Schwerer Skiunfall: Schumi im Koma

Gerade im TV gesehen... wie die Fotografen, Kameras etc. den Nebeneingang der Klinik belagern, und sich auf wirklich jeden familiären Besucher Schumachers stürzen. Wie pervers... unfassbar :confused:

Corinna würde mitgenommen aussehen - ach was?! :g

Mit was für einer, Entschuldigung, :poop: gigantischen Scheiße :poop: dort eine Familie belastet wird, die gerade in Todesangst um ihren Mann, Vater, Bruder & Sohn ist.
Wofür werden denn PKs abgehalten in solchen Fällen? Doch nicht, damit ich den Betroffenen auch beim Betreten und Verlassen der Klinik noch fast Beinchen stellen und das Objektiv ins Gesicht drücken muss, oder? Ich könnte platzen gerade :x3:

:t

Viele "Fotografen" sind jung und brauchen das Geld. (Ironiebutton drück)
Was meinst, was ein "vernünftiges" Foto an Geld einbringt?!
Ob diese "freien Fotografen" zu einer Pressekonferenz eingeladen werden, wage ich zu bezweifeln.
So ist das heute. Leider.

Hallo,

auch ich wünsche Schumi das beste und das er das ohne dauerhafte Schäden übersteht.
Was ich nur Schade finde ist das in der Presse und hier viel zu viel spekuliert wird.
Und noch schlimmer fand ich das die Presse Anfangs den Betrieb im Krankenhaus gestört hat.
Die sollen die Familie einfach mal in Ruhe lassen und solange warten bis es neue offizielle Infos gibt.

:thumbsup: Ich finde es auch skandalös, dass hier Skifahrer, die nicht mal über eine aktuelle Trainerlizenz verfügen, über einen Skiunfall diskutieren. Noch skandalöser, dass Personen ohne Presseausweis hier über Journalismus diskutieren, am skandalösesten aber, dass Nichteigner von BMW Z-Fahrzeugen überhaupt in diesem Forum posten. Bitte umgehend alle ihre aktuellen Berechtigungen beim Expertenexperten (schlage hier Brummm vor) vorlegen oder einfach mal auf Dieter Nuhr hören!

Danke, dass Du es als Einziger auf den Punkt bringst :t

( .... Ich denke mal, Du meinst nicht das Zitat "Es gibt nu(h)r eine Wahrheit: Ahornsirup klebt!" &:....)

Leider ist unsere Gesellschaft so gestrickt sich am Leid der anderen zu ergötzen, siehe Gafferstaus, Katastrophentourismus ect pp.

Der Unfall ist tragisch, MS hatte einfach Pech, ein Unfall kann jeden zu jeder Zeit treffen :(

MS ist für mich ein Kindheitsidol, hoffe er überlebt und hat keine bleibenden Schäden.

Danke, dass Du es als Einziger auf den Punkt bringst :t

( .... Ich denke mal, Du meinst nicht das Zitat "Es gibt nu(h)r eine Wahrheit: Ahornsirup klebt!" &:....)

Ohne das vertiefen zu wollen: ich meinte natürlich das auch Rudi Assauer zugeschriebene Zitat. Aber nur um ironisch zu verdeutlichen, dass in einem öffentlichen Webforum gerade "allgemeine Themen" wie dieses natürlich von jedermann auch ohne besondere Expertise diskutiert werden können und dass die Position, dies möge anders sein, schlicht absurd ist.

Von Schumi leider keine neuen Nachrichten, gerüchteweiser soll es ihm eher schlechter gehen ... :(

Der Artikel
http://www.spiegel.de/panorama/leute/schumachers-helmkamera-lief-waehrend-dem-unfall-a-942225.html
bringt zwar keinen nennenswerten Erkenntnisgewinn, aber erwähnenswert ist vielleicht:

"Auch der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) rief zur Zurückhaltung auf. Bundesvorsitzender Michael Konken wies in einer Mitteilung auf den Pressekodex des Deutschen Presserats hin, der "Respekt vor dem Leid von Opfern und den Gefühlen von Angehörigen" fordert. "Das gilt auch dann, wenn das Opfer prominent ist", sagte der DJV-Chef."

Super, es geht wieder bergauf! :) :-)

Und da jetzt 2 Videos existieren, wird sich der Ablauf wohl genau rekonstruieren lassen. Der Pistenbetreiber ist versicherungstechnisch möglicherweise dran, da das Steinfeld nicht gesichert / markiert war, daher wird es bei Schumi wohl vor allem um den Grad seiner Mitschuld gehen (hätte er das Feld kennen müssen aufgrund seiner Streckenkenntnis als Dauergast, oder klar sehen, wenn grad kein Neuschnee drüber war, und falls es klar zu sehen war, als wie leichtsinnig und riskant muss sein Reinfahren da aus Versicherungssicht bewertet werden?). Das wird sicher die Schweizer Gerichte beschäftigen, die in Versicherungsfragen ja öfter mal anders urteilen als deutsche oder österreichische (nein, bin da kein Experte ;) ). http://www.derwesten.de/politik/sch...gen-und-der-preis-der-freiheit-id8836439.html

Wichtiger ist natürlich, dass es ihm bald besser geht und keine schweren Dauerschäden bleiben ... :t

Super, es geht wieder bergauf! :) :-)

Und da jetzt 2 Videos existieren, wird sich der Ablauf wohl genau rekonstruieren lassen. Der Pistenbetreiber ist versicherungstechnisch möglicherweise dran, da das Steinfeld nicht gesichert / markiert war, daher wird es bei Schumi wohl vor allem um den Grad seiner Mitschuld gehen (hätte er das Feld kennen müssen aufgrund seiner Streckenkenntnis als Dauergast, oder klar sehen, wenn grad kein Neuschnee drüber war, und falls es klar zu sehen war, als wie leichtsinnig und riskant muss sein Reinfahren da aus Versicherungssicht bewertet werden?). Das wird sicher die Schweizer Gerichte beschäftigen, die in Versicherungsfragen ja öfter mal anders urteilen als deutsche oder österreichische (nein, bin da kein Experte ;) ). http://www.derwesten.de/politik/sch...gen-und-der-preis-der-freiheit-id8836439.html

Wichtiger ist natürlich, dass es ihm bald besser geht und keine schweren Dauerschäden bleiben ... :t

Ich glaube wenn schumi wieder fit ist (was wir alle hoffen) dass er sagt.."Lasst den quatsch mit der Versicherung...passiert ist passiert...that´s life..."
darum finde ich die Diskussion um Schuldfrage total überflüssig! Es gibt zig Sportunfälle..die passieren und das einzige Wichtige ist dann die wiedererlangte Gesundheit....nicht das Geld. In diesem Sinne sollte man auch die Diskussion um die Schuldfrage und Beweise stoppen.

Ich glaube wenn schumi wieder fit ist (was wir alle hoffen) dass er sagt.."Lasst den quatsch mit der Versicherung...passiert ist passiert...that´s life..."
darum finde ich die Diskussion um Schuldfrage total überflüssig! Es gibt zig Sportunfälle..die passieren und das einzige Wichtige ist dann die wiedererlangte Gesundheit....nicht das Geld. In diesem Sinne sollte man auch die Diskussion um die Schuldfrage und Beweise stoppen.

Beim Schumacher mag das ja so sein...Ihm kann die Schuldfrage egal sein...beim Otto- Normalbürger sieht das anders aus, wenn es um Invalidenrente, Pflege, Behandlung, Haus - Umbau falls Beeinträchtigungen vom Unfall bleiben oder sonstiges gehen sollte...
Nicht jeder hat Hunderte von Millionen auf der Kante und ist abgesichert ob Schuld oder nicht.
Viele erleiden nach einem Schweren Unfall noch finanzielle Schäden die auch die ganze Familie mit in den Ruin treiben kann.

Sicher ist das alles Spekulation, die Rufe nach einem Stopp dieser Fragen sind aber unsinnig, da die Behörden bei einem solchen Unfall ohnehin ermitteln müssen, weil es im Falle von Schuld Dritter, also z.B. der Betreiber, insbesondere wenn der Verunfallte versterben solle, auch strafrechtliche Folgen für die Verantwortlichen haben würde, egal ob wir oder Schumi das möchten.

Auch die Rufe nach dem Ende der Berichterstattung, die immer wieder aufkommen, sind zwiespältig, denn das was er ist und weswegen es diesen Thread gibt, ist er aufgrund des intensiven Interesses von Millionen Menschen - bedient durch die Medien - geworden. Dass es dort derzeit unschöne Grenzüberschreitungen gibt, ändert nichts daran, dass wir nur die andere Seite der Medaille mit der Aufschrift "berühmt durch Funk und Fernsehen" sehen, von der wir mit unserem Interesse hier ein Teil sind.

Ob Schumi, der auch laufende Kosten im Millionenbereich hat, sich trotz seines Vermögens durch Kranken- und Unfallversicherungen abgesichert hat und ob da die Zahlungen infrage gestellt werden könnten, wissen wir nicht, aber ich persönlich halte es für wenig wahrscheinlich, dass es da gar nichts gibt.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir auch sehr, dass er gesund wird und kein Dritter aus der Sache persönlichen oder wirtschaftlichen Schaden nimmt.

Da er nun schon recht lange im Koma liegt sollten wir alle lieber mal die Daumen drücken das da alles wieder in Ordnung kommt.

Nur mal zur Information - hat uns kürzlich ein Neurochirurg erklärt:
Zur Beurteilung des Gesundheitszustands ist nicht die Zeit entscheidend, wie lange jemand im Koma liegt, sondern wie lange das Aufwachen dauert!
Oder mit anderen Worten: Je länger jemand im künstlichen Koma ruhiggestellt ist, desto besser erholt sich der Körper (ohne Stress, Panik, usw.).
Nachteil: Die Muskulatur erschlafft relativ schnell!
Und auch das muss man ganz klar sehen: Nur etwa 10% dieser Patienten verlassen das Krankenhaus/die Reha ohne Folgeschäden!

Jeder Patient ist anders und jeder Schaden auch, da muss man abwarten. Schumi is ein Kämpfer, da habe ich keine Zweifel das der die Zähne zusammen beißt und es durchsteht.

Nur Wachkoma oder ähnliches, das wäre schrecklich :(

Aber zu aller erst muss er mal dem Tod von der Schippe springen.

Nur mal zur Information - hat uns kürzlich ein Neurochirurg erklärt:
Zur Beurteilung des Gesundheitszustands ist nicht die Zeit entscheidend, wie lange jemand im [künstlichen] Koma liegt, sondern wie lange das Aufwachen dauert!

Für das natürliche Koma ist die
Dauer sehr entscheidend für Prognosen.

Heißt aber trotzdem erstmal gar nichts. Genau diese Spekulationen bringen gar nichts. Einfach abwarten was passiert und nicht, weil im Moment nichts passiert, sich an irgendwelche Vermutungen klammern!

Zurück
Oben Unten