Sichtungen bei Händlern

Habe gerade berichtet bekommen, dass in der NI Düsseldorf Grafenberg keiner mehr im offenen Parkhausbereich steht und gerade niemand da sei, der Zugang zum abgesperrten Bereich hat.

Misanoblau ist in natura wirklich eine grandiose Farbe und kein Vergleich zu manchen Bildern oder gar beim X2 live!
Nur von den Felgen 799 Bilcolour bin ich live entäuscht da diese auf allen Fotos besser aussehen als in natura
Ich hoffe somit auf baldige Alternativen

Und Danke @brumm für den spontanen Kaffee in Düsseldorf 👍

Brauchen tut er das nicht zwingend, aber die Wirkung des Designs kommt dabei halt besonders raus.
Geschmack ist zum Glück verschieden, aber der G29 ist nach 2xE85 und 2xE89 in schwarz nicht mehr meine erste Wahl, da mir in schwarz der Wagen zwar gefällt, aber irgendwie langweilig und konturlos erscheint im Vergleich zu anderen Farben.
Von Silber war ich total enttäuscht, da ich anhand von den Bildern erwartet habe dass hier eine gewisse schlichte Eleganz rüberkommen wird. Es war aber nur der Gedanke da dass die Farbe auf dem G29 total unpolarisierend für mich rüber kam.

....der G29 braucht aussergewöhnliche Farben, frozengrey und orange, san franzisco rot oder misanoblau....aber keine unauffälligen....nur meine Meinung.

Oftmals sind es Details (Stoßfänger, Felgen) und Kleinigkeiten (dezente Tieferlegung), die für den Gesamteindruck sehr viel ausmachen. Auch beim E89 fand ich Silber und Weiß mit den Normalschürzen öde, beim M Sport oder beim iS dagegen „cool“.

Wird beim G29 nicht anders sein. Hoffe ich :whistle::D:D

Das wünsche ich Dir auf jeden Fall und bin gespannt was Du nach Erhalt des Fahrzeugs selbst dazu sagst.
Beim E85 gefiel mir Silber leider weder auf Fotos noch live.
Beim G29 hoffe ich dann mal einen so ausgestattet zu sehen, dass es den positiven Eindruck der Fotos bestätigen würde

Oftmals sind es Details (Stoßfänger, Felgen) und Kleinigkeiten (dezente Tieferlegung), die für den Gesamteindruck sehr viel ausmachen. Auch beim E89 fand ich Silber und Weiß mit den Normalschürzen öde, beim M Sport oder beim iS dagegen „cool“.

Wird beim G29 nicht anders sein. Hoffe ich :whistle::D:D

Im Zweifel wird halt foliert :) :-)

Misanoblau gefiel mir auf neueren Fotos auch immer besser, zum Zeitpunkte der Bestellung war es mir jedoch noch zu heiß. Bin sehr gespannt drauf. Nächste Woche schaue ich mir den an, den Ihr oben fotografiert habt.

Ich kenn Misano tatsächlich nur vom X2 (die ganzen Werkstestwägen waren fast alle rot, ebenso ja die bekannten Präsentationsfahrzeuge). Aber da gefiel es mir aus einem einzigen Grund nicht:
Bei Sonne wirkt der Lack wie uni, da fehlen echt die Partikel. Passt sehr gut auf italienische Kleinwägen, aber mMn nicht zu einem BMW.

Das ist alles reine Geschmackssache! Dennoch war seit dem ersten Tag meiner X2-bei-Sonne-draußen-Begegnung diese Farbe raus. Leider, da ich eigentlich nicht der Typ bin, der gedeckte und dann noch sehr sehr teure Farben mag.
Bei jeder weiteren Begegnung mit einem X2 (da gibts bei BMW-Mitarbeitern viele in blau) im Parkhaus oder auch draußen bestätigte sich diese meine Meinung.

Auch das rot, das teilweise sehr dunkel wirkt, gefällt mir nicht. Bin aber auch kein rot-Fan. Genauso beim frozen orange, das ist mir deutlich! zu rostig bzw. braunfarben.
Was mich überrascht hat, war schwarz. Hier gehen entgegen der Befürchtungen nicht alle Formen verloren, man könnte fast sagen, der G29 wird damit etwas gefälliger (und dem genauen Betrachter fallen trotzdem die Formen auf). Dennoch kauf ich keine schwarzen Autos.
Was bleibt noch: silber. Ja, auch überraschend gut, allerdings bin ich hier auf das blue stone gespannt.

Alles in allem bleibt nur frozen grey, das ist nämlich äußerst genial bei diesem Fahrzeug. Und ich wollte ausdrücklich nicht schon wieder ein graues Fahrzeug.
Vllt kommen aber ja noch paar Individualmöglichkeiten, gelb vom Supra oder eine 5er Farbe sollten in Graz ja lackierbar sein.

Edit: weiß hab ich vergessen. Problem 1: Alpinweiß ist hier jedes 3. Auto in der Straße. Problem 2: Mineral weiß gibts nicht. Hab aber noch kein einzigen weißen G29 gesehen, daher schwer einzuschätzen wie der damit überhaupt wirkt.

Mir gefällt das Silber ganz gut - diese shadowline Geschichte gefällt mir im Allgemeinen eher nicht.

Momentan bin auch bei Alpinweiß, könnte aber Umfallen, wenn ein paar "überzeugende" silber Bilder mit M Sport Line auftauchen.
Frozen Grey ist klar die Nummer 1 "Farbe"... aber 3,3k sehe ich irgendwie nicht ein, außerdem möchte ich tatsächlich eher einen unauffälligen Z4, da es ein Geschäftswagen wird.
Weder bei Kunden noch bei den Kollegen soll der Kamerad komisch aufstoßen. Ich weiß, dass das manchmal schwer nachzuvollziehen ist - außer man ist in einer vergleichbaren Situation.

Misanoblau ist in natura wirklich eine grandiose Farbe und kein Vergleich zu manchen Bildern oder gar beim X2 live!
Nur von den Felgen 799 Bilcolour bin ich live entäuscht da diese auf allen Fotos besser aussehen als in natura
Ich hoffe somit auf baldige Alternativen

Ist es nahe am Estoril?

Mir gefällt das Silber ganz gut - diese shadowline Geschichte gefällt mir im Allgemeinen eher nicht.

Momentan bin auch bei Alpinweiß, könnte aber Umfallen, wenn ein paar "überzeugende" silber Bilder mit M Sport Line auftauchen.
Frozen Grey ist klar die Nummer 1 "Farbe"... aber 3,3k sehe ich irgendwie nicht ein, außerdem möchte ich tatsächlich eher einen unauffälligen Z4, da es ein Geschäftswagen wird.
Weder bei Kunden noch bei den Kollegen soll der Kamerad komisch aufstoßen. Ich weiß, dass das manchmal schwer nachzuvollziehen ist - außer man ist in einer vergleichbaren Situation.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, denn bei mir ist es dasselbe. Aber was soll man machen beim M40i? Alle Farben sind irgendwie ein Kompromiss. 3,3 k sind mir schlicht zu viel Geld für das FG, vor allem aber auch, weil ich bei Rückgabe des Leasings teure Nach-bzw. Neulackierungen berappen muss.

Weiß und schwarz will ich nicht, bleibt rot und blau. Rot ist so naja, also bleibt Misano. Und hier schließt sich der Kreis. Ist das noch ein seriöser Geschäftswagen? Wohl kaum. Aber dann frage ich mich: Ist der Z4 überhaupt ein solcher? Wohl auch nein. Also dann gilt: Wenn schon Z4, dann darf es auch das blau sein. Bis Ende März kann ich aber noch umbestellen...

Vom ersten Eindruck von der Wirkung am Auto definitiv ja. Es ist aber etwas heller denke ich. Estorilblau finde ich ebenfalls klasse, das Blau vom neuen 3er auch. Aber was sagt der Schwabe: Nimmscht wasch kriegst!!! 😎
Auf jeden Fall passt das Misanoblau am G29 deutlich besser als an dem X2 den ich bis dato nur in der Farbe gesehen habe.

Ist es nahe am Estoril?

Ist es nahe am Estoril?
Das Misanoblau ist deutlich heller als das Estoril Blau. Außerdem dürfte der Metalliceffekt beim Estoril Blau stärker sein, was die Farbe tiefer oder interessanter wirken lässt.
Misanoblau metallic.jpg Estoril Blau metallic.jpg
Weitere Bilder gibt es hier:

Zurück
Oben Unten