Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

AW: Sind alle ZZZ und ZZZZ Fahrer Einzelgänger?

:DAlso wir hatten ja vor dem Z nen Mini als Spaßauto ,
da wurde gegrüßt :)
Mit dem Z sind wir noch nicht viel gefahren :(,da im Okt gekauft
seit dem Winterschlaf . Bin mal gespannt wie das mit dem Grüßen
dann so ist q:. Find es auch sehr lustig wie die Leute so reagieren
wenn man grüßt .
Aber ich finde auch man bricht sich nichts (ausser man kommt dem
anderen zu nahe) wenn man sich freundlich grüßt .Also so lasset uns hinaus fahren
und uns freundlich grüßen:t
Es grüßt und:D der Tankwart

Von Zetties wurde ich bisher noch nicht gegrüßt. Allerdings letztens von einem M6 Cabrio Fahrer (auch offen :D) .. ein Wahnsinnssound vom V10 und von einem Porsche 996 Cabrio Fahrer. :D

Vielleicht passe ich da eher zur PS-stärkeren Fraktion. ;)

Ich finde auch das man ruhig gleichgesinnte grüßen kann. Ich verbinde mit meinem ZzZz Fahrspaß und die Fahrer hier unten um den Bodensee wohl auch daher bekomme ich auch von allen ZzZz-Fahrern denen ich zuwinke einen freundlichen Wink zurück. Ich muss sagen mir gefällt es einfach wenn man sich auch nicht kennt trotzdem dem anderen Aufmerksamkeit zu schenken. Und zum Thema Ländlich aufwachsen kann ich nur sagen mir geht es nicht anders wir wohnen hier auch in nem kleinen Ort und hier ist es auch gang und gebe sich zu grüßen auch wenn man sich nicht kennt. Klar nicht jeden auf dem weg oder im Geschäft grüßt man aber wenn einem jemand entgegenkommt und einen anlächelt kann man doch problemlos ein "Guten, Morgen" oder "Hallo" über die Lippen bringen. Also so sehe ich das zumindest.

Gruß Alex

Moin moin,

Also bei mir ist das genau so wie bei Falcon (Seite 1, Zitieren ist mir zu lang :D )
Ich grüße auch grundsätzlich jeden, mit dem ich Blickkontakt aufnehme und eventuel ein wenig halte.
Ich gehöre auch (zum glück) zu der Generation, die anderen Menschen den Sitzplatz im Bus anbieten ;) sofern ich jemals wieder mit dem Bus fahren sollte ...
zurück zum Thema .. Also ich grüße auch grundsätzlich jeden Z der mir entgegen kommt. Im Kreis S-H / Hamburg hab ich bis jetzt zu gefühlten 80% ein Handwinken zurück bekommen bzw. Lichthupe. Eigentlich ist das Grüßen unter Autofahrern auch nicht normal, so wie beim Motorrad, aber mir macht es Spaß. Ich bin ein fröhlicher Mensch und lebe das auch voll aus ;-)

Ich "tätschel" auch mit den Fingern / mit der Hand am Lenkrad zum Takt meiner Musik rum, was einige ja auch als absolutes no-go empfinden O.o .. warum auch immer.

Ich finde es schade wenn Leute dies als peinlich empfinden (also das winken) ... aber jeder hat da seine Meinung zu und jeder hat da sein empfinden, ist ok .

Ich werde weiterhin jeden Z grüßen der mir entgegen kommt und gucken ob nicht vlt doch eine Regung erwiedert wird ;)

Mfg
Basti

P.S.: Oh gott .. der Threat ist ja schon über 1 Jahr alt O.o

Ich finde es schade wenn Leute dies als peinlich empfinden (also das winken) ... aber jeder hat da seine Meinung zu und jeder hat da sein empfinden, ist ok .

Ich werde weiterhin jeden Z grüßen der mir entgegen kommt und gucken ob nicht vlt doch eine Regung erwiedert wird ;)
ich grüße auch, spüre aber, dass noch zu viele mit der einstellung "was der bauer nicht kennt, das grüßt er nicht" rumfahren....

00007056.gif

ich grüße auch, spüre aber, dass noch zu viele mit der einstellung "was der bauer nicht kennt, das grüßt er nicht" rumfahren....

Du wirst lachen, aber das trifft bei mir hier auf dem Land wirklich zu. Ich sehe ständig diverse ZZZ / ZZZZ immer wieder, dennoch erhielt ich keine Grüße zurück, so dass ich es jetzt nach ein paar Jahren aufgegeben habe. Auch "Touristen" sind hier leider nicht besser. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht sogar an meinem ZZZZ? &:
Da ich nicht mehr so darauf achten muss, läßt es sich gleich noch viel entspannter fahren :M

Wozu auch? Der Z4 ist alles andere als ein exklusives Auto, und ich bilde mir nicht das Geringste darauf ein, ein altes Auto zu fahren, das sich gebraucht vom Handwerker bis zum einfachen Verwaltungsangestellten und darüber hinaus ohnehin nahezu jeder Mensch leisten kann. :w

Fazit: Solidaritätsgrüße mögen eine nette und sympathische Geste sein. Zumindest hier im Großraum sind sie aber hinsichtlich des Z4 nicht (mehr) zeitgemäß. ;)

Würde ich einen Z8 fahren, so sähe ich das sicherlich anders. :)

Grüße
Jan
:eek: :o Also ich bilde mir ganz sicher nix ein, weil ich nen Z4 fahre, aber stolz bin ich schon, dass ich mir ein so tolles Auto erarbeiten konnte. Ich musste auch lange genug "einfache Autos" fahren und sparen bis es dazu kam. Nun erstaunt es mich etwas, dass sich scheinbar "JEDER" ein solch, für mich teures Auto, leisten kann. Wahrscheinlich hat der Handwerker aber auch ne Menge Überstunden gekloppt um sich seinen Traum, genau so wie ich mir meinen, erfüllen zu können. Ich denke es kommt immer auf das Boot an, in dem man sitzt und somit auch auf die persönliche Wertschätzung die man zu den Dingen hat. Wenn man es natürlich am Blöckchen hat, ist en Z4 wahrscheinlich wie´n Fahrrad.
Was das Grüßen angeht, so bin ich im Einzelhandel beschäftigt, da ist es völlig normal, dass der Gast, der uns besucht, begrüßt wird. Das überträgt sich dann einfach in mein Freizeitverhalten, nicht in der Fußgängerzone, aber da wo man Menschen nicht grad im Rudel begegnet ist es für mich völlig normal. Und wenn ich nem anderen Z Fahrer begegne, dann sind die selten in Rudeln anzutreffen, es sei denn sie machen ne Ausfahrt...und dann grüße ich erst recht :3devilish

In erster Linie erntet man hier auch nur merkwürdige Blicke.
Sicherlich mag es daran liegen, dass die wenigsten unter der Woche mitten in Düsseldorf auf Tour sind, oder ihrem Freizeitvergnügen nachgehen. (ausser shoppen)
Am WE auf irgendeiner Landstrasse mag das anders aussehen - nur da bin ich nicht.
Positiv berichten muss ich allerdings, dass mich vor ca 2 Wochen ein schwarzer Z4 aus Köln (in D!) ganz freundlich gegrüßt hat !

@Trishka, ich stimme dir voll und ganz zu :)
Ich bin auch stolz einen ZZZZ zu besitzen, weil ich ihn mir auch erarbeitet habe, aber einbilden tu ich mir auch nichts dabei .. es ist ja auch "nur" ein Auto :)
... hab vorher einen VW Lupo gefahren, auf den wa ich auch stolz und das bin ich auch immer noch ;) ...

Zurück
Oben Unten