AW: Servotronic - nervös?
Nö?
Im gesamten Drehzalbereich hast du nichts feststellen können ?
Nö?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im gesamten Drehzalbereich hast du nichts feststellen können ?
Wie verhält sich eigentlich die Servotronic bei den verschiedenen Einstellungen Normal Sport und Sport+?
Ich bin bis jetzt nur einen Z4 ohne Servotronic gefahren. Die Lenkunterstützung wird zurückgenommen sobald man auf Sport geht. Ist das bei Servotronic genau so, oder ist das Auto in jedem Programm beim Einparken oder bei niedriger Geschwindigkeit gleich leicht zu lenken?
Und nimmt die Unterstützung dann bei höheren Geschwindigkeiten bei Sport schneller oder stärker ab?
Ich hab sie mitgekauft, weil sie beim E92 perfekt war.
Ps:
Wird die Servotronic bei hoher Geschwindigkeit und Sport straffer als die original Elektrolenkung? Hat schon jemand beide Lenkungen vergleichen können???
ich weiß, ich wiederhole mich, aber irgendjemand muß ja die Servotronic haben....
Ich werd's nachher mal für Dich ausprobieren, wenn Du vorher nicht nochmal fragst![]()
An Alle mit Servotronic.
Was passiert, wenn ich bei langsamer Fahrt die Dynamikstufen durchschalte?
a.) Nichts
b.) die Lenkung wir auch schon bei langsamer Fahrt straffer
c.) mir doch egal
Aaahh, Bäähh oder Zäähh! Woran erinnert mich das nur?![]()
Ich habe wie versprochen mal nen kleinen "Schaukeltest" gemacht (das Lenkrad beim Geradeausfahren zügig hin und her bewegt):
Bei ca. 30 km/h ging es in Normal nicht nur am leichtesten, sondern der Wagen reagierte auch am deutlichsten mit entsprechenden Lenk- und Wankbewegungen. Sport war "schwerer" zu bewegen und die Reaktionen des Wagens waren auch deutlich geringer. Bei Sport+ war es noch eine Stufe in die beschriebene Richtung.
Bei 100 km/h war es tendeziell genau so, nur habe ich den Unterschied zwischen Sport und Sport+ nicht mehr so deutlich empfunden.
Vollgas konnte ich heute nicht testen, aber ich kann mir nicht vorstellen, weshalb sich die beschribenen Effekte hier ausgerechnet wieder umkehren sollten.
War wahrscheinlich eher persönliche Präferenz des Fahrers.
Also, dies wird der Gang zum Schafott!![]()
Es gab scheinbar eine kleine ... ehhmm ... nennen wir es mal "Unstimmigkeit", wodurch mir scheinbar schon vor 2500 km erheblich zu wenig Luft auf die Reifen gefüllt wurde.
[..]
Oder aber das war ein fehlgeschlagener Mordversuch mir 1,6 vorne und 2,0 hinten zu gönnen - man weiß es nicht![]()
Bei den Drücken wundert mich nichts mehr!!!
War das ab Werk so? Schon mal geschaut ob was im Reifen steckt?
Das muss der Tankwart an der Tanke gewesen sein, als ich aus der BMW Welt kam. Er hatte angeboten mal alles zu kontrollieren und war auch an den Reifen. Da mir mein letzter e90 komplett ohne Luft auf den RFT's ausgeliefert(!) wurde, dachte ich das kann ja nicht schaden ... von wegen
Wie gesagt, zu hohen Geschwindigkeiten 200 und 250 und VMax kann ich erst morgen was sagen, aber man merkt so schon das er vollkommen anders fährt! Ist mir jetzt ein wenig unangenehm, weil ich die ganze Zeit auf der Kiste so rumgehackt habe...![]()
Mein adaptives Fahrwerk, die RFT Reifen, die Servotronic, das komplette Gelumpe funktioniert wohl doch deutlich besser als ich es immer dargestellt habe. Ich konnte es noch nicht in hohen Geschwindigkeiten testen, aber der Zetti verhält sich nun komplett anders.
Es gab scheinbar eine kleine ... ehhmm ... nennen wir es mal "Unstimmigkeit", wodurch mir scheinbar schon vor 2500 km erheblich zu wenig Luft auf die Reifen gefüllt wurde. Als ich heute routinemässig, weil es Zeit wurde, Luftdruck kontrolliert habe, hatte ich im ersten Moment gedacht ich spinne, als ich die Anzeige abgelesen habe. Nun sind wieder die korrekten Drücke auf den Reifen, vorne 2,6 hinten 3,1 und das fürchterliche Fahrverhalten ist dahin ... ganz so weit weg lag ich also mit meiner Aussage gar nicht, das mein Zetti wie auf rohen Eiern fuhr![]()
Oder aber das war ein fehlgeschlagener Mordversuch mir 1,6 vorne und 2,0 hinten zu gönnen - man weiß es nicht![]()
Na Gott sei Dank!
Nach deinen Ausführungen dachte ich schon den letzten Schrott gekauft zu haben, ohne es zu merken.![]()