Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

Falcon

Fahrer
:+ Hallo ich frage mich warum Grüßen sich Z - Fahrer nicht.

Woran mag das wohl liegen?

- Verkrampfte Hände? Da man nie wissen kann ob die Lenkung in der nächsten Kurve noch geht?:X
- vielleicht zzzzzzu schnell?:b Das man den freundlichen Wink nicht sieht?
- neid der fährt ja auch so ne Flunder ... angekratztes Ego, beleidigt?

Auch für Blickkontakt wird wenn möglich ausgewichen.

Bei Ausfahrten ist es dann auf einmal wieder gaaaaanz gesellig.

Was denk Ihr denn so? Ähnliche Erfahrungen?

Grüße F.

AW: Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

Woran mag das wohl liegen

Bei mir liegt es daran, dass ich nur einen Bruchteil der Z4 Fahrer persönlich kenne und den Rest nicht. Und ich sehe keinerlei Anlass jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne, nur weil der rein zufällig das gleiche Auto fährt wie ich. Diese blöde Grüßerei ging mir schon auf dem Motorrad immer voll auf den Sack :s

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ansonsten dürfen sich die gerne Leute gegenseitig zuwinken, wie sie lustig sind ;)

also ich grüße immer :D und werde erst nach dem ich gegrüßt habe zurück gegrüßt :) manchmal schauen die nur blöd die zzzzzzzzzz Fahrer :D

Ich grüße schon öfters. Aber von anderen Fahrern hab ich es auch nur selten erlebt. Dennoch wird meistens brav zurück gegrüßt, wenn man selber grüßt. Ich denke aber nicht das es an der Marke, dem Auto oder ähnlichem liegt. Ist eher unsere grundsätzliche deutsche Mentalität. Bei anderen Fahrzeugen (TT, SLK, Porsche) hab ich so etwas auch noch nicht beobachtet. Hängt bestimmt davon ab wo man lebt und wie gesagt ob man selbst die Initiative ergreift...

TT, SLK, Porsche hab ich so etwas auch noch nicht beobachtet.

Ich auch nicht Aaaabbbbeeeer hätte ich einen tt,slk oder porsche würde ich auch nicht grüßen wollen bei der menge die hier in ruhrgebiet rum fahren:d Da gegen ist schon Zzzz selten...
Bei mir nebenan ist auch noch Porsche und da neben Masarati+Ferrari+Lambo (alles in einem) händler, da habe ich auch nicht sowas beobachen können!
Das passt nicht zu klische denke ich...:X

Ich grüße andere Zettifahrer Z3/Z4/ZLK bevorzugt nur auf Touren, da wird auch brav zurück gewinkt, liegt wohl daran dass man da gut drauf ist :b:b:d:d

Bei mir ist voll komisch, ich grüße ne zeitlang immer nett, aber bekomme selten Rückmeldung.

Dann lasse ich es mit dem grüßen, prompt grüßt mich heute morgen ein schwarzer ZZZZ auf dem Weg zur Arbeit.

In meiner näheren Umgebung wohnen 2-3 Zetti Besitzer die grüßen immer wenn man mal am Auto steht oder sich zufällig sieht...

Bei mir liegt es daran, dass ich nur einen Bruchteil der Z4 Fahrer persönlich kenne und den Rest nicht. Und ich sehe keinerlei Anlass jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne, nur weil der rein zufällig das gleiche Auto fährt wie ich. Diese blöde Grüßerei ging mir schon auf dem Motorrad immer voll auf den Sack :s

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ansonsten dürfen sich die gerne Leute gegenseitig zuwinken, wie sie lustig sind ;)

ei, ich kenne auch kaum oldi-fahrer und werde dennoch immer gegruesst, wenn ich mit meinem /8 coupe unterwegs bin :t mich erfreut so etwas,da man ein faible fuer die schönen dinge des lebens hat :)
aber jedem wies gefàllt!!!!!

Bei mir ist voll komisch, ich grüße ne zeitlang immer nett, aber bekomme selten Rückmeldung.

Dann lasse ich es mit dem grüßen, prompt grüßt mich...ein...ZZZZ...

Geht mir auch andauernd so...

Wobei die Zettis hier hier nicht ganz so selten sind.

ich weiss nicht recht, was der grund dafür sein sollte jemanden zu grüßen den ich nicht kenne. nur weil er den selben wagen fährt wie ich? wenn das der grund ist, kann ich ja froh sein keinen golf zu haben :d

Ich grüße andere Zettifahrer Z3/Z4/ZLK bevorzugt nur auf Touren, da wird auch brav zurück gewinkt, liegt wohl daran dass man da gut drauf ist :b:b:d:d

also ich grüße auch Z8-Fahrer. :s :P

Bei mir liegt es daran, dass ich nur einen Bruchteil der Z4 Fahrer persönlich kenne und den Rest nicht. Und ich sehe keinerlei Anlass jemanden zu grüßen, den ich nicht kenne, nur weil der rein zufällig das gleiche Auto fährt wie ich.
...

So isses bei mir dem Grunde nach auch. Hinzu kommt, dass im Großraum Köln/Düsseldorf furchtbar viele Z4 herumfahren, deren Fahrer stur geradeaus schauen und auf mich spontan einfach unsympathisch wirken.

Das ist natürlich nur meine höchstpersönliche Wahrnehmung, die für mich aber nunmal relevant ist. Die anderen Z4-Fahrer mögen mich vielleicht genau so einstufen, ich lächele nämlich auch nicht in jeden Z4. ;)
Wozu auch? Der Z4 ist alles andere als ein exklusives Auto, und ich bilde mir nicht das Geringste darauf ein, ein altes Auto zu fahren, das sich gebraucht vom Handwerker bis zum einfachen Verwaltungsangestellten und darüber hinaus ohnehin nahezu jeder Mensch leisten kann. :w

Fazit: Solidaritätsgrüße mögen eine nette und sympathische Geste sein. Zumindest hier im Großraum sind sie aber hinsichtlich des Z4 nicht (mehr) zeitgemäß. ;)

Würde ich einen Z8 fahren, so sähe ich das sicherlich anders. :)

Grüße
Jan

ich sehe das immer erst zu spät der nen zettie entgegenkommt... und wenn nen z8 entgegen kommt bin ich mit sabbern beschäftigt!!! grüßen und sabbern gleichzeitig???? ich bin keine frau und somit auch nicht multitaskin fähig!

Woran mag das wohl liegen?

- Verkrampfte Hände? Da man nie wissen kann ob die Lenkung in der nächsten Kurve noch geht?:X
- vielleicht zzzzzzu schnell?:b Das man den freundlichen Wink nicht sieht?
- neid der fährt ja auch so ne Flunder ... angekratztes Ego, beleidigt?

Auch für Blickkontakt wird wenn möglich ausgewichen.

Bei Ausfahrten ist es dann auf einmal wieder gaaaaanz gesellig.

Was denk Ihr denn so? Ähnliche Erfahrungen?

Grüße F.

Also hier im Raum Augsburg begegnet mir ca. alle 6 Wochen ein Z. Und ich gebe zu, ich achte bei jedem drauf, ob mich evtl. jemand grüßt. Ist noch nie passiert. Ich selbst grüße nicht, weil ich nur Leute grüße, die ich kenne. Also das heißt, ich kann Deine Beobachtungen bestätigen. Jedoch frage ich mich, ob Du die richtigen Schlüsse aus diesen Erfahrungen ziehst :+

Wenn zwei Z-Fahrer sich nicht grüßen, bedeutet das ja nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Sondern ich würde sagen, das sind einfach nur Autofahrer - die ein Automobil bewegen, ohne damit mehr bezwecken zu wollen, als am Straßenverkehr teil zu nehmen :y

Der Z4 ist alles andere als ein exklusives Auto, und ich bilde mir nicht das Geringste darauf ein, ein altes Auto zu fahren, das sich gebraucht vom Handwerker bis zum einfachen Verwaltungsangestellten und darüber hinaus ohnehin nahezu jeder Mensch leisten kann. :w

Fazit: Solidaritätsgrüße mögen eine nette und sympathische Geste sein. Zumindest hier im Großraum sind sie aber hinsichtlich des Z4 nicht (mehr) zeitgemäß. ;)

Würde ich einen Z8 fahren, so sähe ich das sicherlich anders. :)

Also ich finde man kann das auch anders sehen. Das Grüßen hat für mich weniger mit der Exklusivität unserer Fahrzeuge zu tun, sondern mit dem Spaß den man mit und an den Fahrzeugen hat. Es gibt Menschen, die diesen mit ihren Zetts haben (sogar mit "alten" Fahrzeugen) und diese freuen sich, wenn sie auf Menschen treffen, denen es genauso geht (unabhängig von deren Beruf oder sozialem Status).
Für mich hört sich Deine Aussage an, als ob es Dir peinlich wäre aus Versehen einen Handwerker oder Verwaltungsangestellten zu grüßen (und das könnte auf einige hier, mich eingeschlossen, schon etwas arrogant oder herablassend wirken). Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Für mich hört sich Deine Aussage an, als ob es Dir peinlich wäre aus Versehen einen Handwerker oder Verwaltungsangestellten zu grüßen (und das könnte auf einige hier, mich eingeschlossen, schon etwas arrogant oder herablassend wirken). Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Also ich finde nicht, dass sich Brummm so anhört, wie Du das wohl verstanden hast. Ich verstehe das eher so, dass der Z nicht zu einer Art Minderheit gehört - weder im positiven noch negativen Sinne gemeint.
Meist ensteht das Bedürfnis des Grußes eben dann, wenn man sich a) kennt oder b), zu einer Minderheit gehört.

Wenn man z. B. durch eine belebte Fußgängerzone läuft, grüßt man sich ja nicht. Wenn man hingegen nach 1 - 2 Stunden beim Bergwandern jemand trifft, grüßt man schon eher. Weil es dann eher etwas Besonderes ist, wenn man einem Menschen begegnet.

Grüßen oder nicht - beides ist normal und ok denke ich. Ich finde es eher verwunderlich, wenn da jemand in jedwedes Verhalten zuviel rein interpretiert.

ZZZQPs (bzw. ihre Fahrer-innen :b) grüßen sich
immer - so zumindest meine Erfahrung. :t

Also ich finde nicht, dass sich Brummm so anhört, wie Du das wohl verstanden hast. Ich verstehe das eher so, dass der Z nicht zu einer Art Minderheit gehört - weder im positiven noch negativen Sinne gemeint.
Meist ensteht das Bedürfnis des Grußes eben dann, wenn man sich a) kennt oder b), zu einer Minderheit gehört.

Wenn man z. B. durch eine belebte Fußgängerzone läuft, grüßt man sich ja nicht. Wenn man hingegen nach 1 - 2 Stunden beim Bergwandern jemand trifft, grüßt man schon eher. Weil es dann eher etwas Besonderes ist, wenn man einem Menschen begegnet.

Grüßen oder nicht - beides ist normal und ok denke ich. Ich finde es eher verwunderlich, wenn da jemand in jedwedes Verhalten zuviel rein interpretiert.

Na ja, sooo viele Zetts sind hier in Köln nun auch wieder nicht unterwegs. Um bei Deinem Bild zu bleiben würde ich dann Golf Fahrer als die Shopper in der Fussgängerzone empfinden und die Zett Fahrer haben dann doch eher etwas mit den Bergwanderen gemein.
Vielleicht habe ich es etwas zu spitz formuliert, meine Aussage sollte kein Angriff sein (deshalb auch der Wunsch es zu korrigieren falls ich es falsch sehen sollte).

Hier im Köln-Bonner-Raum fahre ich 30 km und hab bestimmt 4-5 Zettis getroffen auf der Strecke.

Anfangs hab ich alle gegrüßt, auch wenn fast nie einer zurückgegrüßt hat. Aber durch mein Grüßen müßten sie mich mittlerweile alle kennen, daher lasse ich es jetzt. :b

Tja, viele Meinungen.

Zum Thema ich Grüße nur wen ich kenne... kann ich nur sagen... schade.

Schade, weil ich denke unsere Umwelt ist anonym genug.
Schade, weil es immer weniger Anteilnahme gibt.

Ich bin aufgewachsen und habe schon immer die Leute denen ich begegnet bin gegrüßt - ja es war etwas ländlicher.

Heute mache ich dies auch, wenn ich in F durch die Zeil laufe zwar nicht jeden -natürlich nicht- aber wenn ich Blickkontakt habe mach ich es. Ein Blick ist eine einfache Form der Kommunikation, warum dann nicht noch ein Hallo oder ein Wink dazugeben.

Ich bin jetzt kein Weltverbesserer, es gehört für mich zu meinem Selbstverständnis wie ich behandelt werden möchte.

Werde für mich weiter Grüßen und alle nicht Grüßer weiterhin für ein etwas einschränktes Sichtfeld bedauern.

Tja, und wenn man mal sich die Zeit nimmt einen Opa oder Oma zu grüßen ist auch immer erst der verwunderte Blick (was ich) und dann ein lächeln zu sehen.

Warum nur?

Ups so Philo wollte ich garnicht werden ... aber es sind die Kleinigkeiten die DEN Unterschied machen.

Grüße F.

also ich grüße auch Z8-Fahrer. :s :P

ok, wenn ich mal einen sehe wird dieser auch gegrüßt:t versprochen :)

......aprpo in den Vogesen letztes Jahr ist uns einer entgegen gekommen dieser wurde von mir gegrüßt und hat auch zurück gegrüßt :t

Tja, viele Meinungen.

Zum Thema ich Grüße nur wen ich kenne... kann ich nur sagen... schade.

Schade, weil ich denke unsere Umwelt ist anonym genug.
Schade, weil es immer weniger Anteilnahme gibt.

Ich bin aufgewachsen und habe schon immer die Leute denen ich begegnet bin gegrüßt - ja es war etwas ländlicher.

Heute mache ich dies auch, wenn ich in F durch die Zeil laufe zwar nicht jeden -natürlich nicht- aber wenn ich Blickkontakt habe mach ich es. Ein Blick ist eine einfache Form der Kommunikation, warum dann nicht noch ein Hallo oder ein Wink dazugeben.

Ich bin jetzt kein Weltverbesserer, es gehört für mich zu meinem Selbstverständnis wie ich behandelt werden möchte.

Werde für mich weiter Grüßen und alle nicht Grüßer weiterhin für ein etwas einschränktes Sichtfeld bedauern.

Tja, und wenn man mal sich die Zeit nimmt einen Opa oder Oma zu Grüßen ist auch immer erst der Verwunderte Blick (was ich) und dann ein lächeln zu sehen.

Warum nur?

Ups so Philo wollte ich garnicht werden ... aber es sind die Kleinigkeiten die DEN Unterschied machen.

Grüße F.

Schön geschrieben :t
Vielleicht kommt meine Einstellung zum Grüßen auch daher, dass ich auch aus einer etwas ländlicheren Gegend komme wo es einfach normal war sich zu grüßen. Kann man in der Großstadt natürlich so nicht beibehalten, es sei denn man trifft Leute die offensichtlich ähnliche Interessen teilen. Heute noch ist mir ein Z3 Coupe begegnet, wir haben uns gegenseitig gegrüßt und ich fands schön und er (lächelnd) anscheinend auch. Mir wäre auch kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn er nicht zurückgegrüßt hätte und ich hätte es dann beim nächsten trotzdem wieder getan. Jeder halt so wie er möchte. Freundlichkeit kostet nichts.

Zurück
Oben Unten