sDrive30i mit 282 PS

chip4power bietet auch einen Tachoservice. Klar das die getunten Sauger auch schneller werden :s

Das einzige was der Power 30i am 35i nass macht sind die Reifen wenn der 35i durch die Restflüssigkeit des geplatzten 30i Motor fährt!

Geht nicht! Also kurz: keine Angst vorm 28i, wenn der bei sogar 150Kg Mindergewicht gechipt daher kommt, wirds beim Zetti wieder richtig spassig, vielleicht.

So nach all dem Grinsen versuch ich jetzt mal wieder was konstruktives zu bringen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Im Z4 leistet der 3.0i 258 PS der Motor bringt im 330i / 530i - 272 PS sind die Motoren gleich? Wenn ja ist der Z4 künstlich gedrosselt dann wäre ein Chiptuning sinnvoll und eine Leistung von 282 PS ohne weiteres erreichbar.

Stell mal bitte ein Bild vom Monster rein damit ich auch Platz machen kann wenn Du vorbei fliegst

zur verteidigung von c4power sei gesagt das es keine hinterhofwerkstatt ist.ich war mit dem e46 dort und hab ihn machen lassen,und hab das auch mit dem Zetti vor.ich bin mit preis und leistung dort sehr zufrieden gewesen bisher.das angebot inkl.vorher/nachher messung hab ich schon.
der drei liter sauger hat schon reserven,aber einen 35i daraus zu machen halte ich etwas übertrieben.zumindest 100kg leichter als der dicke ist er. ;)

gruss volker

sent by windowsphone

Ich liege unterm Tisch... deren "Referenzen" sind ja sensationell :eek: :o Unbedingt mal lesen...

"Habe vor zirka 2 wochen meinen A 1 1,4 Tfsi mit 185 ps ca 1800km in tiefenbach chipen lassen und muss sagen , leck meine klöden das ding geht ab 1 , 2, 3 dreht komlet die reifen durch . im 3 gang bei ca 60 kmh gebe ich gas und die reifen drehen durch einfach geil auto macht süchtig . Aber muss sagen auto noch neu und er hat mir gesagt die leistung kommt erst richtig nach 1000 km also wen er jetzt schon hammer geht will ich garnicht wissen wen er erst offen ist . chipen sei dank immer wieder mache ich dss jetzt lonht sich auf jeden fall"

Ui, euch Typen gibt es immer noch. Habe gedacht ihr seit Ende der 80igern nach Knight Rider ausgestorben.
Habe deinen Beitrag ein zweites mal gelesen und es war noch schlimmer ...
Ich hoffe du hast nichts dagegen, denn ich habe ihn an ein paar Freunde verschickt. Sowas liest man ja nicht jeden Tag.

einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!:b
Langhauber

Na, DAS ist ja mal ein Eingangspost (passt irgendwie besser in ein Voll-KRASS-3er-BMW-Forum-wenn-DIE-nur-lesen-und-schreiben-könnten :X :d).

Und Dein wahnsinnig gechipter sdrive30i wird SICHER auch noch so von so manchem E85er überholt werden :b:b:b

Dann bitte nicht weinen :d %:...

...einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!:b
Mir stellt sich die Frage, was bewegt jemand sich so in einem Forum vorzustellen &: Wenn es denn um die Leistung geht, warum kaufst du dir nicht gleich einen 35i(s) ? Wenn es ein Sauger sein sollte, was ich verstehen kann, dann ist halt beim 30i Schluß. Der wird aber auch mit Chip Tuning nicht wirklich schneller. Die 100kg Mindergewicht entsprechen ca. 30 PS. Selbst das eingerechnet sollte der 35i schneller sein. Zumindest auf der Geraden. Du tankst bestimmt auch dieses Aral 102 Oktan Zeug weil die 10% mehr Leistung versprechen ? Na jedenfalls war es lustig mitzulesen.

Am besten, du versuchst die Anmeldung gleich noch einmal... ;)

Wenn man mal vom "Nassmachen" absieht: willkommen hier!

282PS sind schon realistisch. Allerdings hätte mich eine Vorher-Nachher-Messung interessiert, denn ich vermute, dass der Wagen schon vorher mehr als die angegebenen 258PS hatte - dann ist der Sprung zu 282PS durchaus machbar. Der Tuner selbst hat - naja, sagen wir mal so - nicht überall den besten Ruf. Solche Zitate wie über den A1 haben wohl dazu geführt.

Also, Langhuber ... versuch es doch einfach nochmals von vorn und dann bist Du hier sicher gut aufgehoben.

Tim

Hallo und Willkommen, ich stelle mich gerne als Opfer zur Verfügung:p :P, hab ja nur einen E85.

:@Hallo, bin neu hier und will mich dadurch vorstellen, dass ich mal von meinem Zetti rede:

ein sDrive30i mit eingetragenen 282 PS (gechippt von chip4power, auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand gemessen) und gefühlten 300! Jedenfalls lässt er keine meiner Wünsche offen.

Hab ihn im November gebraucht gekauft, mit Automatik, war aber nicht so der Bringer. Probleme gab es mit dem Verdeck, mit dem Infotainment (mehrere Abstürze beim Musikaufspielen), mit Motorrasseln (Auslassventile) und zuletzt mit dem Aufpolierversuch. Aber bis auf den Lack bin ich mit dem Wagen jetzt schon länger zufrieden, einen 35i dürfte er nass machen, das ist die Hauptsache!:b

Ich denke, ich werde öfter mal Fragen haben, weil ich doch vieles selbst machen will, wenn es dann (ohne Garantie) los geht mit Reparaturen. Und vielleicht weiß ich ja auch manchmal was, lese ja schon ein Weilchen mit.

Grüße ins Forum
:weg_mb Langhauber

meister langhauber,
bist du geblitzdingst worden oder wirst von der bastelbude bezahlt (im zweifel gehörst sogar dazu???)? du kannst doch dein hirn nicht bei chip4power am eingang abgegeben haben um den käse zu glauben?
um mal grundsätzlich voranzuschicken. der 35i steht schon serienmäßig deutlich besser im futter als die theoretischen 306 pferde....prüfstandsmessung vor tuning waren aus der erinnerung heraus irgendwas um die 320-325 pferde...(muß mal zuhause die unterlagen kramen)
aber gib bescheid wenn du aus deinem traum aufgewacht bist :D
ansonsten klasse einstand - hast die aufmerksamkeit voll auf deiner seite und wirst sicherlich für viel spaß hier sorgen :D wichtig ist unterm strich einfach die freude am fahren und am propeller aus münchen
herzlich willkommen :)

Wenn man mal vom "Nassmachen" absieht: willkommen hier!

282PS sind schon realistisch.
Da stimme ich Dir zu.
Dissens herrscht lediglich darüber, wie dieses Ziel zu erreichen ist. Nach meiner Erfahrung kann diese Mehrleistung nur über "klassisches Tuning" erreicht werden, bspw. eine schärfere Nockenwelle, leichtere Kolben, andere Kats, etc. pp. Eine hiermit erzielte Mehrleistung macht sich aber vorwiegend am Ende des Drehzahlbandes bemerkbar und ist im normalen Betrieb nicht spürbar.
Über die Aussagekraft von tunereigenen Leistungsprüfständen ist schon an anderer Stelle alles Wesentliche dargelegt worden.

Schade, dass die nicht nur von mir gestellte Frage, ob der Wagen bereits chipgetunt erworben wurde, noch nicht beantwortet ist.

Irgendwie kann ich schon erahnen, was man hier künftig zu lesen bekommt, wenn ersteinmal die 4-Zylinder-Turbomotoren im Z4 Einzug gehalten haben.
Dann geht es hier zu wie im Golf GTI-Forum und es gibt ein Extra-Unterforum für Chiptuning.;)

Ich glaube ja selber auch, dass man bei den Saugern noch ein paar PS raus holen kann, aber zum 35i nass machen braucht es dann doch Eimer und Wasser.

Leghorn,

wir sprechen hier ja von einer Steigerung von nominell 24PS. Lass den Wagen eine positive Streuung gehabt haben und schon ist man in dem Bereich (15-20PS), den man auch bei einem Sauger über Chiptuning hinbekommen kann. Beim Rest stimme ich Dir zu.

Tim

Erstmal Herzlich Wilkommen =) und danke für die amüsanten 2 Minute

Ich hab noch einen Geheimtip von EDEL-TUNING. Geht für alle, egal ob 35 oder 30, sogar mein 23 geht damit ab wie Zäpfchen!!! Kostet nur 2,90 Eur.
Aber lest selbst:

Diese Etel-Tuning Tuning-Gewichte helfen ihnen schneller ihre gewünschte Endgeschwindigkeit zu erreichen.
Die Gewichte verlangsamen zwar die Beschleunigung bis zu ca 100KmH erheblich aber dafür ziehen Sie danach regelrecht den Tacho in die 'Tiefe'
Der Vorteil dabei liegt darin, dass die niederen Gänge der meisten Autos meist niedriger übersetzt sind wie der fünfte Gang, der von Geschwindigkeiten ab 90 km/h benutzt wird. Sie müssen daher nicht viel ihrer Beschleunigung in der Stadt einbüßen. Auf der Autobahn ziehen Sie mit den Gewichten (in verschiedenen Größenordnungen erhältlich) sogar an den 4 Liter Oberklassewagen vorbei und müssen keine Angst mehr vor Dränglern haben.

http://shop.etel-tuning.de/leistungstuning/98-tachogewichte-fur-hoheres-drehmoment.html

Einer Interesse an Sammelbestellung?

*eg

• Like
Reaktionen: OPC
wusst ich doch, dass das Forum ohne mich langweilig ist. vorher: 252 PS, nachher 282 PS, gemessen beim TÜV. Keine vmax-Aufhebung, ist mir schnell genug.

Zurück
Oben Unten