Sind hier auch Taucher unterwegs ?

diver57

homo bavaricus
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Z-Gemeinde,
mich würde mal interessieren, ob sich hier auch Tauch-Freaks rumtreiben ...

Neben Roadster-Fahren gibts ja auch noch ein paar Laster mehr, würde mich mal interessieren, wo Ihr Euch Unterwasser so rumtreibt und was Ihr gerne sehen würdet (gesehen habt ?), egal ob groß oder klein.

Vielleicht können wir ja hier so eine kleine Gruppe zusammenstellen ... ;)

AW: Sind hier auch Taucher unterwegs ?

Hi Norbert, als Freak würde ich mich diesbezüglich nicht bezeichnen, und meine Taucherfahrung beschränkt sich auf einmal Ägypten (mit Wracktauchen) und Mauritius, aber ich habe eine komplette Tauchausrüstung und finde das eine nette Idee :)!

Viele Grüße, Michael

na is doch schon was, und aus dem Süden bist Du ja auch.

Schau ma mal, wie sich das hier so entwickelt ...

Mit Erfahrung kann ich leider noch nicht dienen, aber ich schließe demnächst meinen OWD ab. :)

na da drücke ich doch beide Daumen, daß das mit dem OWD hinhaut - Erfahrung ist hier ja nicht das Kriterium sondern Begeisterung für das UW-Geblubber ...

... und schon wieder einer aus dem Süden

hi

owd seit 2008 und 32 tauchgänge in den letzten 20 monaten (Mexico, jamaika, key largo).

Hallo Zusammen,

viel Erfahrung habe ich auch noch nicht, aber der Tauch-Virus hat mich seit letztem Jahr infiziert.
Hab leider erst 20 Tauchgänge, aber werde am Samstag wieder tauchen gehen, um zusehen ob ich das noch kann :)
Anschließend geht es 3 Wochen in die Karibik. Da werden dann noch der ein oder andere Tauchgang folgen. Im Spät Sommer ist dann der AOWD geplant.

Leider ist der Kofferraum im Zetti für 2 Tauchausrüstungen zu klein,
sonst könnte man das eine mit dem anderen verbinden.
Schöne Tour fahren und zum abkühlen irgendwo abtauchen :7

kann es sein, daß Du ein 'r' zuviel in Deinem Nickname hast :D:D:D:D

nein...denn hier ist es ja das Z4 forum welches sich mit dem Fahren beschäftigt!q: sollte es unter wasser gehen dann geb ich dir recht;)

Ich hab meinen CMAS Scuba Diver. Dann hörts aber leider auch auf, bis zuletzt vor 3 Jahren auf Mallorca... Aber Lust hätt ich schon mal wieder :) Vielleicht wirds dieses Jahr in El Guna was :D

Grüße

Alex

Hallo Alex,
also wenn Du bisher nur auf Mallorca abgeblubbert bist, dann wird Dir das Rote Meer die Augen aus dem Kopf drücken, viel Spaß da unten ...

Servus, 1996 habe ich meinen OWD gemacht im wohl schönsten Tauchgebiet der Welt, den Malediven. Dann war 3 Wochen tauchen angesagt :9. Es folgten noch Ägypten und Thailand. Rotes Meer ist sehr zu empfehlen. Tolle Tauchgebiete!! Tja leider bin ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen:-(
Jetzt gerade läuft übrigens auf Phönix ein interessanter Bericht!
Grüzzzze Jacky

hi

owd seit 2008 und 32 tauchgänge in den letzten 20 monaten (Mexico, jamaika, key largo).

In welcher Ecke bist Du denn in Jamaika tauchen gewesen? Ich war dort mehrfach in Runaway Bay /touristisch nicht erschlossen ;o)) tauchen, was genial war... :)
Darüber hinaus war ich noch auf Curacao tauchen. In den letzten Jahren war ich nicht mehr unten, weil mich dies nur in der Karibik reizt....

Hi

ja es war auch die runaway bay....im gleichnamigen Hotel (super club breezes). die TG waren alle inclusive, machte insgesamt 15 TG , dazu einem tollen 45 minütigen Nachttauchgang der echt ein erlebnis war (und hatte nur noch 20 bar als ich hochkam....viel zu aufgeregt...trotz nur 15 meter Tiefe, aber es war halt Nacht).
Und runaway bay hat ja die toll versenkten flugzeuge..und einmal kamen wir bis auf 28 meter runter um durch eine Grotte zu tauchen.

In welchem Hotel warst du?

ich war bisher 6 mal in jamaika, davon das erste mal in runaway bay, 1 mal für 2 tage in ochos rio (Riu) ..dann aber wieder nach negril gewechselt (wo ich schon vier mal war und für mich die schönste Ecke...insbesondere die sandals hotels dort, in denen man ebenfalls kostenlos tauchen kann wenn man dort absteigt) und ein mal in montego bay.
In mexico war ich in PDC...dort habe ich auch meinen owd gemacht.

Das Runaway Bay Hotel (AI) kenne ich natürlich, aber ich hatte mir mit Freunden ein Haus mit eigenem Privatstrand und Köchin gemietet. Klingt dekadent, war aber sicherlich nicht teuerer ;)

Beim zweiten und dritten Mal war ich wieder mit Privatunterkunft (Wohnung) in Discovery Bay etwas weiter in Richtung Negril/Montego Bay.

Ocho Rios fand ich grausig wegen der vielen Passagierschiff-Touristen, die während Ihres kurzen Landganges wie Ameisen den Ort bevölkern. Sehenswert und für´s tauchen sehr interessant sind Frenchmans Cove und die Blue Lagoon.

Servus, 1996 habe ich meinen OWD gemacht im wohl schönsten Tauchgebiet der Welt, den Malediven. Dann war 3 Wochen tauchen angesagt :9. Es folgten noch Ägypten und Thailand. Rotes Meer ist sehr zu empfehlen. Tolle Tauchgebiete!! Tja leider bin ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv gewesen:-(
Jetzt gerade läuft übrigens auf Phönix ein interessanter Bericht!
Grüzzzze Jacky

Hallo Jacky,
Begeisterung höre ich ja heraus - warum hast die denn die letzten 3 Jahre auf Stickstoff verzichtet ? Wieviele TG hast denn bisher ?

Spricht ja auch nichts dagegen einfach wieder anzufangen - ich lege Dir mal die Philippinen ans Herz, sehr günstig - tolles Land - nette kleine Hotels - gutes Essen und UW - ein Traum, gerade wenn man auf kleine Raritäten und Critters aus ist.

Das Runaway Bay Hotel (AI) kenne ich natürlich, aber ich hatte mir mit Freunden ein Haus mit eigenem Privatstrand und Köchin gemietet. Klingt dekadent, war aber sicherlich nicht teuerer ;)

Beim zweiten und dritten Mal war ich wieder mit Privatunterkunft (Wohnung) in Discovery Bay etwas weiter in Richtung Negril/Montego Bay.

Ocho Rios fand ich grausig wegen der vielen Passagierschiff-Touristen, die während Ihres kurzen Landganges wie Ameisen den Ort bevölkern. Sehenswert und für´s tauchen sehr interessant sind Frenchmans Cove und die Blue Lagoon.

ochos rio ist auch nicht so toll....deshalb sind wir nach 2 tagen wieder nach negril umgezogen.
wo kriegst du das haus her? ich hab zwar auch schon öfters flug und hotel getrennt gebucht, aber das mit einem haus wäre auch mal super. in negril gibt es ein schönes zu mieten, das hatte ich mir schon öfters angeschaut, liegt zwischen den hotelzonen direkt am starnd..nur das meer verschlingt fast den swimmingpool...

welche tauchbasis hast du genutzt?

<handheb>
padi owd seit 1996. dummerweise in der zeit maximal 30 tauchgänge gemacht...
hätte aber spass dran das zu ändern ;)

<handheb>

...ja also: demnächst Tour mit dem Zett zum See und ab ins Wasser...wenn die deutschen Seen nur nicht so kalt und trüb wären..brrrr...bibber:#

Hallo Norbert, sorry habe das oben glatt überlesen. Wieviele Tauchgänge? Müßte ich glatt nachschauen, aber es waren gesamt etwa 8 komplette Wochen unter Wasser :9
Grüzzzze Jacky

<handheb>

na dann ab zum nächsten Reisebüro - mitm Zetti zum Baggersee ist nicht die Lösung

Getaucht wird nur wo Palmen rumstehen ..

Hallo Norbert, sorry habe das oben glatt überlesen. Wieviele Tauchgänge? Müßte ich glatt nachschauen, aber es waren gesamt etwa 8 komplette Wochen unter Wasser :9
Grüzzzze Jacky

wenn Du fleissig warst, kommt das schon ganz schön was zusammen

na dann ab zum nächsten Reisebüro - mitm Zetti zum Baggersee ist nicht die Lösung

Getaucht wird nur wo Palmen rumstehen ..

So ist es! verstehe nicht was das Tauchen in Seen bringt....ist doch --kalt, ---trübe Sicht ----nichts zu sehen???? Aber sicher gibt es auch gute Gründe dafür, sonst würden es nicht so viele machen. Jedoch mein Favorit ist das nicht.
Deshalb kommt für mich nur die Karibik, oder Indischer Ozean oder Rotes Meer bzw andere tropische Gewässer in Frage.
Hab zwar beim Lungenautomaten einen kaltwassertauglichen, kann mir aber nicht vorstellen diesen jemals auf seine Kaltwassertaugichkeit zu prüfen.

*meld*

Hab meinen OWD seit gestern. Bin gerade aus Kroatien zurück, waren vor der Insel Krk tauchen. Teilweise echt erlebnisreich, leider hat's nur zu den 5 obligatorischen Tauchgängen gereicht. Im Sommer defintiv wieder, nächstes Jahr ist Australien/ Great Barrier Reef angepeilt.

Da hier nur Z4ler vertreten sind, in ein Z3 Coupe kriegt man eine Taucherausrüstung denk ich gut unter ;)

Zurück
Oben Unten