Service Inclusive / Plus?

Hat mal einer diese Servicepakete genau durchgerechnet? Ich hab bisher immer zwischen knapp über 200€ und 300€ für die Inspektionen bezahlt. Das Öl besorge ich immer selber und muss dann noch dazu addiert werden. Am Ende sind die Pakete schon in Ordnung (nicht so wie bei Audi und Co), nur es hört sich hier immer so an als würde man groß was sparen. In meinen Berechnungen zahlt man eher minimal was drauf.
Mein BMW-Händler akzeptiert selbst mitgebrachtes Öl nicht und ich werde wohl das Paket am Black-Friday verlängern. Zumal nächstes Jahr bei mir der Bremsenservice ansteht (ohne Belege und Scheiben). Ich habe im Oktober Termin zum Reifenwechsel, dann werde ich mir ein Angebot für den Bremsenservice geben lassen und dann sehe ich weiter.

Hatten wir alles schon mal
"durchgekaut" in einem anderen Thread.

Ölservice nach 30000 km oder zwei Jahren ca. 200,-
Bremsflüssigkeit nach drei und fünf Jahren jeweils schätze ich 100,-
"Große" Inspektion nach vier Jahren oder 60000 km schätze ich auf 500,- bis 600,- Euro da inkl. aller Filter und Zündkerzen und Öl natürlich

Dies sind allerdings alles Schätzwerte und eher gering geschätzt. Soweit ich weis benötigt der Z4 je nach Maschine zwischen 5 und 6 Litern Öl, ihr könnt mich gerne berichtigen. Dies wären im günstigsten Fall bei 25,- der Liter 150,- mindestens nur für das Öl. Dazu Filter etc.

Natürlich kann ich sagen ich besorg das Öl selber und komm dann für 5 Liter vielleicht nur auf 50,- oder weniger aber zum Einen bedingt das die Gefahr eines Fakeproduktes und zum anderen könnte es evtl. Probleme bei der Gewährleistung im Schadensfall geben ( ja natürlich entspricht das mitgebrachte Öl den Spezifikationen seitens BMW, das sezte ich voraus) Dazu kommt, wie o.g., dass nicht alle Händler mitgebrachtes Öl akzeptieren.

Rechnet man den Black Friday Preis von um die 800,- Euro für 60/100000, so rechnet sich das Paket allemal, zum normalen Preis ist nur eine geringere Ersparniss gegeben aber auch rechnet es sich.

Bis 2019 nach den alten Bedingungen hat es sich richtig gerechnet, da bis zu diesem Zeitpunkt auch noch die HU mit abgedeckt war. Dies ist seit 2019 nicht mehr der Fall was auch nicht alle Händler wissen.

Dazu kommt, das man während der Laufzeit auch beim Nachfüllen von Motoröl zum Händler fahren kann und der dieses auffüllen muss, so verstehe ich zumindest die Formulierung

"Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen"

Richtig ist, das die Ersparniss nicht riesig ist aber auch 200-300,- Euro Ersparniss sind Geld und man hat für 5 Jahre nix am Hut.

Sekundär ist dies aber bei einem verkauf auch im Regelfall ein Alleinstellungsmerkmal, es gibt wirklich sehr wenige gebrauchte die Service Plus mit abgeschlossen hatten.

Letztendlich muss es aber jeder selber wissen, ich würde es jederzeit wieder abschließen.
Bei meinem Neuen konnte ich es leider nicht und vermute, dass es während der sechsmonatige Mietdauer auch nicht gehen wird. Daher ruht dann meine Hoffnung auf den Black Friday 2022 oder Ostern 2023. Je nachdem wann ich ihn bekomme und wann ich ihn dann nach sechs Monaten übernhemen kann.

Schöne Zusammenfassung. 800€ für 60/100 klingt dann auch schon reizvoll. Zündkerzen sind da aber nicht drin oder doch? Ich habe meine Bmw immer vor dieser Kilometermarke verkauft. Dann werde ich mal die Augen aufhalten, falls dieses Angebot noch einmal auftauchen sollte.

"

NEUWAGEN.​

Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung.

Die Serviceleistungen:
  • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
  • Service Luftfilter
  • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
  • Service Mikrofilter
  • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
  • Service Bremsflüssigkeit

GEBRAUCHTE AUTOMOBILE.​

Dieses Paket ist ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gebuchten Service Inclusive Paketes für Gebrauchte Automobile startet automatisch am Tag des nächsten Service Ihres BMW Fahrzeugs.

Die Serviceleistungen:
  • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend den BMW Vorgaben
  • Service Luftfilter
  • Service Kraftstofffilter (bei Dieselmotoren)
  • Service Mikrofilter
  • Service Zündkerzen (bei Benzinmotoren)
  • Service Bremsflüssigkeit

Hier der Link:

Hoffe das hilft

Ach ja Service Zündkerzen bedeutet natürlich auch das die Zündkerzen enthalten sind, sprich alles wo Service davorsteht beinhaltet auch die Materialien

So, habe soeben auch meine beiden Service Inklusive Pakete verlängert

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR
-> verlängert auf 7 Jahre/100.000 km für 202,30 Euro

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR
-> verlängert auf 7 Jahre/100.000 km für 214,20 Euro

So eine Verlängerung geht aber jederzeit....auch kurz vor Ablauf, oder?

So eine Verlängerung geht aber jederzeit....auch kurz vor Ablauf, oder?

Das weiß ich halt nicht, deshalb habe ich jetzt zugeschlagen.

Ist ja durchaus denkbar, dass Fahrzeugalter und KM-Stand preislich berücksichtigt werden.

Bei mir klappt das in der App nicht. Es wird mein Service für 4 Jahre angezeigt und wenn ich dann weiter einkaufen drücke und anschließend Dienst verlängern bei Service inklusive, kommt keine weitere Auswahl.

Was mache ich falsch????

Er zeigt bei mir die gleichen Preise an; ich warte noch auf den BlackFriday und schlage dann ggf. zu. Das Alter des Fhzgs. spielt keine Rolle (lt. Angabe von BMW)

Er zeigt bei mir die gleichen Preise an; ich warte noch auf den BlackFriday und schlage dann ggf. zu. Das Alter des Fhzgs. spielt keine Rolle (lt. Angabe von BMW)

Das Warten bis zum Black Friday hatte ich mir auch überlegt, aber ich wollte es jetzt fix machen.

Nochmal zur Info,

Die letzten Male war immer nur das Paket 60/100000 rabattiert, entweder als Neuabschluss oder Upgrade. Andere Laufzeiten/KM waren noch nie im Angebot.
Und 84/100000 wurde vorher noch nie angeboten und rund 200,- Aufpreis ist mehr als fair.

Nochmal zur Info,

Die letzten Male war immer nur das Paket 60/100000 rabattiert, entweder als Neuabschluss oder Upgrade. Andere Laufzeiten/KM waren noch nie im Angebot.
Und 84/100000 wurde vorher noch nie angeboten und rund 200,- Aufpreis ist mehr als fair.

das sehe ich genauso

Meiner wurde jetzt 2 Jahre alt, neben Ölwechsel wollten die auch noch für teuer Geld einen Mikrofilter wechseln (Filter ca. 100 Euro???). War mit dem Paket alles abgedeckt. Und mit 30 % Prozent Rabatt am Black-Friday für 5 Jahre und 100 TKM ist man vermutlich günstig dabei, auch im Vergleich zur Selbstanlieferung von Öl.

Gruß
MM

Weiß jemand an welchem Tag die Black Friday Deals für BMW Service-Pakete verfügbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell findet sich folgender Hinweis im Connected Drive Store zu meinem X3 M40i

BMW SERVICE INCLUSIVE

Black Week Special: 30% Rabatt auf „Service Inclusive – 5 Jahre / 100.000 km“** vom 24.11. bis 30.11.2021– weitere Details finden Sie unten.

Aktuell findet sich folgender Hinweis im Connected Drive Store zu meinem X3 M40i

BMW SERVICE INCLUSIVE

Black Week Special: 30% Rabatt auf „Service Inclusive – 5 Jahre / 100.000 km“** vom 24.11. bis 30.11.2021– weitere Details finden Sie unten.

Wenn ich das dann halbwegs richtig im Kopf habe, dürften wir uns dann so um die 850,- bis 900,- Euro bewegen wenn die 30 Prozent abgezogen wurden.

Ist meine ich ungefähr das, was die letzten beiden Jahre auch aufgerufen wurde.

Und absolut ok für die inkludierten Leistungen sowie gutes Sparpotential.

Ich habe irgendwie das Problem das mir sowohl in der App als auch auf der Webseite immer nur maximal die 4 Jahre, 100.000km angezeigt werden. Aber nicht die 5 Jahre. Sehr ihr bei euch für den Z4 die 5 Jahre auch jetzt schon?

Kennt sich jemand bezüglich Service hier so gut aus, dass er mir sagen kann, ob sich eines dieser Pakete bzw. der Deal 5J/100tkm lohnt, wenn ich nur ca. 12t km pro Jahr fahre? Also in 5 Jahren ca. 60.000km.

So sieht es bei mir aktuell aus:

Screenshot_20211118_164954_com.android.chrome.jpg

Zurück
Oben Unten