sDrive20i - Schlechte Fahrleistungen im Alltagsgebrauch?

ah,da träumt jemand 325eta....

Der war nicht schlecht, hatte doch damals schon Start/Stopp Automatik.?

Ich dachte aber an den hier:

ALPINA Motortyp C2/2*: Zylinder 6
Hubraum cm³ 2693
Nennleistung kW/PS 149 / 203
Drehmoment Nm 265

Fahrleistungen: Beschleunigung 0-100 km/h s 6,9
Höchstgeschwindigkeit km/h 227

Kraftstoffverbrauch: bei 90 km/h l/100 km 6,7
bei 120 km/h l/100 km 8,5
Stadt l/100 km 12,8

Das wahren wohl die offiziellen Angaben - wenn allen dran gemacht war was mit vertretbarem Aufand ging hätte dieser irgendwas zwischen 220 und 240PS. Lief laut Tacho Irgentwas zwischen 270 und 280, warscheinlich echte 250. Mann das warn noch Autos.

Der 2 Liter R6 als 2-Ventiler mit 129 PS war der sahnigste R6, den ich jemals fuhr. Leider auch der lahmste. Drehmoment gleich Null. :confused:
Naja, ich bin auch einen 320er Baujahr 78 gefahren. Bei Km 100.000 komplett zerlegt, steilere Nockenwelle, stärkere Rückzugsfedern, Schwungscheibengewicht um ein Drittel reduziert, Pleul poliert, Ansaugkrümmer poliert, Zündfolgekrümmer mit kompletter Sebringanlage. Natürlich auch alle Dichtungen, Lager und Ringe neu. Zum Vergaser einstellen musste ich ihn zu Werginz-Motorsport stellen, die sind damals mit 636csi Tourenwagenrennen gefahren. Habe den Unterdruckvergaser nicht mehr hin bekommen. Meinte der Chef himself, Auto geht sehr gut, nur an den Bremsen sollte jetzt mal was gemacht werden, er ist bei der Autobahnabfahrt vorbei gefahren. :) Die 80er, das waren geile Zeiten. :)

Naja, ich bin auch einen 320er Baujahr 78 gefahren. Bei Km 100.000 komplett zerlegt, steilere Nockenwelle, stärkere Rückzugsfedern, Schwungscheibengewicht um ein Drittel reduziert, Pleul poliert, Ansaugkrümmer poliert, Zündfolgekrümmer mit kompletter Sebringanlage. Natürlich auch alle Dichtungen, Lager und Ringe neu. Zum Vergaser einstellen musste ich ihn zu Werginz-Motorsport stellen, die sind damals mit 636csi Tourenwagenrennen gefahren. Habe den Unterdruckvergaser nicht mehr hin bekommen. Meinte der Chef himself, Auto geht sehr gut, nur an den Bremsen sollte jetzt mal was gemacht werden, er ist bei der Autobahnabfahrt vorbei gefahren. :) Die 80er, das waren geile Zeiten. :)

E21 na klar, mit Alpina 5 Gang, erster Gang links hinten :rolleyes:
Tolle Zeit, als man sich ohne Handy einfach pünktlich getroffen hat :t

Gruß
Jürgen

Vielleicht sollte man diesen Thread einmal schließen, denn er hat nichts mit der Realität zu tun!
Zudem hat der Threadstarter sich nie mehr gemeldet und nur diesen einen Beitrag geschrieben, somit eindeutiges Flaming.

Gestern bin ich den 20i selbst Probe gefahren und konnte keine einzige hier beschriebene Macke wie zu wenig Durchzug, schlechtes Spurtverhalten etc. nachvollziehen.

Daher werde ich heute einen weißen 20i kaufen und damit glücklich werden.

Also noch einmal, der Threadstart ist völliger Schwachsinn!

Grüße
Stefan

Guten Morgen,

wünsch dir viel Spass mit dem Z, er ist ein tolles Fahrzeug

lg
jowire:)

Wenn man sämtliche Themen hier schließen würde, die anscheinend nichts mit der Realität zu tun haben, dann könnte man das Forum fast begraben! :rolleyes:
Und wenn man sämtliche User sperren würde, welche mal über die Stränge schlagen, wäre es ebenso!;) - :vanish:

Daher werde ich heute einen weißen 20i kaufen und damit glücklich werden.

Genau, ich habe auch einen bestellt. Über einen Werksangehörigen als 1/2 Jahreswagen.
Ich freue mich drauf und lasse mir die Freude nicht nehmen.

:d :t

Putzig, dass der Fred wiederbelebt wurde. Warum nicht einfach das Auto kaufen und sich freuen? Wenn es denn da ist, könnte man die eigenen Erfahrungen zum Besten geben, womit ein Mehrwert für das Forum geschaffen und vielleicht gar "nebenher" der Fredersteller widerlegt wäre. :w

Warum nicht einfach das Auto kaufen und sich freuen? Wenn es denn da ist, könnte man gar die eigenen Erfahrungen zum Besten geben, womit ein Mehrwert für das Forum geschffen

Das wäre doch für den ein oder anderen hier im Forum wirklich mal eine gute Idee, wenn es darum geht, die Nachteile des Vorgängers oder Nachfolgers (ja nach Sichtweise) nicht nur aus der Theorie zu posten :s

Tim

Das sehe ich nicht so. Es ist nur eine andere Sichtweise wenn man andere Fahrzeuge gewohnt ist, z.B. mehr Hubraum oder weniger Gewicht, und sich nicht an die neuen Gegebenheiten (4R-Turbo) anpasst. Das ist das gleiche Thema wie "...bin von Schalter auf Automatik umgestiegen... Automatik ist Mist..." ;) Ja klar, wenn man eine Automatik mit der Erwartung eines Schalters fährt, wird man nicht glücklich sein. So auch hier beim 20i. Man muss sich halt im klaren sein, das es das Modell mit dem schlechtesten Gewicht/Leistung Verhältnis ist. Wer das entsprechend adaptiert, wird auch mit dem 20i Spaß haben.

Das Schließen habe ich so rigoros eingefordert, weil ich als Z-Neuling eben im Netz nach Informationen zum 20i suchte und nicht gerade sehr viel finden konnte. Unter anderem auch diesen Fred, der nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich finde es halt schade, das derjenige, der nach Infos sucht, falsche Infos bekommt und das nur, weil da einer rumgeflamet hat. :y

Ich werde natürlich weiterhin berichten...
Grüße Stefan

Das Schließen habe ich so rigoros eingefordert, weil ich als Z-Neuling eben im Netz nach Informationen zum 20i suchte und nicht gerade sehr viel finden konnte. Unter anderem auch diesen Fred, der nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich finde es halt schade, das derjenige, der nach Infos sucht, falsche Infos bekommt und das nur, weil da einer rumgeflamet hat. :y

Grüße Stefan

Sorry aber jeder kann sich doch selber ein Bild durch z.B. eine Probefahrt machen!
Ich lasse mich doch nicht durch Forumsberichte oder Tests in Autozeitungen von einem evtl. Kauf abhalten!!! DAS wäre Realitätsfremd und schwachsinnig!!!!

Gruß,
Thorsten

Sorry aber jeder kann sich doch selber ein Bild durch z.B. eine Probefahrt machen!
Ich lasse mich doch nicht durch Forumsberichte oder Tests in Autozeitungen von einem evtl. Kauf abhalten!!! DAS wäre Realitätsfremd und schwachsinnig!!!!
n

Wortwieger!

Natürlich sollte man sich immer (wenn möglich) ein eigenes Bild machen. Allerdings kann man aus Tests und Foreneinträgen schon Tendenzen erkennen, die einem die Entscheidung erleichtern können, ob man sich überhaupt die Mühe einer Probefahrt machen sollte!
Umso schlimmer, wenn man dann keine Informationen oder nur Flame-Müll findet. Witzig allerdings auch, wie lang dieser Fred wurde, obwohl doch nur 2 Diskutierer jemals selbst einen 20i gefahren sind.

Grüße
Stefan

...Allerdings kann man aus Tests und Foreneinträgen schon Tendenzen erkennen, die einem die Entscheidung erleichtern können, ob man sich überhaupt die Mühe einer Probefahrt machen sollte!
Umso schlimmer, wenn man dann keine Informationen oder nur Flame-Müll findet. Witzig allerdings auch, wie lang dieser Fred wurde, ...

Nun habe ich den Eingangsbeitrag doch glatt noch einmal überflogen. :+ Eigentlich kann man sich kaum vorstellen dass er geeignet sein soll, einen halbwegs selbstständig denkenden Menschen in seiner Entscheidung ernstlich negativ zu beeinflussen. Zugegeben erhält man in diesem Forum allerdings mitunter recht eindrucksvolle Impressionen von der Unselbstständigkeit mancher Menschen bei ihrer eigenen Kaufentscheidung. :#

Jedenfalls dürfte spätestens nach dem Studium der auf den Eröffnungsbeitrag folgenden Kommentare klar sein, dass man diesen Fred nicht allzu ernst nehmen darf - womit man auch seine Länge durchaus als nicht umsonst ansehen könnte. :w

Allerdings kann man aus Tests und Foreneinträgen schon Tendenzen erkennen, die einem die Entscheidung erleichtern können, ob man sich überhaupt die Mühe einer Probefahrt machen sollte!

erfahrungsberichte (gerade in foren) und testberichte sind IMMER subjektive eindrücke des jeweiligen testers (es gibt nunmal keine "testnorm"), weshalb man sich auch nicht wirklich daran orientieren kann - ausser der tester hat genau das gleiche empfinden und die gleichen ansprüche wie man selbst (was ner nadel im heuhaufen gleicht kommt).

ich halte das eingangsposting auch nicht unbedingt für flaming - das sind nunmal die eindrücke des testers gewesen und wenn es für IHN so war, dann ist das nunmal so. ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach ner probefahrt mit besagtem modell auf den gleichen schluss kommen würde, und jetzt? wäre ich dann ein flamer, nur weil die fahrleistungen des wagens für mich nicht in frage kommen würden?

würde ich test- und erfahrungsberichte auch nur annähernd beim autokauf beachten, hätte ich wohl noch keins meiner bisherigen autos besessen, weil IMMER irgendwo einer was negatives drüber schreibt :T

der rest des themas ist die hier übliche eigendynamik und da kann der te nun auch nix für...

Die Tatsache, dass der TE seinen Account erstellt hat, hier einen negativen Testbericht reinstellt und sich dann nie wieder hier erblicken lässt kann einen aber zumindest schonmal stutzig machen. Vor allen Dingen mit so geschickten Schlagwörtern im Titel, sodass er bei nahezu jeder google-suche eines Kaufinteressenten unter den ersten 10 Treffern landet.

Beispiele:

sdrive20i testbericht -> Platz 8
sdrive20i Alltag -> Platz 3
sdrive20i Alttagsgebrauch -> Platz 1
sdrive20i Fahrleistung -> Platz 6
sdrive20i Fahrleistungen -> Platz 2

Ja, natürlich kann das Zufall und der Thread ernstgemeint sein. Aber ein bisschen komisch finde ich das schon.

Grüße Stefan

Auch geschlossene Threads sind durch die Suche auffindbar, auch im Google...
Hätte Dich ein geschlossener Thread davon abgehalten, diesen zu lesen? &:

Naja, viel Spaß mit Deinem Zet...

Zurück
Oben Unten