Sind hier auch Taucher unterwegs ?

So, Reiseunterlagen sind gestern gekommen, es geht bald wieder los ...

Schön den Winter so abkürzen zu können :) :-)

Hi,

ich Reihe mich auch mal ein.
PADI Deep Open Water.
Tauchgänge bisher Florida, Hawaii und Thailand.
Ich hoffe da kommt noch etwas hinzu, evtl. dieses Jahr Vietnam.

Gruß Dennis

Hi an alle,

OWD, 210TG.
Tauchplätze/Länder:
Ägypten, Sudan, Malediven, Cozumel, Deutschland, Holland

Vielleicht geht es nächstes Jahr nach Bali.

Hat jemand einen Tipp für Hotel und Basis?

Servus Dirk,
wir waren schon ein paar mal auf Bali zum Tauchen.

Empfehlen würde ich Dir die Nord-West-Ecke - die besten Tauchplätze dort sind um die Insel Menjangan herum. Auch die Secret Bay ist ganz in der Nähe (Muck-Diving vom Feinsten, fast wie in der Lembeh Strait).
Als Hotel kann ich sowohl das Pondok Sari (günstig sehr nett) als auch das Matahari Beach Resort & Spa (sehr schön aber teuer) empfehlen, beide mit deutschem Management und der gleichen Werner Lau Basis (im Pondok). Basenleiter ist Düde Merz ein Schweizer - sehr angenehm.

hier die Links dazu
http://pondoksari.com/index.html#Tauchen
http://matahari-beach-resort.com/de/1/

Schau es Dir mal an, bei Fragen kannst Du Dich gerne melden.

Servus Dirk,
wir waren schon ein paar mal auf Bali zum Tauchen.

Empfehlen würde ich Dir die Nord-West-Ecke - die besten Tauchplätze dort sind um die Insel Menjangan herum. Auch die Secret Bay ist ganz in der Nähe (Muck-Diving vom Feinsten, fast wie in der Lembeh Strait).
Als Hotel kann ich sowohl das Pondok Sari (günstig sehr nett) als auch das Matahari Beach Resort & Spa (sehr schön aber teuer) empfehlen, beide mit deutschem Management und der gleichen Werner Lau Basis (im Pondok). Basenleiter ist Düde Merz ein Schweizer - sehr angenehm.

Ich schließe mich der Empfehlung an. Letztes Mal waren wir in einem Januar dort, beschieben als eine eher suboptimale Zeit: Wetter fantastisch, spiegelglattes (!) Wasser mit grandiosen Farben auch in großer Tiefe. Allerdings fast alleine in Pondok Sari, super Tauchen aber wenig Gesellschaft....
Düde meinte, eindeutige Jahreszeiten gibt es immer weniger.

Hi,
bin zwar kein Taucher, aber dafür Schwimmer und Windsurfer. :Banane30: Ich liebe Wasser, besonders das Schwimmen in spiegelglattem Schwimmbecken ist einfach genial. Werde gleich auch wieder meine Runden ziehen !

spiegelglattes Wasser - in etwa so ???

gerade aufgenommen, ca. 10m vor dem Bungalow

IMG_20150228_153002.jpg

IMG_20150228_152957_burst_01_kindlephoto-1589263.jpg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MaledivenSicherheit.html schrieb:
Außerhalb der touristisch erschlossenen Resorts, in sogenannten „Artificial Beach Areas“, z.B. in Malé oder in der Nähe von einfachen Gästehäusern, wurden Hinweisschilder angebracht, dass das Tragen unangemessener (“improper”) Badekleidung (z.B. Bikini) dort nicht gestattet ist. Es wird geraten, diese Hinweise unbedingt zu befolgen.
Andere Länder sind auch schön und menschenfreundlicher.

wenn Du könntest, würdest Du auch im Tiefseegraben tauchen ?

so heute auch noch die noch ausstehenden Flüge klar gemacht - die beiden nächsten Tauchurlaube sind so gut wie fix :) :-):thumbsup:

wie schaut es denn bei Euch aus, geht ihr inzwischen wieder ans Rote Meer nach Ägypten - trotz der Unruhen in den letzten Jahren ?

Wir probieren es mal wieder im September

wie schaut es denn bei Euch aus, geht ihr inzwischen wieder ans Rote Meer nach Ägypten - trotz der Unruhen in den letzten Jahren ?

Wir probieren es mal wieder im September

Null Problemo...war erst vor kurzem in Soma Bay zum Windsurfen und tauchen....die sind alle super nett und freuen sich wenn man kommt....

Hier.. bin auch Taucher. Hab als Kind schon immer gerne geschnorchelt und im Okt. 2012 hab ich dann endlich den AOWD in Thailand (Khao Lak) gemacht. :) :-) Bisher war ich nur in Thailand und auf den Seychellen tauchen.. im August kommt dann das Rote Meer (Marsa Alam) hinzu. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Campino,
da wird Dir das Rote Meer sicherlich gut gefallen - das ist immer wieder schön. Wir sind auch im Herbst in Ägypten - in El Quseir.

Freu mich schon :) :-)

Bin gespannt, wie es Dir gefällt, lass was hören.

Danke Diver57, das klingt sehr fein.. bin schon gespannt. Ich hoff, ich komm oft genug zum Tauchen. :D
Ich werd dann berichten wie es war. :)

grade ein Email vom Reiseveranstalter bekommen.. der Urlaub in Marsa Alam steht auf der Kippe. :(
Wie ist es in Hurghada mit dem Tauchen? Ist es egal, weil eh Rotes Meer oder machts doch einen Unterschied?

Zurück
Oben Unten