Shelby GT 500

Ja Krawall macht er...;)

Er kommt mir manchmal so ein bisschen vor wie Bud Spencer in seinen Filmen:
Dort fuchteln die Gegner mit allerlei Kampfkunst und filigranen Bewegungen während er schwerfällig daherkommt und mit einem Faustschlag alles niederschlägt... Bud Spencer ist kein Sex-Symbol aber cool findet ihn jeder...:) :-)

Trotzdem finde ich den Klang des Reihensechszylinders auch überragend, ist halt anders und feiner. Ich fahre immer wieder gern mit meinem Zetti, kann man einfach nicht vergleichen...
 
Sehr schönes Fahrzeug. :thumbsup: Leider ohne Sound. :(

Ist die vierflutige Abgasanlage werksseitig verbaut? Das habe ich bisher bei noch keinem Mustang vorher gesehen.
 
Sehr schön. In freier Bahn noch nicht gesehen. Die Streifen sind geklebt, oder ?
 
Sehr schönes Fahrzeug. :thumbsup: Leider ohne Sound. :(

Ist die vierflutige Abgasanlage werksseitig verbaut? Das habe ich bisher bei noch keinem Mustang vorher gesehen.

Wenn ich Zeit habe, dann mach ich mal ein Soundfile während des Fahrens. Im Stand habe ich ja schon eines hier hochgeladen (paar Beiträge oben).
Das Auto ist komplett "stock" (musste auch erst mal googeln, wie das gemeint ist), also vollständig Serie. Die 4-flutige Auspuffanlage hat meines Wissens in Serie nur der Shelby (zumindest ab 2013).
 
Sehr schön. In freier Bahn noch nicht gesehen. Die Streifen sind geklebt, oder ?

Ja, viele gibt es scheinbar nicht. In München habe ich schonmal einen schwarzen gesehen, das war's aber auch. Verstehe eigentlich nicht, dass es so wenige gibt.

Die Streifen sind geklebt, ja. Den Shelby war auch ohne Streifen erhältlich. Wir haben uns diesen so geholt, wie er beim Geiger in München stand. Es ist eine Mexico-Exportversion, daher hat er z.B. eine km-Tacho.
 
Danke für die Aufklärung. Neuere Mustangs sind hier absolute Mangelware. Oldtimer gibt es da schon ein paar mehr.
 
Och hier gibts schon einige Muscle Cars... Gestern erst einen aktuellen Dodge Challenger SRT gesehen, an der Tanke natürlich :D
Vorgestern eine Corvette! Und paar Käffer weiter steht ein gelber Shelby :B
Ich denke die meisten haben ein Problem mit dem Image, was schade ist! Die meisten im Bekanntenkreis hätten gerne einen Mustang, aber trauen sich nicht :g
 
Die meisten Leute trauen sich nicht das zu fahren, was sie gerne möchten. Der Sozialneid in Deutschland ist dafür leider viel zu ausgeprägt. :g

Ich kenne nur von einem, der hier mal im Umkreis gewohnt hat. Der hatte einen Mustang GT 2005 und für die Frau als Stadtfahrzeug ein Dodge RAM SRT-10. Ansonsten herrscht hier Golf-A4-Passt-3er-BMW-Dacia-Einheitsbrei vor. :(
 
Die meisten Leute trauen sich nicht das zu fahren, was sie gerne möchten. Der Sozialneid in Deutschland ist dafür leider viel zu ausgeprägt. :g

Ich kenne nur von einem, der hier mal im Umkreis gewohnt hat. Der hatte einen Mustang GT 2005 und für die Frau als Stadtfahrzeug ein Dodge RAM SRT-10. Ansonsten herrscht hier Golf-A4-Passt-3er-BMW-Dacia-Einheitsbrei vor. :(

US-Autos sind ja eigentlich nicht besonders teuer (naja, nach dem Euro-Verfall jetzt dann schon...;)). Es kostet ja ein normaler 5er schon gern mal an die 80t€. Aber das ist aus Sicht der meisten Leute nicht das gleiche, ein 80 t€-Fünfer bleibt trotzdem ein bürgerliches Auto im Kopf der Leute.

Trotzdem habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wir sind bei der Abholung vom Geiger gerade mal zur ersten Tankstelle gefahren, dort haben uns dann schon ein Wohnmobilfahrer und der Tankwart auf das Auto angesprochen und uns viel Spaß gewünscht. Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass dieses Auto viel Neid provoziert. Denke, dass der Mustang hierzulande ein relativ beliebtes Auto ist. Klar, vor allem der Mustang I, aber auch wenn sich viele so ein Auto nicht kaufen trauen, mögen sie ihn doch. Und wenn man in den USA mal Urlaub gemacht hat, dann hat man ja auch gesehen, dass dort der Mustang V (jetzt nicht grad der Shelby) so verbreitet ist wie bei uns der Golf...
Wir hatten auch mal ein Mustang Cabrio gemietet und sind an der Westküste entlang gefahren - schon damals bekam der Mustang ein Platz in meinem Herzen...:rolleyes:

Und ich bin mir auch sicher: Viele Passanten freuen sich auch, wenn sie den V8 hören. :M
 
Neid kann auch dahingehend bestehen, dass jemand etwas hat und machen kann, was einem selbst halt verwehrt bleibt (wenn meist auch nur selbstverschuldet). Dann fährt man halt lieber wieder einen doppelt so teuren 5er-Diesel. :whistle:

Ich freue mich als Autonarr über solche Autos und genieße auch deren Klänge. Aber leider nimmt hierzulande die Toleranz stark ab. Ich wurde auch schon mehrfach angepöbelt mit "Umweltsau" und ähnlichem. Zum Glück nur Ausnahmen und die positiven Zusprüche überwiegen nich weit...aber die Intoleranz nimmt doch leider spürbar zu. :(
 
Mir ist das Image eines Autos egal und ich würde mir auch gerne eine Ami kaufen, vorzugsweise eine Corvette C7, aber was mich nicht ruhigen Gewissens eine kaufen läßt ist, die überaus schlechte Ersatzteil Versorgung! Bei unserem Händler stand seine Vorführ C7 4-5 Monat unrepariert herum weil so Dinge wie Scheinwerfer, Frontspoiler usw. nicht gekommen sind! Die Kiste hat einer bei der Probefahrt einem anderen in das Heck gedrückt. War aber augenscheinlich nicht schlimm beschädigt!
 
Das erstaunt mich eigentlich. Für den US-Oldie gab es bisher fast alle Einzelteile recht fix. Gerade war Motor- und Antriebsteile angeht. Einzig Zielteile haben mal etwas länger benötigt.

Und über über die Importeure sollte sich doch auch so etwas beziehen lassen, oder?
 
Mir ist das Image eines Autos egal und ich würde mir auch gerne eine Ami kaufen, vorzugsweise eine Corvette C7, aber was mich nicht ruhigen Gewissens eine kaufen läßt ist, die überaus schlechte Ersatzteil Versorgung! Bei unserem Händler stand seine Vorführ C7 4-5 Monat unrepariert herum weil so Dinge wie Scheinwerfer, Frontspoiler usw. nicht gekommen sind! Die Kiste hat einer bei der Probefahrt einem anderen in das Heck gedrückt. War aber augenscheinlich nicht schlimm beschädigt!

Hm, eigentlich ist die Ersatzteilversorgung doch sehr gut?
Was mir gefällt ist, dass es grundsätzlich für viele US-Oldtimer eine hervorragende Ersatzteilversorgung gibt. Man bekommt für den Mustang I so gut wie alles (aber auch für die damaligen Camaros, Challanger etc.). Darüber hinaus haben die Amerikaner schon immer sehr robuste Technik verbaut, sodass ich da wenig Befürchtungen habe, dass etwas kaputt geht.
Das war für uns auch ein Entscheidungsgrund für den Mustang. 1. Haben wir den Geiger in München, dem ich Reparaturen aller Art zutraue, und 2. wird es auch in 50 Jahren noch Ersatzteile für unseren Shelby geben. Wir haben nicht vor, dieses Auto jemals zu veräußern, denn ich denke, es ist eines der letzten echten Musclecars, die es auf absehbare Zeit geben wird....
Versuche mal bei BMW Ersatzteile für einen 6er BMW aus den 80ern zu bekommen... Oder bei Audi für einen Audi 80 aus den 80ern...
 
Hi Christian, der Meinung war ich auch immer! Bei Ford wird das auch so sein, bei Chevrolet bin ich mir wie gesagt nicht mehr sicher! Normale Teile werden wohl auch für die C7 vorrätig sein, aber bei Karosserieteilen oder Steuergeräten, Scheinwerfer usw. scheint das anders zu sein!

Gruß
Andreas
 
Steuergeräte, Karosserieteile etc. sind je nach Corvette tatsächlich schwierig, bis gar nicht zu bekommen. Für die C5'en gibt es z.B. keine Fahrertüren mehr (oder waren es Beifahrertüren?).
Für meine C4 gibt es keine Raddrucksensoren für vorne links (mal von den gebrauchten für mehrere hundert $ bei Ebay mal abgesehen) etc.

Für die C6 sollte es alles ab Lager geben, die C7 ist allerdings noch so neu, dass primär der US-Markt bedient wird, d.h. die Teile sind generell verfügbar, müssen aber oft aus den USA beschafft werden. Und dort wird zuerst der lokale Markt bedient, ehe z.B. eine Front in den Export geht.

Normale Verschleissteile sind allerdings kein Problem und bei diversen Versendern gegen Einwurf kleiner Münzen zu bekommen.
 
Ich habe auf YouTube eine interessante Serie gefunden. Viele der namhaften Sportwagen sind auf einer "Hot Lap" in Laguna Seca getestet. Im Folgenden ein kleiner Auszug. Überrascht hat mich die Rundenzeit der Z06 (der C6)...
...der i8 wurde auch getestet, aber ich hatte nicht die Zeit mir die Runde vollständig anzusehen...:X


BMW M4: 1:39.7

Shelby: 1:38.7

Audi R8 V10 (560 PS): 1:38.7

Porsche 991 Carrera 4S (400 PS): 1:39.2

Porsche 991 Turbo (560 PS): 1:35.6

Lamborghini Aventador: 1:35,4

Ferrari 458: 1:36,2

Corvette Z06: 1:34,4 (!)
 
Die Vettes werden oft unterschätzt. Aber man muss auch mal bedenken, die Vette war wohl der einzige Wagen mit Cup Reifen. Das macht viel aus!
 
Zurück
Oben Unten