Shelby GT 500

Habe am Samstag den alten Herren mal aufpoliert. Ist richtig gut geworden! Leider habe ich den realen Effekt nicht über meine Handycam einfangen können... Bezüglich Fotografie bin ich absoluter Laie...

Fasziniert mich aber, dass man so alten Autos mit ein "bisschen" Mühe wieder zu (fast) alter Strahlkraft verhelfen kann...:) :-)
Habe mir vor kurzem extra Polierzeugs inkl. Maschine(n) zugelegt. Erfordert schon etwas Übung, aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht...


IMG_1578_.jpg


IMG_1586_.jpg

IMG_1581.JPEG
 
Sehr schön!
Wobei mich das auch traurig macht.
Erinnert mich an meinen e38.. über dessen Verlust werde ich nie hinweg kommen.
 
Der wahrscheinlich genauso träge anspricht wie du auf gute Angebote... :X Nein...der Markt bzw. das Angebot ist wirklich mäßig. Entweder teuer oder Murks.

@Chris_1977
Ein sehr, sehr schöner E34! :t Rote Autos mag ich eigentlich nicht, aber die sieht einfach nur schick und elegant aus - auch insbesondere durch die helle Innenausstattung. Und natürlich auch durch die Klassiker namens Styling 5. Hab weiterhin ganz viel Spaß damit.
 
Sehr schön!
Wobei mich das auch traurig macht.
Erinnert mich an meinen e38.. über dessen Verlust werde ich nie hinweg kommen.

Als ich 12 Jahre alt war (das war ja schon '89), bestellten meine Eltern einen nagelneuen E34 525. War damals ja noch ein relativ neues Modell. Ich habe den Tag der Auslieferung kaum erwarten können. Weil ich mich damals als Kind so auf dieses Auto gefreut habe, hat es wohl bei mir bleibend einige Schalter umgelegt...:rolleyes2
Seit ich 12 Jahre alt bin, ist immer ein E34 in unserer Familie gewesen. Konkret kaufte mein Vater damals nach einem unverschuldeten Heckunfall einen neuen, Baujahr 1993. Ein wunderschöner 525i in dunkelblaumetallic, siehe unten. Gab es nicht so oft.

IMG_1855_.jpg

Den habe ich dann im Alter von 28 Jahren 2005 von ihm geschenkt bekommen, als Alltagsauto zu meinem Zetti (ersetzte einen uralten Golf II).
Ich habe den 5er geliebt. Er war immer ein äußerst treuer Begleiter, bis auf einmal, da musste sein Herz transplantiert werden (Steuerkette gerissen).

Leider war die Basis nicht erhaltenswert, der Zahn der Zeit hat ordentlich an ihm genagt und irgendwann war es den Aufwand nicht mehr Wert. Leider. Mit Wehmut habe ich ihn 2013 an einen Freund verkauft, der ihn noch weitere gute 100 tkm gefahren hat. Technisch war er stabil, aber das ewige Rostproblem, vor allem an den Türkanten... Des öfteren repariert (bzw. reparieren lassen), aber der Rost kam immer wieder. Irgendwann hatte ich einfach genug mit Kosmetik.
Da ich vom E34 jedoch fast besessen war/bin, habe ich mich umgehend nach einer guten Basis umgeschaut. Aber gute und bezahlbare Exemplare waren äußerst rar (und häufig weit weg).
Bis ich zufällig auf diesen hier stieß, der mir sehr gefiel, und dessen Anbieter erstaunlicherweise im selben Ort wohnte. Ich musste kaufen...:D

Da er zwar richtig gut aussah, aber auch schon ein paar Roststellen an den Türen hatte, wollte ich keine Kompromisse mehr eingehen und habe 4 neue Türen gekauft (die dann inkl. Lackierung und Montage fast 3x so teuer wie das Auto waren). Eigentlich wollte ich ihn wieder im Alltag fahren. Aber dann habe ich das doch nicht übers Herz gebracht und ihn Saison zugelassen (ja, jetzt hätte es die neuen Türen wahrscheinlich nicht gebraucht...:unsure:).
Habe mir dann noch einen E34, Bj. 89 für den Winter gekauft, den ich auch immernoch habe...:) :-) (läuft auch gut, ist aber bei weitem nicht so gut erhalten)
 
Ging mir in der Jugend ähnlich.
Mein Vater hatte 525i, dann den 535i R6 und zum Schluss nen 540i Touring 6 Gang Schalter. Der e34 ist für mich eine der schönsten Limos aller Zeiten. Als Kombi auch schick, aber hier ist der E39 insgesamt gelungener. Hätte sehr, sehr gerne einen e34. Muss mir aber eingestehen, dass neben dem Z3 weder Platz noch Zeit für sowas da ist ;)
 
Heute früh in der Tiefgarage...

Auf der einen Seite der Inbegriff eines sportlichen Fahrzeugs, das alle Sinne beglückt. Mit einem außergewöhnlichen Saugmotor, der jederzeit ordentlich nach vorne schiebt, dazu ein Sound, der seinesgleichen sucht (vor allem in der heutigen Zeit). Ein knackiges Handschaltgetriebe, das in Kombination mit der präzisen Lenkung und dem akkuraten Handling dazu einlädt, jede Kurve wie mit einem Skalpell zu sezieren...
Ich bin jedes mal noch außer mir, wenn ich damit fahren kann! 😍

Auf der anderen Seite steht eine Viper.


IMG_0044_z3_c.jpg


😅
 
Habe am Samstag den alten Herren mal aufpoliert. Ist richtig gut geworden! Leider habe ich den realen Effekt nicht über meine Handycam einfangen können... Bezüglich Fotografie bin ich absoluter Laie...

Fasziniert mich aber, dass man so alten Autos mit ein "bisschen" Mühe wieder zu (fast) alter Strahlkraft verhelfen kann...:) :-)
Habe mir vor kurzem extra Polierzeugs inkl. Maschine(n) zugelegt. Erfordert schon etwas Übung, aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht...


Anhang anzeigen 504202
Hi Chris,

aus welchem Material ist das Dach Deines Carports? Sieht gut aus!
 
Zurück
Oben Unten