AW: Servotronic-Desaster
Jetzt wird aber richtig gemein

...AKIBA du großer Schlichter, wo bist du????
Hier.
Darf ich
darf ich kurz stören, ganz kurz?
O.K., danke!
Hier gibt´s doch gar nichts zu schlichten, ein paar vergreifen sich im Ton und hinterher zeigen sie sich gegenseitig ihre Spielzeuge.
Jeder hat was zu bieten und keinem gefällt´s.
Mhmm,
einen Vorschlag hätte ich doch,
nur ganz kurz, wie gesagt:
Macht doch was Ihr wollt.
Hier sind ´ne Menge unterschiedliche Charaktere unterwegs, ich stell´mir das so vor, wie wenn ein Flieger abstürzt, ein paar Verletzte, sonst nichts. Und jetzt muss man sich zusammenraufen, um gemeinsam gegen das kommende Grauen (SLK und Konsorten) zu bestehen.
Die Einen spielen sich gleich auf und wollen die Führung übernehmen, die anderen stänkern dagegen oder fügen sich. Dann gibt es vielleicht noch Schlichter, es laufen gleich mehrere Machtkämpfe parallel, alle sind aufgeregt. Es bilden sich Parteien und weiter gehts.
Entweder, sie einigen sich irgendwann, das heisst, jeder versucht, für die gemeinsame Sache zu arbeiten, eine Aufgabe zu übernehmen und das Ziel beizubehalten oder es läuft schief.
Gruppen können sich abspalten und man geht getrennte Wege, der Anfang vom Ende, ein beschissenes Ergebnis.
Es ist natürlich Quatsch, aber als letztmögliche Konsequenz stellt Euch doch mal Folgendes vor:
E89-Fahrer sind beleidigt ob der vielen Anwürfe und gründen ein neues Forum. Die Zurückbleibenden fühlen sich bestärkt in der Erwartung, dass die Nutzer des "Neuen" arrogante, weichgespülte Fremde sind, die sie eh nicht bei sich haben wollen. Und dann sagt sich die Z3-Fraktion auch noch los, weil sie das Gefühl hat, ohnehin nicht mehr zuhause zu sein in diesem zerstrittenen Forum.
Bittschön, wer will so was. In Wahrheit wollen wir alle zusammen gehören, wir sind Fahrer eines Z-Modells und sollten uns gegenseitig verteidigen gegen s.o.. Das ist unser Ziel, wenn wir alle ehrlich sind. Alles andere wäre wirklich das Grauen, für mich absolut unvorstellbar.
Also, nehmt Euch alle ein Stück zurück, wo möglich (sicher fast überall), das wars.
Ich merke bei mir selber, dass ich mit meinen Äusserungen so manches Mal daneben gelegen habe, es wird mir auch in Zukunft passieren (übrigens gerade heute abend hab´ich so richtig einen losgelassen), trotzdem versuche ich, dazu zu lernen und die Leute zu respektieren. Und das sollte jeder versuchen.
Ach so, natürlich um Gottes Willen nicht auf die geilen Witze verzichten, die müssen halt so sein und den Dünnhäutigen der Rat: nur im Sommer läuft man mit T-Shirt in der Gegend rum.
Grüße
AKIBA
Und noch was, diese Rolle übernehme ich nicht noch mal, ich bin hier neu, sowas steht mir überhaupt nicht zu. Also ist das hier auch nur ein
"Statement".