Semi-Pro Reifen - jetzt will ich es wissen

AW: Semi-Pro Reifen - jetzt will ich es wissen

Ciao Kevin,
ich habe ein Angebot bekommen von der Vertreter in Deutschland. Die machen Export in die Schweiz. Inkl versand muste 235x40x18 und 265x35x18 umgerechnet 1310 CHF kosten... :t Schau mal www.semislick.com (in die schweiz heis minus 19% Deutsche MwSt und plus 7.6% CH MwSt

Was sind deine Efahrungen mit dem Toyo? (Grip, haltbarkeit,...)

Gruss Marcel

Gruss Marcel
Hm, auf der Seite wird leider kein passender Reifen für meine M-Felgen aufgeführt (255 hinten). Erst wieder 265er. &:

Wie Ich es verstanden habe brauchst du den 19% gar nicht zu zahlen. Du must der expediteur zahlen (oder bekommst ein Papier vom Zoll) Habe das schon mit Sofa's aus Frankreich gemacht :)

Werde mal warten bis Freitag ;)

Gruss Marcel

Den Toyo habe ich selber noch nie gefahren, aber Stephan hat den jetzt drauf.
Der Grip ist auf jeden Fall heftig, allerdings "jault" der Reifen bereits ab 60-70 km/h. Für den Alltag eher weniger geeignet. Da finde ich Deine Hankooks für den Gebrauch sowohl auf der Piste als auch im Alltag ideal.

Hm, auf der Seite wird leider kein passender Reifen für meine M-Felgen aufgeführt (255 hinten). Erst wieder 265er. &:

Welche M-Felgen hast du denn *?* 8x18" vorne und 9x18" hinten? ET?

Wie Ich es verstanden habe brauchst du den 19% gar nicht zu zahlen. Du must der expediteur zahlen (oder bekommst ein Papier vom Zoll) Habe das schon mit Sofa's aus Frankreich gemacht :)

Werde mal warten bis Freitag ;)

Gruss Marcel

Achso hm ja bin gespannt auf deinen Bericht, wird schon so sein :t

Wie lange musstest du jetzt auf die Lieferung warten?

der semi-slick von hankook heißt z211 ;)

der r-s2 z212 ist ein besserer sportreifen, der in vielen tests mit richtigen semis verglichen wird.
ich hab die r-s2 auch und bin begeistert. nässe grip is wirklich viel viel mehr, als ich erwartet habe. nur sie quietschen mehr, als ich erwartet hatte. meine größe is übrigens 235/40 17.

die michelin cups halten etwa 10 x 15 min in hockenheim oder etwa 80 runden auf der nordschleife. die toyo r888 halten länger, sind dafür aber nicht so präzise und haben nicht ganz soviel grip. etwa 150 runden nordschleife und je nach fahrweise halt.
allerdings fordern die semi-slicks meiner meinung nach, änderungen am fahrwerk, um richtig arbeiten zu können. z.b. mehr sturz an der va, härter abgestimmtes fahrwerk, wegen dem "mehr" an grip.
das mit dem fahrwerk merke ich schon bei den r-s2, weil mein zetti in kurven jetzt mit den "flaps" vor den rädern auf dem boden schleift :j

ich würde auf jedenfall einen zweiten radsatz mit semis wählen, als einen kompromiss.

erwähnenswert ist übrigens auch der bridgestone s-02. so als guter kompromiss für rennstrecke/straße

soviel mal von mir und ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :M

edith hat noch einen link geschickt...

http://www.reifen-buerkle.de/html/rennreifen__racing_semi_slik.html

danke für die Info. Wie steht es mit den RS-2. Verschleis usw?

Gruss Marcel

Ich weis. Wollte C_K erfahrung weisen, weil er sie ja auch fährt auf sein Z4 :)

Gruss Marcel

Ich werde das nächste Mal Zitieren, und etwas mehr Wörter nützen. Also Ich wollte sagen:

Danke C_K,
was sind deine Erfahrungen mit dem RS-2 im vergelich zu Michelin und Toyo beim Verschlies, Grip, etc. ?
:)

Ich weis wirklich nicht was Ich machen soll...
1. Warten, und ein satz Hankook evo1 auf meine 19 zoll montieren und nächstes Jahr mal weiter schauen
2. Toyo R888 auf meine 19 zoll, also als sommer und streckenreifen
3. Hankook RS2 (oder Toyo) auf meine Winterräder montieren (18 zoll). Was mich hier stört ist das Ich in diesen fall die leichte Räder nicht nütze :# Und das Ich die Reifen ummontieren muss. (fahre in Winter ja meine winterreifen auf dem gleiche Felgen)
(michelin finde Ich (noch) zu teuer für mein einsatzbereich)

das Problem ist: meine Reifen werden noch genau reichen schätze Ich bis nächten Donnerstag, nach 3 Tagen streckentraining auf die NS brauch Ich bestimmt neue :w Viel Zeit zu überlegen habe Ich also nicht.

Gruss Marcel

1. Warten, und ein satz Hankook evo1 auf meine 19 zoll montieren und nächstes Jahr mal weiter schauen
2. Toyo R888 auf meine 19 zoll, also als sommer und streckenreifen
3. Hankook RS2 (oder Toyo) auf meine Winterräder montieren (18 zoll).

zu 1.: genau!
zu 2.: nein! toyo r888 sind nicht unbedingt für den alltag geeignet.
zu 3.: optimale lösung, finde ich, nur eben einen weiteren satz felgen zulegen.

Ich habe den orginal 18 zoll Satz der Ich nütze kann :t
Ich gehe mal davon aus das Ich jedes jahr ein neuen Satz brauche, dan löst sich das Problem mit die Winterreifen wechselen auch ;)

Meine persönliche Wahl wäre...

und zwar vorne und hinten gleich:
schön leichte 8,5 oder 9x17 mit 235/40-17 Kumho V70A in mittlerer oder harter Mischung.

• Die Untersteuerneugung relativiert sich etwas
  • Die Gesamtübersetzung ist etwas kürzer
  • Zwischen vorne und hinten kann gewechselt werden
  • Die Reifen bieten einen super Trockengrip (die mittlere Mischung funktioniert auch bei freuchter Straße noch einigermaßen).

... nur mal so als Idee in den Raum geworfen. :)
Ist aber nichts für den Alltag.

Meine persönliche Wahl wäre...

und zwar vorne und hinten gleich:
schön leichte 8,5 oder 9x17 mit 235/40-17 Kumho V70A in mittlerer oder harter Mischung.

• Die Untersteuerneugung relativiert sich etwas
  • Die Gesamtübersetzung ist etwas kürzer
  • Zwischen vorne und hinten kann gewechselt werden
  • Die Reifen bieten einen super Trockengrip (die mittlere Mischung funktioniert auch bei freuchter Straße noch einigermaßen).
... nur mal so als Idee in den Raum geworfen. :)
Ist aber nichts für den Alltag.

Danke Michael,

Ich habe aber den M, und brauche 18 zoll für die Bremsen :)
235 vorne und hinten, würde das auch für dem M passen? Mein Problem is eher übersteuer, und nicht untersteuer. (Ich fahre KW3)

Werde mal schauen wo Ich die V70 beschaffen kan. (und wie teuer die sind)

Gruss Marcel

(...)
Lass es uns wissen! :)

Tja, ich möchte am liebsten einen Sportreifen, den ich auf meinen M-Felgen (18", 225 vorne, 255 hinten) fahren kann - und das den ganzen Sommer. Daher tendiere ich zu den Hankooks die auch Kevin drauf hat. Allerdings habe ich auch noch etwas Zeit, meine nächsten Gummis sind erst für 2009 geplant. Einmal NS halten die noch. :w

Danke Michael,

Ich habe aber den M, und brauche 18 zoll für die Bremsen :)
235 vorne und hinten, würde das auch für dem M passen? Mein Problem is eher übersteuer, und nicht untersteuer. (Ich fahre KW3)

Gruss Marcel

Klar, beim //M sieht das etwas anders aus. Da macht 18" Sinn.

In welchem Geschwindigkeitsbereich/Gang/bzw welcher Situation hast Du das übersteuern?

Zurück
Oben Unten