Service Inclusive / Plus?

Nach Rückfrage beim freundlichen bekam ich den Hinweis, dass erst die Zeit von dem Paket beginnt, wenn ich 2023 den ersten Service also Bremsflüssigkeit in Anspruch nehme.
Kann ich mir nicht vorstellen - die Laufzeit der Pakete beginnt eigentlich immer/ rückwirkend mit der Erstzulassung - außer natürlich bei einer Paketverlängerung.
Aber das siehst Du ja dann in Deiner App nach der Buchung - da steht dann die Laufzeit ganz genau drin.
Mein Servicepaket (5 Jahre/ 60.000 km) beginnt z.B. am 01.10.2020 (Erstzulassung) und endet am 01.10.2025 - also nach genau 5 Jahren.

Kann ich mir nicht vorstellen - die Laufzeit der Pakete beginnt eigentlich immer/ rückwirkend mit der Erstzulassung - außer natürlich bei einer Paketverlängerung.
Aber das siehst Du ja dann in Deiner App nach der Buchung - da steht dann die Laufzeit ganz genau drin.
Mein Servicepaket (5 Jahre/ 60.000 km) beginnt am 01.10.2020 (Erstzulassung) und endet am 01.10.2025 - also nach 5 Jahren.
Stimmt die Annahme hatte ich auch, aber nach expliziter Rückfrage, bekam ich von "Chantalle" ;) erneut diesen Hinweis, incl. ihrer kurzen Nachfrage beim Horst neben ihr :whistle: &:

Wir werden sehen, was der digitale Hinweis in meinem Konto anzeigt.

Mein Servicepaket (5 Jahre/ 60.000 km) beginnt z.B. am 01.10.2020 (Erstzulassung) und endet am 01.10.2025 - also nach genau 5 Jahren.
Ich habe mein Paket verlängert (BJ 07/2019):
"Ihr aktueller Kilometerstand: 28.842 Dieser Service ist für Ihren BMW Z4 sDrive30i bis zum 03.07.2024 oder 100.000 km gültig...."
Also selbst bei Verlängerungen, wird immer auf das Datum Erstzulassung zurückgegriffen.

Zack...... da ist die Bestätigung.
Du hattest recht :t
Wie geschrieben kam mir auch komisch vor
Anhang anzeigen 522599
Also wenn es die 3 Jahre / 40tkm für Gebrauchtwagen bzw. Neuwagen mit bereits durchgeführtem Ölwechsel ist, dann verstehe ich das auf der Website auch so, dass die 3 Jahre erst mit dem nächsten Service 2023 beginnen. Nach dem ersten Service in 2023 wird dann das neue Enddatum auf 2026 aktualisiert.

Die tatsächliche Laufzeit 3 Jahre beginnt jedoch erst mit dem Datum der Durchführung des ersten abgedeckten Service, d. h. das Enddatum wird danach aktualisiert;

1637757442683.png

Hallo zusammen,

sollte es jemanden interessieren, ich habe soeben meine Gewährleistung, die im April ausläuft ( Bj 2019) um ein weiteres Jahr verlängert.
Es ist momentan ein Angebot (99 €) gültig bis zum 31.12.2021.
Ich weis, dass es hier nicht hingehört, sollte auch nur eine Info sein. Vielleicht überlegt der ein oder andere, dem seine Gewährleistung nächstes Jahr ausläuft, auch zu verlängern.
Wird mir auch nirgend angeboten.
Kannst du da einen Link schicken bzw. die Seite genau benennen wo du dies gefunden hast? Kann es sein, dass dies ein Angebot von deinem Händler bzw. der NL ist?

Wird mir auch nirgend angeboten.
Kannst du da einen Link schicken bzw. die Seite genau benennen wo du dies gefunden hast? Kann es sein, dass dies ein Angebot von deinem Händler bzw. der NL ist?
Die Verlängerung habe ich nicht über die App abgeschlossen, sondern direkt beim Händler. Kann mir aber vorstellen, dass bei allen Händlern diese Angebot aktiv ist.

Hmmm, da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe mit Auslieferung einen BMW Qualitätsbrief erhalten.

Der gilt 36 Monate. Innerhalb dieser Zeit werden alle Mängel beseitigt und es gilt eine komplette Beweislastumkehr, kostenloser Mietwagen.

Keine Km Begrenzung.

Ich habe danach gar nicht gefragt, das gab es einfach von meiner NL dazu.

Vlt. für diejenigen, die so etwas nicht haben... beim nächsten Kauf... evtl. einfach mitverhandeln...

Hmmm, da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe mit Auslieferung einen BMW Qualitätsbrief erhalten.

Der gilt 36 Monate. Innerhalb dieser Zeit werden alle Mängel beseitigt und es gilt eine komplette Beweislastumkehr, kostenloser Mietwagen.

Keine Km Begrenzung.

Vlt. für diejenigen, die so etwas nicht haben... beim nächsten Kauf... evtl. einfach mitverhandeln...
Den Qualitätsbrief 2+1 gibt es seit 2016 automatisch zu jedem Neuwagen.

Die obige Garantieverlängerung 1 Jahr für 99€ gilt nach der 2+1 Gewährleistung für ein weiteres Jahr.

Danke... wer lesen kann... :thumbsup:
:p :P

2019 plus 3 sind 2022 April... = 2+1.....

Normal ist richtig lesen meine Stärke.....

Mein Händler sagte mir beim Kauf, dass die Verlängerung um 1 Jahr ne Subvention von BMW an die Händler ist.
Zitat: Damit der Händler dem Kunden ein Gooddie geben kann um die Preisverhandlung zu gestalten.

Keine Km Begrenzung.

Meiner hat im April 2022 seine 36 Monate auf dem Buckel, deshalb habe ich die Gewährleistungsgarantie um weitere 12 Monate abgeschlossen und hoffe das im Herbst 2022 das FCL kommt :) :-)

Ich habe beim Kauf von meinem Händler zusätzlich zu der 2+1 Regelung ein weiteres Jahr dazu bekommen. Macht also 4 Jahre Garantie bei meinem Zetti. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat im April 2022 seine 36 Monate auf dem Buckel, deshalb habe ich die Gewährleistungsgarantie um weitere 12 Monate abgeschlossen und hoffe das im Herbst 2022 das FCL kommt :) :-)
Was ist das genau für eine Garantie und was hast dafür bezahlt?
Handelt es sich um die EuroPlus-Anschlußgarantie bei der man dann trotzdem noch pro Fall 250€ Eigenanteil zahlen muss?

Weil jeder BMW von Werk aus 36 Monate Garantie hat.

Anhang anzeigen 523007
Ja schon. Und ich hab eben für 99€ Nun 48 Monate Garantie bzw. Gewährleistung.

Laut Verkäufer ein Sonderpreis, den BMW den Händlern subventioniert hat.

Wo is da jetzt die Verarsche? 🤔

Ja schon. Und ich hab eben für 99€ Nun 48 Monate Garantie bzw. Gewährleistung.

Laut Verkäufer ein Sonderpreis, den BMW den Händlern subventioniert hat.

Wo is da jetzt die Verarsche? 🤔

Du hast es oben anders rüber gebracht als ob dir das 3te Jahr verkauft wurde obwohl es ja schon inclusiv ist..
So wie du jetzt schreibst ists ein anderer Schuh.

Du hast es oben anders rüber gebracht als ob dir das 3te Jahr verkauft wurde obwohl es ja schon inclusiv ist..
So wie du jetzt schreibst ists ein anderer Schuh.
ich schrieb „Verlängerung um 1 Jahr“.
Das klingt für mich eindeutig.

Dass ein offizieller BMW Händler dir 36 Monate als Aufpreis aufdrückt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen….

ich schrieb „Verlängerung um 1 Jahr“.
Das klingt für mich eindeutig.

Dass ein offizieller BMW Händler dir 36 Monate als Aufpreis aufdrückt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen….
Von 36 Monaten als Aufpreis hat auch niemand etwas geschrieben 🙄
Wir hatten es aber von 2+1 da kann keiner riechen dass es um ein weiteres Jahr geht, wußte ich zum Bleistift gar nicht dass es das gibt.

Wir hatten es aber von 2+1 da kann keiner riechen dass es um ein weiteres Jahr geht, wußte ich zum Bleistift gar nicht dass es das gibt.
Ach, nicht?....
Den Qualitätsbrief 2+1 gibt es seit 2016 automatisch zu jedem Neuwagen.

Die obige Garantieverlängerung 1 Jahr für 99€ gilt nach der 2+1 Gewährleistung für ein weiteres Jahr.
Hier schreibst du es doch selbst?!

Dazu dann lediglich meine Ergänzung, dass mir mein Verkäufer sagte, die 99€ sind von BMW subventioniert. Meine Schlußfolgerung war, dass diese Verlängerung schon einen anderen Preis hatte.
Falls das nicht so ist, dann hast du recht und mein Verkäufer hat mich veräppelt.

Aber seis drum, trägt jetzt hier ja nix mehr dazu bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten