Show me your TTs

S3Raser

macht Rennlizenz
Audi hat gerade mit einer riesen Show den neuen TT in Berlin vorgestellt. Weiß einer, wo es Bilder gibt? Ich hab hier nur so unscharfe, sieht aber schon mal sehr gut aus...

AW: Show me your TTs

halle haentz

nur dieses serienferne exemplar

43697127.jpg

ZweiLiterZ3 schrieb:
haben die audi händler die denn schon im schauraum stehen ?

Glaub nicht. Der wird heute gelauncht. Gefällt mir aber guuuuuut. Vor allem vom Interieur her mal wieder eine Klasse für sich. Auf das Shoot-Out TT QP vs. Z4 QP bin ich mal gespannt! Vor allem ob der Audi mit dem Allrad es antriebsmässig mit dem Zetti aufnehmen kann...

Gruß, Hans

g'foit ma null! b:

dieses protzo-single-frame-gesicht kann ich nicht sehen,
zur spitze getrieben an dem aufgepumpten Q7. einfach nur furchtbar.
sehen diese audis denn jetzt wenigstens auch alle gleich aus von vorn?
imho ist es ein missglückter versuch dem kleinen panzerspähwagen eine
halbwegs erträgliche coupe-silhouette zu verpassen. aber, da war das
"alte" design deutlich eigenständiger und kreativer.
so isses nix halbes und nix ganzes...

just my 2 cents.

mfg

von dem Innenraum könnte BMW aus meiner Sicht für Z4/Z4 QP noch was lernen (äusserlich gefällt der TT mir überhaupt nicht):

IQ-Man schrieb:
Ich kann eure Begeisterung absolut nicht teilen. Sieht kein bisschen interessanter aus, als der alte. Der vordere Überhang ist wieder sehr lang (typisch Fronttriebler) und die Vordersitze sind extrem weit vorne platziert. Die Rücksitze hätte man sich ja mal echt sparen können. Das ganze Auto sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Nen Golf mit neuer Hülle...

Ja das ist halt eine Einstellungssache. Bei einem TT sitzt man nun mal wirklich in der miTTe des autos. Ob das zu sehr von der definition von GT oder Roadster abweicht sei dahin gestellt.
und ein GOLF sieht ANDERS aus :a :5knifez: ich kann an unserem VW G V nichts von einem TT erkennen &: B;

Also das Coupe finde ich erheblich gefälliger als das Z4 Coupe. Vor allem das Heck gefällt mir viel, viel besser. Allerdings kann ich mir den TT nu schwer als Roadster vorstellen. Wenn man sich das Dach wegdenkt sieht das tatsächlich so ähnlich aus wie dieses Golf-Cabrio "Eon" oder wie das heißt.

Aber der TT ist ja auch ein Coupe und der Z4 ein Roadster. Man hätte es besser dabei belassen sollen. Auf beiden Seiten :M

Audi ist Audi und BMW ist BMW.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.

Jedem wies gefällt - TT käme mir nie ins Haus -
sicherlich toll verarbeitet, technisch auf dem
Stand der Zeit, aber total langweilig.

IQ-Man schrieb:
Z4 wesentlich moderner und eleganter. Schon im alten TT ist mir das alles viel zu zerklüftet. Da wollte jemand möglichst viele Details reinbringen. Aber manchmal ist weniger halt mehr...

Jau! Vor allem weniger Plastik, weniger 90er- (oder 80er?)-Belüftungsdüsen und weniger Tupperwaren-Design-Aufklapp-Navi ;) So, genug über unseren schönen Zetti gelästert, ich wollte ja nur mal über den Tellerrand schauen...

Gruß, Hans

IQ-Man schrieb:
Auch das scheint Geschmackssache zu sein. Ich würde nicht tauschen wollen. Finde die großen, langen und vor allem sauberen Flächen im Z4 wesentlich moderner und eleganter. Schon im alten TT ist mir das alles viel zu zerklüftet. Da wollte jemand möglichst viele Details reinbringen. Aber manchmal ist weniger halt mehr...

Meine Meinung!! :t:t
Das da immer soviel gemosert wird am Cockpit des Z4?! Versteh das nicht!

Mir gefällt das Cockpit auch ausserordentlich gut.Wenn es in real life auch so gut ausschaut und anfühlt wie es auf den Bildern vermittelt wird,super.:t Ich würde mich da wohler fühlen als in Z4,SLK und Boxter.

Anhänge

• bmw-z4-roadster-024.jpg
    bmw-z4-roadster-024.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 219
  • mercedes-slk146.jpg
    mercedes-slk146.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 0
  • porsche-cayman-020.jpg
    porsche-cayman-020.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 217

S3Raser schrieb:
Ah, das passt grad so auf meinen Buldschirm :)

http://www.alex-poellinger.de/newsbilder/TTC060005.jpg

Sieht geil aus. Endlich ein richtige Coupe :)

Danke Tristan, aber es müsste jetzt so richtig echte Bilder von dem Auto geben...

Also ich finde das schon bezeichnend, daß die Z4 Anhängerschaft diesen entsätzlichen TT schön findet....aber....andererseits nur konsequent :d :P

nn!

Na ja, schade finde ich nur, das die das Lenkrad eingebaut haben, das schon mal auf den Boden gefallen ist.

attachment.php

der 3.2 Liter Motor ist auch mitlerweile in die Jahre gekommen.
Ein 6 zyl. mit FSI wäre sicher interessant geworden...

bigbuTT

Wieso haben die dem Nissan 350Z die Audi-Ringe auf´s Heck geklebt?&: Und was soll dieses kleine Naviantenne auf dem Dach?:ulrich:Warum wird denn noch der alte 3.2er eingebaut? Audi hat doch im Regal den 3.2 FSI aus dem A6 liegen. Da haben wir wieder diese dämliche Plattformstrategie... Längseingebaute und quereingebaute Motoren. Der TT ist halt doch nur ein Golf.:X Aber das Interieur gefällt. Das Lenkrad finde ich ziemlich cool. Das Navi fand ich schon immer genial und die Klimaautomatik sieht auch sehr interessant aus. Ausserdem schafft es Audi, serienmäßig eine doppelflutige Abgasanlage zu verbauen und auch Leds haben den Weg in die Blinker gefunden. Naja, mal abwarten, wie er in real ausschaut.

wow...

mal wieder ein tolles Design (bis auf vorne) ... stimmt, da grüsst der Ford Focus aus den Leuchteinheiten.

und innen mal wieder eine Augenweide. Klasse.

Schade nur, dass mal bestimmt wieder VW-Großserien-Technik drinsteckt und dies wieder zu Probs führen dürfte.

Aber designmässig nach meiner Meinung gelungen. Trotzdem kommt mir kein TT mehr vors Haus.

Den hätte Audi ruhig mal in Leipzig auf der AMI vorstellen können. Gestern stand er jedenfalls nicht dort. Schade eigentlich.

Hatte mal einen Z4 3.0. Vom Konzept her technisch ein 1a Auto. Der Innenraum, speziell das Armaturenbrett sieht "sauber durchgestylt" und nicht schlecht aus. Eigentlich mein Stil, "form follows function". In Realität: einfach nur billig gemacht. Sehr billig.

Zurück
Oben Unten