Serviceaktion 0061410400 - Steckkontakt Batterieplusleitung

So hat ewig gedauert, gestern hat dann einer von BMW angerufen.
Angeblich ist meiner nicht betroffen und die Aktion wäre ja auch schon abgeschlossen&::j
Das kann ich irgendwie nicht glauben, ich glaub die reden von was anderem, als ich.

Nachdem mir ZZZZefix ja eine gute Werkstatt in Hohenbrunn empfohlen hat und ich eh bald zum Service muß werde ich das Thema dort noch einmal ansprechen....
 
....und die Aktion wäre ja auch schon abgeschlossen&::j
Das kann ich irgendwie nicht glauben, ich glaub die reden von was anderem, als ich.
Servus Thomas, das glaube ich mittlerweile auch....
bei der Suche habe ich vor Kurzem auch irgendwo etwas gelesen über den 1er mit einer Batteirekabel Aktion, die bereits aber 2012(?) abgeschlossen wurde.
Ich habe gerade versucht den Hinweis nochmal zu finden, aber leider vergebens.
Ich hoffe die Werkstatt in Hohenbrunn ist da kompetenter.
 
Wer selber nachschauen möchte sind 3 Schrauben unter den Handschuhfach, genauso als würde man den Innenraumfilter tauschen. Ist die Abdeckung weg einfach nach oben sehen da sieht man dann die Plusleitung.

Ausdrücklichen Dank für diesen Hinweis, denn ich will auch erstmal selber nachschauen, ob am Stromkabel eine Verfärbung zu sehen ist.
Wird man auch als Zweitbesitzer automatisch von BMW angeschrieben - vermutlich nicht, weil sie ja nicht übers KBA gehen - oder?

VG
 
Wird man auch als Zweitbesitzer automatisch von BMW angeschrieben - vermutlich nicht, weil sie ja nicht übers KBA gehen - oder?

Als Zweitbesitzer wirst Du angeschrieben, wenn Du mit Deinem Auto mal bei BMW warst und Deine Daten nebst FIN hinterlegt sind. Übrigens, warst Du das am Samstag so gegen 12h auf der Bergischen Landstraße in Höhe der A3 Auffahrt - Tiefseeblauer E89 mit einem recht großen Fahrer? ;)

Bei meinem wird es gerade durchgeführt. Softwareupdate ist wohl nicht erforderlich; sie würden mich notfalls auch anrufen. Einen 218d Active Tourer Automatik - immerhin mit Panodach - gab es für die Wartezeit. :alien:
 
Gestern bei BMW abgegeben mit dem Zeitziel Donnerstag.

-Rückruf Pluskabel
-Panamerareste aus dem Heck operieren
- M Paket verbauen
- Sitzheizung reparieren

Dann sollte Weihnachten sein ;-)
 
Abgeholt, alles in Ordnung, kein Update, sauberes Auto und einen kurzen kostenlosen Check mit diversen Hinweisen gab es auch noch :12thumbsu. Interessant übrigens: Ich hatte bei meinen Tagfahrlichtringen mit LED auf einer Seite immer ein leichtes Flimmern für ca. 30 Sekunden, nachdem das Abblendlicht gerade eingeschaltet wurde. Das ist nun verschwunden.
 
Als Zweitbesitzer wirst Du angeschrieben, wenn Du mit Deinem Auto mal bei BMW warst und Deine Daten nebst FIN hinterlegt sind. Übrigens, warst Du das am Samstag so gegen 12h auf der Bergischen Landstraße in Höhe der A3 Auffahrt - Tiefseeblauer E89 mit einem recht großen Fahrer? ;)

Bei meinem wird es gerade durchgeführt. Softwareupdate ist wohl nicht erforderlich; sie würden mich notfalls auch anrufen. Einen 218d Active Tourer Automatik - immerhin mit Panodach - gab es für die Wartezeit. :alien:
Ja, das war ich. Der 183 cm große Fahrer, der also ich war, sitzt sehr hoch, im Gegensatz zu den meistens tief vergrabenen sportlich sitzenden Zettie Fahrern.
Gruß Lutz
 
Als Zweitbesitzer wirst Du angeschrieben, wenn Du mit Deinem Auto mal bei BMW warst und Deine Daten nebst FIN hinterlegt sind. Übrigens, warst Du das am Samstag so gegen 12h auf der Bergischen Landstraße in Höhe der A3 Auffahrt - Tiefseeblauer E89 mit einem recht großen Fahrer? ;)

Bei meinem wird es gerade durchgeführt. Softwareupdate ist wohl nicht erforderlich; sie würden mich notfalls auch anrufen. Einen 218d Active Tourer Automatik - immerhin mit Panodach - gab es für die Wartezeit. :alien:

Habe heute BMW Kundendienst mit kompletter FIN angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Ihr BMW Z4 sDrive23i Roadster mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer E..... ist von keiner Technischen Aktion zum Thema Batteriekabel betroffen.

Mein Fahrzeug ist 04/2010 erstzugelassen. Es war eine Wunschbestellung und kein Lagerfahrzeug.

Also, demnach kann man nicht automatisch von einer bestimmten EZ darauf schließen, dass das Fahrzeug davon betroffen ist.
 
.......
Mein Fahrzeug ist 04/2010 erstzugelassen. Es war eine Wunschbestellung und kein Lagerfahrzeug.
Also, demnach kann man nicht automatisch von einer bestimmten EZ darauf schließen, dass das Fahrzeug davon betroffen ist.

Also meiner ist auch ein Wunschfahrzeug, gebaut nach meiner Konfigurationsvorgabe mit Produktionsdatum 1.6.2011. Laut einem Anruf vom BMW Kundendienst, nach meiner Anfrage per Mail, ist mein 23i schon betroffen. Das Zulassungsdatum ist aber nicht maßgebend sondern das Produktionsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2.3 s Drive Bj.05/2011 ist auch betroffen.Gestern Termin vereinbart,allerdings erst im März mit der fälligen Inspektion....
 
Bisher von meinem Händler noch keine Info.
Anfrage läuft.
Wird wohl erst nach Weihnachten was mit einer Antwort.
Egal, das Biest steht eh in der Garage. ;)
 
Feddich,........in nur 10 Tagen.

-Pluskabel ersetzt
-Panamera ist raus aus meinem Heck
-Da wo der steckte und vorne ist nu überraschender Weise ein M-Paket
-Fahrersitzheizung ist auch wieder i.O.

Bin ganz zufrieden.

Rein in die Garage und abgedeckt. Geht im Frühjahr weiter......
 
..habe letzte Woche Post bekommen, nach dem Winterschlaf geht es in die Werkstatt
 
Ich hatte gestern Abend die Kundenbetreuung angemailt und bereits heute freundlich Antwort erhalten: Bin leider auch betroffen :(
EZ 8/11, vielleicht hängt ja auch mein Problem mit der elektr. Wegfahrsperre irgendwie damit zusammen :O_oo: Den Termin werde ich nachher ausmachen.
 
So seit gestern bei mir auch erledigt, spürbare Verbesserungen? Keine, bis evtl. Kraftstoffverbrauch nur noch 2 Liter, Scheibenwischer reinigen wieder besser, radioempfang besser, sitzheizung schön warm und der Lack ist irgendwie glänzender.
Könnte aber auch alles nur Einbildung sein.:d:j
 
Danke Klaus!


Für alle die ebenfalls interessiert sind, hier der Einfachheit halber der direkte Link zur bebilderten Anleitung :) :
http://www.e90post.com/forums/attachment.php?attachmentid=820788&d=1361133916

Gruß
Marvin

Mmmh, was mich bei dieser Serviceaktion doch etwas irrititiert, ist die Tatsache, dass die beiden Dokumente dazu bereits aus Juli 2011 stammen und in dem einen Dokument zudem explizit der E89 aufgeführt ist:cautious: Wieso taucht das Thema erst jetzt aus der Versenkung auf? Solche Scheuerstellen sind doch eher laufleistungsgebunden, nicht zeitgebunden!
Kann meinen Pluspol erst mit Beginn der neuen Saison checken, gebe aber dann natürlich hier eine Rückinfo!
 
Zurück
Oben Unten