AW: Servotronic - nervös?
So dale, nun habe ich auch hohe Geschwindigkeiten und ein paar kurvige Strecken testen können.
Bei 267 kann man nun freihändig fahren, so gut liegt er plötzlich auf der Strasse. Im Programm Sport nimmt er gelassen jede Kurve und kündigt ganz sanft und merklich ein Rausschieben an. Auch das Versetzen bei VMax in Kurven mit Bodenwellen ist eher als moderat anzusehen, er hüpft kurz und sobald er wieder Bodenkontakt hat geht es immer noch in die richtige Richtung. Lastwechsel haben nun selbst bei VMax keinerlei Auswirkung auf die Lenkung mehr. Der Test über kurvige Landstraßen war auch erfolgreich, jedoch musste ich feststellen das nun mein Talent wieder früher am Ende ist, da ich ein vollkommen anderes Fahrzeug bewege, da wollte ich es mitten in der Nacht, schon relativ angeschlagen vom Tag auch nicht unbedingt übertreiben. Ich werde mich jetzt erstmal auf das Autochen eingewöhnen und dann mal sehen was da noch so alles geht. Die Geschwindigkeiten waren aber dennoch für einen normalen Fahrer schon abenteuerlich, der 6er den mein "Fahrstil" (ich musste ja testen
) anscheinend motiviert hat mir mal zu zeigen wo der Hase lang läuft hat dann sehr schnell sein lassen. Saß er mir auf der ersten Gerade noch auf einen Meter im Kofferraum, so war nach der dritten Kurve nicht mehr viel von ihm zu sehen - verständlich, er wollte sein Baby vermutlich noch ein wenig behalten und war anscheinend einer der wenigen BMW Fahrer die keine Rennfahrer sind
Ich bin im Übrigen auch kein Rennfahrer, und würde mich deshalb eher als ambitioniert sportlichen Fahrer bezeichnen, auch wenn ich dann und wann oder auch mal häufiger Sprit auf dem Ring vernichtet habe
Seltsam ist, das ich vor dem Pseudo-Rennen auf der Landstrasse dachte, dass das Sport+ Programm sämtliche Sicherheitsfunktionen deaktiviert - so wurde es mir bei der Übergabe in München berichtet (Sport nimmt alle Features 30% zurück, Sport+ deaktiviert alles), wenn man im echten Grenzbereich fährt geht aber dennoch die Schubkontrolle sehr schnell rein...
Kann mir da mal jemand die Wahrheit über die Programme Sport und Sport+ in Bezug auf die Sicherheitsfeatures enthüllen?
Grüße
Chris
So dale, nun habe ich auch hohe Geschwindigkeiten und ein paar kurvige Strecken testen können.
Bei 267 kann man nun freihändig fahren, so gut liegt er plötzlich auf der Strasse. Im Programm Sport nimmt er gelassen jede Kurve und kündigt ganz sanft und merklich ein Rausschieben an. Auch das Versetzen bei VMax in Kurven mit Bodenwellen ist eher als moderat anzusehen, er hüpft kurz und sobald er wieder Bodenkontakt hat geht es immer noch in die richtige Richtung. Lastwechsel haben nun selbst bei VMax keinerlei Auswirkung auf die Lenkung mehr. Der Test über kurvige Landstraßen war auch erfolgreich, jedoch musste ich feststellen das nun mein Talent wieder früher am Ende ist, da ich ein vollkommen anderes Fahrzeug bewege, da wollte ich es mitten in der Nacht, schon relativ angeschlagen vom Tag auch nicht unbedingt übertreiben. Ich werde mich jetzt erstmal auf das Autochen eingewöhnen und dann mal sehen was da noch so alles geht. Die Geschwindigkeiten waren aber dennoch für einen normalen Fahrer schon abenteuerlich, der 6er den mein "Fahrstil" (ich musste ja testen



Seltsam ist, das ich vor dem Pseudo-Rennen auf der Landstrasse dachte, dass das Sport+ Programm sämtliche Sicherheitsfunktionen deaktiviert - so wurde es mir bei der Übergabe in München berichtet (Sport nimmt alle Features 30% zurück, Sport+ deaktiviert alles), wenn man im echten Grenzbereich fährt geht aber dennoch die Schubkontrolle sehr schnell rein...

Grüße
Chris