: Schumi im Koma

Genau und in dieser steht, das prinzipiell alles möglich ist. Sie reden von Wahrscheinlichkeiten und bla bla bla. Das heißt, es kann also von 'wird wieder gesund' bis 'schwere Schäden bleiben zurück' alles passieren. Ich verstehe also nicht, warum es nicht gut aussieht, da von uns hier keiner weiß, wie der Krankheitsverlauf ist. Die einzigen, die das wohl einigermaßen beurteilen können, sind die behandelnden Ärzte.

Von daher halte ich von irgendwelchen wilden Prognosen, die irgendwelche Ärzte aufgrund irgendwelcher Statistiken und früherer Krankheitsfälle aufgestellt haben, gar nichts, wenn sie den genauen aktuellen Gesundheitszustand Schumachers nicht kennen.
 
Sieht wirklich nicht mehr so gut aus... die Hoffnung stirbt zuletzt! :undecided
 
naja, wenn die Ärzte logischer weise durch die Genfer Deklaration des Weltärztebundes (Hippokratischer Eid ist doch abgelöst worden, oder? ) nachwievor an die Schweigepflicht gebunden sind, holt sich die Presse eben Futter woanders. Dass das keine Diagnosen sind, sondern lediglich Erfahrungswerte von x-Patienten mit ähnlicher Disposition, sollt jedem klar sein.

Die Aussagen haben soviel Gehalt wie ein Beipackzettel eines Medikamentes, auf dem ja auch die Risiken und Nebenwirkungen aus den klinischen Studien zurückgegriffen wird.

"Muss nicht" "kann aber" ..... der Menschliche Körper ist eben nicht so einfach mit Software zu füttern wie ein Computer und unterliegt wesentlich komplexeren Vorgängen.
 
Gerade im Radio

Managerin bestätigt: Schumacher wird aus dem Koma geholt, Medikamente werden abgesetzt.


.
 
Daumendrück!!

Lt. Videotext "wird das Narkosemittel langsam reduziert um in die Aufwachphase zu gelangen. Kann sehr lange dauern."
 
Auch hier in den Französischen Medien die gleichen Aussagen.
Nun geht das Warten weiter, aber mit etwas mehr Hoffnung.
Daumen bleiben gedrückt.
Gruß Nomis
 
Das Erwecken eines Patienten aus einem künstlichen Koma ist nicht zwangsläufig eine positive Meldung. Vielmehr verschafft der Prozess Gewissheit über die Gehirnaktivität. Eine Rückführung ist jederzeit möglich. Kehm bitte die Medienwelt, Ruhe zu bewahren: "Die Familie von Michael Schumacher bittet erneut um Respekt für seine Privatsphäre, das Arztgeheimnis und darum, die behandelnden Ärzte nicht in ihrer eigentlichen Arbeit zu stören. Gleichzeitig möchte sie sich nochmals ausdrücklich für die weltweite Anteilnahme bedanken."

Quelle
 
01-U1-Titel-Schumi-Lauda.jpg
 
Tjo das ist nunmal Titanic
Als sie den Papst mit gelbem Fleck auf dem Talar abgebildet haben hat sich auch keiner mockiert darüber das damit alle Personen die tatsächlich an Inkontinenz leiden verunglimpft werden.

Für die Zeitschrift würd ich persönlich jedenfalls keinen einzigen Cent ausgeben.
 
Tjo das ist nunmal Titanic
Als sie den Papst mit gelbem Fleck auf dem Talar abgebildet haben hat sich auch keiner mockiert darüber das damit alle Personen die tatsächlich an Inkontinenz leiden verunglimpft werden.

Für die Zeitschrift würd ich persönlich jedenfalls keinen einzigen Cent ausgeben.


Dein Beispiel finde ich auch geschmacklos! Aber, wenn jemand mit dem Tod ringt auch noch zu verunglimpfen, finde ich respektlos!
 
Klar ist es geschmacklos und aus meiner Sicht war die Zeitschrift auch noch nie witzig.

Geht nur auf Kosten anderer was die produzieren. Aber es wird drüber geredet und wohl auch gekauft. Virales Marketing at it´s best.

Meiner Ansicht nach passt das auch überhaupt nicht in diesen Beitrag. Wäre allerhöchstens noch was für die Witzseite gewesen.
 
Zurück
Oben Unten