Seitenblinker ausbauen???

Koyote81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hi blöde Frage wie bekommt man den kompletten Seitenblinker ausgebaut ????
wo muss man dran?
kennt sich da jmd aus?

Erstens hätte die Suche geholfen, zweitens die Motorhaube auf, Kopf in Kotflügel und schauen, drehen und so gut wie fertig ;)

hi danke hatte gesucht aber nix gefunden :(
bekommt man die von dort aus komplett ausgebaut ??? oder muss ich irgendeine verkleidung abbauen?
würde die gegen die schnitzer dinger tauschen wollen
danke im vorraus

Der Seitenblinker ist mit einem Bayonettverschluss arretiert. Du musst ihn einfach nur 90 Grad drehen (ich glaube Uhrzeigersinn) und dann kannst du ihn rausnehmen. Relativ simpel also.

PS: Mist, hab jetzt erst gelesen, dass du es gegen die Schnitzer Dinger austauschen willst. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Tipp nicht gegeben. Schaut ja wirklich nach Baumarkt-Tuning aus. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so ziemlich alles im Programm von Schnitzer hässlich und teuer (Schaltknauf/Handbremshebel/Flügel/Frontschürze/Blinker). Die Seitenschweller sind ganz nett und der Heckdiffusor hat was, wenn er auch ganz schön mächtig ist. Der Facelift Diffusor ist dezenter. Der VFL Diffusor hätte fast von Schnitzer sein können. :p :P

PS: Das mit dem hässlich meine ich sprichwörtlich. Damit verschandelt man sein Auto. Über Geschmack kann man vielleicht nicht streiten, aber über Stil.

Jetzt dürft Ihr mich gern virtuell steinigen. Jehova!

Ich finde so ziemlich alles im Programm von Schnitzer hässlich und teuer (Schaltknauf/Handbremshebel/Flügel/Frontschürze/Blinker). Die Seitenschweller sind ganz nett und der Heckdiffusor hat was, wenn er auch ganz schön mächtig ist. Der Facelift Diffusor ist dezenter. Der VFL Diffusor hätte fast von Schnitzer sein können. :p :P

PS: Das mit dem hässlich meine ich sprichwörtlich. Damit verschandelt man sein Auto. Über Geschmack kann man vielleicht nicht streiten, aber über Stil.

Jetzt dürft Ihr mich gern virtuell steinigen. Jehova!

Er hat Jehova gesagt :D:D:D

Er hat Jehova gesagt :D:D:D
smiley_emoticons_steinwerfen.gif

Die von Hamann finde ich eigentlich ganz cool... Nur bekommt man diese nicht mehr. :-(
ImageUploadedByzroadster.com1424293299.781737.jpg

Die Originalen gefallen mir nicht wirklich...
ImageUploadedByzroadster.com1424293422.228558.jpg

Deswegen mach ich mir jetz selber welche... Mal guggen ob die gut kommen. Und Ja ich möcht die öffnung für die Bremsbelpdtung benützen. :-)
ImageUploadedByzroadster.com1424293518.839995.jpg

Wie ist das emblem befetigt? Brauche 2 neue. Geklebt oder geclipst? Thx

Habe meine auch getauscht, sind geklebt. Am besten mit einem scharfen Messer dazwischen gehen und rum schneiden. Nicht hebeln sonst kann das Gehäuse brechen.
Das Emblem hat auch 2 Stifte die in Vertiefungen ins Gehäuse gehen, sind aber nur zur Ausrichtung.

Anhang anzeigen 177484

Sieht es von hinten so aus?
Mfg
Jupp, habe die Embleme auch vor etwa zwei Wochen getauscht, weil sie hässlich geworden waren. Nimm ein dünnes, scharfes Messer und fahre vorsichtig außen entlang...geht sehr einfach.
Die Embleme auf dem Bild haben allerdings keine Klebestreifen mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Hi blöde Frage wie bekommt man den kompletten Seitenblinker ausgebaut ????
Ich hole den alten Fred mal wieder aus der Versenkung da ich eine kleine Anleitung geschrieben habe.
Anlaß war nicht eine defekte Lampe, sondern ein unansehnlich gewordenes Emblem.
Wie immer findet ihr die Anleitung auch auf meiner Homepage. ;)

Anhänge

Ich hole den alten Fred mal wieder aus der Versenkung da ich eine kleine Anleitung geschrieben habe.

Hattest du den Embleme auch von andifossi ? Hast du noch extra Kleber verwendet?

Toller Beitrag! Danke!!!!

Zurück
Oben Unten