Shortshift M Schaltknauf

lotter

Fahrer
Hab heute beim freundlichen :) endlich den Leder M Schaltknauf wechseln lassen, hatte es selbst probiert, ohne Erfolg &:
Der freundliche Meister hat den 2. Gang eingelegt und hat einen Versuch gebraucht, dauerte 5 Sek.

Jetzt macht das Getriebe Spaß, der kleinere Leder-Knauf liegt ungleich angenehmer in der Hand. Mit der Schaltwegverkürzung ist das Gefühl wesentlich präziser, ist wie :X ohne Kondom :t

Tut euch den Gefallen, sofern ihr den nicht schon habt!

AW: Shortshift M Schaltknauf

Hab ihn auch,ist echt ein Traum!
Da macht das Schalten wirklich spaß und vor allem liegt er besser in der Hand.Für ein paar Euro hat man wirklich gutes TUNING:d

Hab heute beim freundlichen :) endlich den Leder M Schaltknauf wechseln lassen, hatte es selbst probiert, ohne Erfolg &:
Der freundliche Meister hat den 2. Gang eingelegt und hat einen Versuch gebraucht, dauerte 5 Sek.

Jetzt macht das Getriebe Spaß, der kleinere Leder-Knauf liegt ungleich angenehmer in der Hand. Mit der Schaltwegverkürzung ist das Gefühl wesentlich präziser, ist wie :X ohne Kondom :t

Tut euch den Gefallen, sofern ihr den nicht schon habt!

Ists der Schaltknauf vom M oder ist das ein Zubehör-Teil?
Den hier wollte ich schon immer verwenden:

Anhänge

• worthless.gif
    worthless.gif
    41,6 KB · Aufrufe: 1.377

Hab den von Ebay, kommt im original BMW-Karton.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190187536231

:t
5007896886_0Z4_400.jpg

Also der originale gefiel mir auch nicht, aber ich habe den "einfachen" BMW Lederschaltknauf verbaut, weil ich nicht soooo ein Fan von dem buntem M bin !

Und wie sieht dern normale aus? Hättest du da ein Foto bitte, Andeee???

Grüße

Johannes

Na klar...

Anhänge

• schalter 003.jpg
    schalter 003.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 139
  • schalter 001.jpg
    schalter 001.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 147
  • schalter 002.jpg
    schalter 002.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 144

Das Teil sieht ja schick aus. Müsste man doch aber eigentlich selbst montieren können oder, ist doch nur gesteckt?

Der Original Knauf ist aber ein Stück länger, oder? Guckt da jetzt nicht unter dem ShortShift ein bissel Metall raus?

Das Teil sieht ja schick aus. Müsste man doch aber eigentlich selbst montieren können oder, ist doch nur gesteckt?

Der Original Knauf ist aber ein Stück länger, oder? Guckt da jetzt nicht unter dem ShortShift ein bissel Metall raus?

Ja, der ist nur gesteckt, und nein, da guckt nix raus, die Aufnahme im Knauf ist ja gleichlang ;)

Also der Schaltknauf ist wirklich absolut perfekt. Er hat gleich mehrere Vorteile.

1. Er passt optisch perfekt zum M-Paket (Lenkrad/Sitze), da auch mit M-Emblem und gleiches Leder wie Lenkrad. Sollte BMW eigentlich beim M-Paket gleich mitliefern!

2. Der Schaltweg verkürzt sich merklich. Viel angenehmeres Schalten!

Würde ich sofort wieder umrüsten!

2461609582_fa5cea2213.jpg
2460776421_99b32599be.jpg

Haben auch den gleichen Knauf in unserem Turnschuh, sehr sehr gut, aber der Wechsel ist wirklich kraftaufwendig. Allerdings, meiner Meinung nach, lässt sich trotz aller Präzision auch noch viel leichter Schalten.

Boah, beneide ich dich um deine Sitze/Lederaustattung. :O *haben will*
Ein Träumchen...

Den Lenkrad/Schalknauf hab ich ja schonmal...passt auch ganz gut zu meinem Oregon schwarz.:g

@Andeee
Dein Standartknauf ist aber keinen Vergleich wert B;
Da würde ich 1000x lieber beim Stock-Z4 Knauf bleiben...und der M Knauf ist ne andere Liga. Sorry.

Tja bei mir hats auch der Meister beim freundlichen nicht geschafft den Schaltknauf abzuziehen... der sitzt Bombenfest :/

Äh, zur Erklärung, der Knauf auf meinen Fotos ist der alte Knauf, der, den ich ausgetauscht habe !!! Ich hatte das so verstanden, das er den Original Standardknauf sehen wollte.

Und mein neuer Knüppel ist halt aus dem selben Leder wie mein M-Lenkrad !!! Darum ging es mir.

Anhänge

• schalter 004.jpg
    schalter 004.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 149
  • schalter 008.jpg
    schalter 008.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 137

Nee, der ist nur kürzer und hat eine Metallumrandung unten und natürlich das M-Emblem oben auf der Schalttafel.

Also der Schaltknauf ist wirklich absolut perfekt. Er hat gleich mehrere Vorteile.

1. Er passt optisch perfekt zum M-Paket (Lenkrad/Sitze), da auch mit M-Emblem und gleiches Leder wie Lenkrad. Sollte BMW eigentlich beim M-Paket gleich mitliefern!

2. Der Schaltweg verkürzt sich merklich. Viel angenehmeres Schalten!

Würde ich sofort wieder umrüsten!

Kann ich nur bestätigen! Allein das Schaltgefühl ist jeden Euro wert. :12thumbsu

Boah, beneide ich dich um deine Sitze/Lederaustattung. :O *haben will* Ein Träumchen...

Vielen Dank, ist auch meine Traum-Innenausstattung.. zum Glück konnte man das dieses Jahr endlich bestellen.. Im Qp war das anno 2006 leider noch nicht möglich... da hatte ich Oregon Rot und Alu-Leiste. Das Rot war mir doch ein bisschen extrem, hier passt es nun perfekt, da dunkler und mit grau!

Mehr Bilder hier:

http://www.bmw-drivers.de/forum-74/2008er-bmw-z4-3-0si-roadster-edition-sport-t-38156.html

Mein Shorty leuchtet...und zwar in der richtigen Farbe+gleichmäßig+richtig schön passende Leuchtstärke :P:P:P

Anhänge

• IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 809
Zurück
Oben Unten